Hab meine Thaifreundin mit Tochter heute zum Flughafen Frankfurt gebracht, Flug mit ThaiAirways… was sie am checkin Schalter sehen wollten waren nur die Reisepässe.
das wussten wir, dachte aber die kontrollieren die Impfnachweise, nix….dann wohl erst in Thailand.Thail. Staatsbürger brauchen schon seit dem 1.6. keinen Thaipass mehr.
Wie geht das?Das ist technisch bedingt und kann inzwischen selbstständig bei Ablauf in der App verlängert werden. (CovPass und auch CoronaApp)
Für die Einreise nach Deutschland braucht man doch keine Nachweise mehr.Wie geht das?
Das technische Ablaufdatum meiner Zertifikate liegt nämlich vor meiner geplanten Rückreise.
Wer weiß, wie das in ein paar Monaten aussieht?Für die Einreise nach Deutschland braucht man doch keine Nachweise mehr.
Wenn du die neuste Version der App hast, wird 28 Tage vor Ablauf der Zertifikate eine Verlängerung angeboten.Wie geht das?
Das technische Ablaufdatum meiner Zertifikate liegt nämlich vor meiner geplanten Rückreise.
Wie gesagt, die Impfung läuft auch in der App nicht ab, es gibt nur ein technisches Ablaufdatum des Zertifikats und das kann problemlos verlängert werden und Handy hab ich halt immer dabei, Impfpass hatte ich noch nie mit auf Reisen. Aber auch hier gilt, jeder wie er mag.Am besten ist noch das Gelbe Impfbuch - das wird überall anerkannt und die Impfung bleibt eingetragen und läuft nicht ab.
Auch nach dem Thailand Pass...eine KV bei Einreise müsste verpflichtend werden.Ich finde den Thai Pass gut. So wird sichergestellt, dass jeder der einreist ne Versicherung hat.
...am besten beides...wenn Handy weg, Impfbuch noch da und umgekehrt...Wie gesagt, die Impfung läuft auch in der App nicht ab, es gibt nur ein technisches Ablaufdatum des Zertifikats und das kann problemlos verlängert werden und Handy hab ich halt immer dabei, Impfpass hatte ich noch nie mit auf Reisen. Aber auch hier gilt, jeder wie er mag.
das wussten wir, dachte aber die kontrollieren die Impfnachweise, nix….dann wohl erst in Thailand.
Sollten nicht die 300 thb Einreisegebühr dafür verwendet werden..eine KV bei Einreise müsste verpflichtend werden.
Ist das bei einer Einreise nach Deutschland auch so ?...eine KV bei Einreise müsste verpflichtend werden.
Ich habe während meiner Reisen einige Male vor der Wahl gestanden die Kreditkarte zu zücken oder damit zu leben einem Bekannten in gesundheitlicher Not nicht geholfen zu haben und habe mich auch schon dafür entschieden zu bezahlen, und ein paar mal halt nicht… daß das Geld futsch war war trotz aller Beteuerungen im Grunde vorher klar…Auch nach dem Thailand Pass...eine KV bei Einreise müsste verpflichtend werden.
Wer reist muss auch in der Lage sein gesundheitliche Notfälle im Ausland tragen zu können.
...und machst Du es?Könnte also im Grunde ohne Versicherung da einreisen.
Nein....und machst Du es?