Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.292
7.756
2.515
62
Hab meine Thaifreundin mit Tochter heute zum Flughafen Frankfurt gebracht, Flug mit ThaiAirways… was sie am checkin Schalter sehen wollten waren nur die Reisepässe.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.650
61.685
4.315
Das ist technisch bedingt und kann inzwischen selbstständig bei Ablauf in der App verlängert werden. (CovPass und auch CoronaApp)
Wie geht das?
Das technische Ablaufdatum meiner Zertifikate liegt nämlich vor meiner geplanten Rückreise.

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2025
18 Oktober 2019
663
3.458
1.845
Wenn die App aktuell ist gehst Du auf das Certifikat und den Rest bietet Dir die App dann an. Aber da wirst Du eigentlich auch in der App informiert. War bei mir jedenfalls so.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und Santa

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.241
3.365
Wie geht das?
Das technische Ablaufdatum meiner Zertifikate liegt nämlich vor meiner geplanten Rückreise.
Für die Einreise nach Deutschland braucht man doch keine Nachweise mehr.

Vor 10 Tagen wollten weder Qatar beim Check-In in Bangkok noch die Grenzbeamten in München irgendwas bezüglich Corona sehen.

Von daher wäre ich ziemlich entspannt.

• Like
Reaktionen: tom089 und Santa

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.147
23.005
4.815
58
O-Zone in D
Am besten ist noch das Gelbe Impfbuch - das wird überall anerkannt und die Impfung bleibt eingetragen und läuft nicht ab.
Wie gesagt, die Impfung läuft auch in der App nicht ab, es gibt nur ein technisches Ablaufdatum des Zertifikats und das kann problemlos verlängert werden und Handy hab ich halt immer dabei, Impfpass hatte ich noch nie mit auf Reisen. Aber auch hier gilt, jeder wie er mag.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.860
9.168
3.415
59
Ich finde den Thai Pass gut. So wird sichergestellt, dass jeder der einreist ne Versicherung hat.
Auch nach dem Thailand Pass...eine KV bei Einreise müsste verpflichtend werden.

Wie gesagt, die Impfung läuft auch in der App nicht ab, es gibt nur ein technisches Ablaufdatum des Zertifikats und das kann problemlos verlängert werden und Handy hab ich halt immer dabei, Impfpass hatte ich noch nie mit auf Reisen. Aber auch hier gilt, jeder wie er mag.
...am besten beides...wenn Handy weg, Impfbuch noch da und umgekehrt...🤔

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.630
7.323
2.515
Die 300 Bht Einreisegebühr ist doch bis auf Weiteres verschoben. Um genügend Touristenhorden zu generieren, 5555.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.634
26.627
3.915
Auch nach dem Thailand Pass...eine KV bei Einreise müsste verpflichtend werden.
Ich habe während meiner Reisen einige Male vor der Wahl gestanden die Kreditkarte zu zücken oder damit zu leben einem Bekannten in gesundheitlicher Not nicht geholfen zu haben und habe mich auch schon dafür entschieden zu bezahlen, und ein paar mal halt nicht… daß das Geld futsch war war trotz aller Beteuerungen im Grunde vorher klar…

Inzwischen müssten das schon sehr enge Kollegen sein damit ich das eventuell noch mal tue.

Wer sich dafür entscheidet Risiko zu fahren soll hinterher auch mit den Konsequenzen leben, ohne wenn und Aber.

Ich wäre ebenfalls für den Nachweis einer KV oder dem Nachweis von genug eigener Munition um einen Flug außerhalb der EU zu buchen, nicht nur für Thailand sondern generell.

Wer reist muss auch in der Lage sein gesundheitliche Notfälle im Ausland tragen zu können.

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.719
2.615
Wer reist muss auch in der Lage sein gesundheitliche Notfälle im Ausland tragen zu können.

Die Eigenverantwortung sollte ausreichend ausgeprägt sein!

Sozialsysteme sind zwar gut, fördern aber auch gegenteiliges Verantwortungsbewusstsein gegenüber sich selbst.
Da sind "andere Länder", wenn man sagen will "sozial härtere Länder", etwas im Vorteil. Da muss man sich auch schon Zuhause darum kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.