Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
364
740
933
Falls der TM6 Schein die arrival/departure card ist, den wollten sie in Poipet ausgefuellt haben!

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
185
736
833
München, Deutschland
Hallo...
Ich fliege im August nach Thailand.
Brauche ich eigentlich den gelben Impfausweis oder reicht der digitale Impfnachweis auf dem Handy, z.B. Cov Pass oder Corona Warnapp?
Ich fliege auch wieder im August. Ich war im Dezember und April auch schon. Kaufe meine Karten immer am DTAC stand ist auf der linken Seite bei der Gepäckausgabe. Bevor du rausgehst. Kaufe immer zwei Karten für meine beiden Handys. Netz ist good, recharge Im Bedarfsfall online möglich!

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.167
18.161
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich fliege auch wieder im August. Ich war im Dezember und April auch schon. Kaufe meine Karten immer am DTAC stand ist auf der linken Seite bei der Gepäckausgabe. Bevor du rausgehst. Kaufe immer zwei Karten für meine beiden Handys. Netz ist good, recharge Im Bedarfsfall online möglich!

Und wieso kaufst du dir dann immer neue SIM Karten?

• Like
Reaktionen: elast.max und Santa

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.511
7.038
2.615
54
Wien
...hoffe dass meine "Alten Weiber" mir nicht ueber den Weg laufen, egal wo...

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.651
61.714
4.315
Vielleicht ist das TM6 nur bei der Anreise über den Luftweg ausgesetzt worden?

Habe auch bei FB schon gelesen, dass es an Landesgrenzen noch verlangt wird.

• Like
Reaktionen: ali gator

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
364
703
Wien, Österreich
Vielleicht ist das TM6 nur bei der Anreise über den Luftweg ausgesetzt worden?

Habe auch bei FB schon gelesen, dass es an Landesgrenzen noch verlangt wird.

Genau so ist es

The government will temporarily halt the need for international passengers to fill out TM 6 immigration forms to ease passenger congestion at international airports.

und

Deputy government spokeswoman Traisuree Taisaranakul said foreign travellers who enter Thailand by land or sea will still be required to fill out the form.

Quelle: TM 6 immigration forms shelved for now at airports

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
185
736
833
München, Deutschland
Und wieso kaufst du dir dann immer neue SIM Karten?
Die laufen ab nach 30 Tagen oder so. Aber ich hab sowieso noch nie einen sprach Anruf damit gemacht und kenne meistens meine Nummer nichtmal. Mein line mit UserID oder mein WhatsApp mit deutscher Nummer ist immer das gleiche. Und über line kann man auch gut Video Chats machen. Eigentlich brauch ich nur datenvolumen

• Like
Reaktionen: teknek32 und Sunpower

Alexistda

the real handsome man
Inaktiver Member
17 November 2018
677
3.431
1.845
Was meint ihr? Die Covid Zahlen steigen auch in Thailand wieder. Kommt Test & go zurück Ende des Jahres?

Doggy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 März 2021
414
1.363
1.193
56
Die werden doch seit Monaten um die 2000 ausgewürfelt, warum sollte 🎛️ sich das ändern ? :cool:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.167
18.161
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Die laufen ab nach 30 Tagen oder so. Aber ich hab sowieso noch nie einen sprach Anruf damit gemacht und kenne meistens meine Nummer nichtmal. Mein line mit UserID oder mein WhatsApp mit deutscher Nummer ist immer das gleiche. Und über line kann man auch gut Video Chats machen. Eigentlich brauch ich nur datenvolumen
Okay. Kenne solche kurzfristigen SIM nicht, da man normalerweise eine thailändische SIM bis zu einem 1 Jahr mit wenigen und kleinen Aufladungen in 20 BHT Schritten verlängern kann.
Habe meine Nummer schon mehr als 20 Jahren beibehalten.
Das spielt zwar heutezutage keine wirkliche Rolle durch Line & Co mehr, erfüllt mich trotzdem:bigsmile
Jedenfalls bin ich immer sofort online bei der Landung in Thailand und muss mir nicht erst eine neue SIM besorgen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.810
42.990
4.965
Berlin
da man normalerweise eine thailändische SIM bis zu einem 1 Jahr mit wenigen und kleinen Aufladungen in 20 BHT Schritten verlängern kann.
Dazu hätte ich noch ne' kleine Frage:

Hab' ja auch seit letztem Urlaub eine zeitlich unbegrenzte Thai Nummer, weil ich eben auch keine Lust habe jedesmal nach der Landung erstmal ne' neue Karte kaufen zu müssen.

Nun steht in der AIS App. dass mein Guthaben bis zum 15.01.23 gültig ist. Meine Madame meinte, ich müsse trotzdem jeden Monat 20 Baht einzahlen, damit die Karte nicht abläuft. So hätten sie es ihr im AIS Laden erzählt. :unsure:

Ist ja auch kein Problem und mit Line Pay innerhalb von 5 Sekunden erledigt. Frage mich dennoch, ob das überhaupt notwendig ist, wenn doch sowieso noch 220 Baht drauf sind.

Bevor ich mit Aunjai chatte, frage ich erstmal im Forum nach..... :ROFLMAO:

AIS.jpg

• Like
Reaktionen: Travis Scott

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.576
45.921
4.215
@Taldren Verlängert werden muss definitiv, sonst wird die Karte deaktiviert. Allerdings gibt es auch noch die Karte mit USSD-Codes zu verlängern - hier eine kurze Beschreibung (habe ich eben gegoogelt, aber nicht selbst ausprobiert, da ich eine True Karte habe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.