Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
209
869
873
Kann man beim Thai-Pass ein eventuelles Testergebnis nachtragen oder muss man es gleich beim Erstbeantragen einreichen?

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Im TP kannst Du nur die Impfzertifikate angeben.
Ein evtl. PCR-Testergebnis, da hat man ja das Dokument des Testzentrums.
Das vorzeigen, falls man bei der Einreise danach gefragt wird.
Am Heimatflughafen wird nur noch das Vorhandensein des TP gecheckt.

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
209
869
873
Nachtrag:
1655706243378.png
Wenn die nur noch maximal zwei Stunden brauchen, könnte man sogar am Tag des Fluges erst die Prozedur durchlaufen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.860
9.168
3.415
59
Sollten nicht die 300 thb Einreisegebühr dafür verwendet werden.

Ich habe im Übrigen eine dauerhafte RKV bei der Allianz.
Dauerhafte AKV sollte auch der Normalfall sein...🤔dass die Einreisegebühr für die KV verwendet werden soll,höre ich das erste Mal...und ich verfolge das Geschehen sehr intensiv...😀vielleicht wird damit die Struktur der Krankenhäuser verbessert....das könnte mir eher vorstellen.

Bei den allermeisten KV ohne Wohnsitz in Deutschland sind ja Aufenthalte im Ausland zumindest für paar Wochen mitversichert.

Zuletzt bearbeitet:

Blacky1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2022
196
580
781
39
bzgl. der Auslands KV habe ich mir jetzt von Barclay die "Platinum Double" KK besorgt, damit ich eine AKV (unbegrenzte Höhe) und Reise(rücktritts/Corona)versicherung + Mietwagenversicherung (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung) habe, ist meiner Meinung nach ein ganz ordentliches Paket für 99€ im Jahr, mit mehreren VISA und Mastercard Karten inklusive.

Mir stellt sich gerade nur die Frage bzgl. des Nachweises der Deckungssumme von mindestens 10 K US Dollar der AKV für die Thailändische Behörde... muss ich mir da ein Nachweis von Barclay extra zuschicken lassen oder wie läuft das wenn man die AKV über eine KK hat?

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Ab Juli braucht man das ja nimmer, obwohl ich nie ohne fliegen würd.
Für den 0815 Touri mit 1-2mal im Jahr sollte ne normale AKV ja reichen. Kosten 16,40€ pro Jahr oder als Familienpaket 28,50€ pro Jahr (bin da beim ADAC)

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
234
270
803
Emsland
bzgl. der Auslands KV habe ich mir jetzt von Barclay die "Platinum Double" KK besorgt, damit ich eine AKV (unbegrenzte Höhe) und Reise(rücktritts/Corona)versicherung + Mietwagenversicherung (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung) habe, ist meiner Meinung nach ein ganz ordentliches Paket für 99€ im Jahr, mit mehreren VISA und Mastercard Karten inklusive.

Mir stellt sich gerade nur die Frage bzgl. des Nachweises der Deckungssumme von mindestens 10 K US Dollar der AKV für die Thailändische Behörde... muss ich mir da ein Nachweis von Barclay extra zuschicken lassen oder wie läuft das wenn man die AKV über eine KK hat?

Oh, super! Aber sag mal wie viele Tage ist die KK. im Jahr gültig. Also wenn Du. z. B. am 1 Juli fliegen würdest, wie lange kannst Du dann in TH. bleiben bis die KK. abläuft. Die meisten karten haben 45 bis 60 Tage am Stück. Wie ist es bei deiner?
Gruß... Dietmar

Blacky1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2022
196
580
781
39
immer maximal 90 Tage am Stück und dann muss man vorher wieder Zuhause sein bevor man erneut wieder maximal 90 Tage am Stück hat.

"Dein umfangreicher Versicherungsschutz bei gesundheitlichen Problemen während einer Auslandsreise für dich und deine Mitreisenden. Gilt für eine Dauer von 90 Tagen und für bis zu 6 Personen, unabhängig vom Verwandtschaftsgrad."
"Bei allen Reisen mit einer geplanten Dauer von bis zu 90 Tagen" - Bei Reisen innerhalb Deutschlands musst du zudem vorab mindestens eine Übernachtung in einer kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben.

Link: Barclays Platinum-Double

so steht es exakt in den AGB's:

"Sie sind weltweit auf Reisen von bis zu 90 aufeinanderfolgenden Tagen versichert. Sollte Ihre Reise über diese 90 aufeinanderfolgenden Tage hinausgehen, sind ausschließlich die ersten 90 Tage abgedeckt. Reisen müssen im Heimatland beginnen und enden. Reisen innerhalb des Heimatlandes sind nur versichert, wenn Sie vor Reiseantritt mindestens eine Übernachtung in einem Hotel oder sonstiger kostenpflichtiger Unterkunft gebucht haben."

"jede Urlaubs- oder Geschäftsreise (jeweils weltweit), die Sie während des Versicherungszeitraums unternehmen. Eine Reise innerhalb Ihres Heimatlandes ist nur versichert, wenn Sie vorab mindestens eine Übernachtung in einem Hotel oder einer anderen kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben."

Link: https://www.barclays.de/content/dam...ungen-barclays-platinum-double-leistungen.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lovethai und dischu39

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
81
192
493
... . muss ich mir da ein Nachweis von Barclay extra zuschicken lassen oder wie läuft das wenn man die AKV über eine KK hat?
Ich habe ein ähnliches Paket über die KK des Premiumkontos der Commerzbank, deren Versicherungspartner ist die Allianz Travel. Von der Allianz habe ich ohne Probleme auf Anfrage die Versicherungsbestätigung erhalten. Eventuell steht in deinen Unterlagen ja der Versicherungpartner von Barleys?

• Like
Reaktionen: Blacky1986

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
364
703
Wien, Österreich
Ich habe ein ähnliches Paket über die KK des Premiumkontos der Commerzbank, deren Versicherungspartner ist die Allianz Travel. Von der Allianz habe ich ohne Probleme auf Anfrage die Versicherungsbestätigung erhalten. Eventuell steht in deinen Unterlagen ja der Versicherungpartner von Barleys?

Allianz Travel ist aber auch zeitlich auf 62 Tage pro Reise beschränkt, das reicht selbstverständlich für den "Normalreisenden" aus, long stay lässt sich so aber nicht absichern

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Allianz Travel ist aber auch zeitlich auf 62 Tage pro Reise beschränkt, das reicht selbstverständlich für den "Normalreisenden" aus, long stay lässt sich so aber nicht absichern
Hat sich das geändert? Waren doch 56

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.959
1.493
Wie geht das?
Das technische Ablaufdatum meiner Zertifikate liegt nämlich vor meiner geplanten Rückreise.

Den letzten Satz beachten. Hab bei meiner TP Beantragung nur den QR vom letzten Zertifikat hochgeladen und die Nachweise nur als PDF. Der Thai pass kam noch vor der Bestätigungsmail zur Anmeldung 😂
Screenshot_20220621_161332.jpg

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.354
141.423
4.365
61
Stuttgart
Nachtrag:
Anhang anzeigen 1768629
Wenn die nur noch maximal zwei Stunden brauchen, könnte man sogar am Tag des Fluges erst die Prozedur durchlaufen.
Bei mir hat das gestern keine 5 Sekunden gedauert, nachdem ich auf Submit geklickt habe :frech

Die kriegen das schon hin.
Nur als das Hotel auch noch bestätigen musste, dass man bei dem Hotel auch gebucht hat, hat es etwas länger gedauert, ansonsten glaube maximal keine 30 Sekunden :daumen

Wobei, wenn ich es ganz genau überlege, im November 2020, am Tag als das alles eingeführt wurde, da hat es auch Tage gedauert, weil Hotmail die E-Mails von denen gar nicht durchgelassen hat, noch nicht mal als Spam

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.928
2.215
Mein Broker meinte heute das ab 1.7 die Versicherung weg fällt für den TP. Stimmt das ? Hat da jemand was von gehört ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.