Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Als vollständig geimpft gelten Personen, die alle notwendigen Impfungen erhalten haben. Sie haben entweder eine erforderliche Zweitimpfung erhalten oder wurden mit einem Impfstoff geimpft, der auch bei einmaliger Impfung den vollen Impfschutz bietet. Diesen Status erlangt man 14 Tage nach Vollendung der Impfserie.
Fall das an mich gerichtet war....das war nicht meine Frage.

Kann ich bereits am 11.05 fliegen, wenn ich erst am 10.05 als vollständig geimpft gelte? Und noch wichtiger: Kann ich den Thai Pass auch schon vorher beantragen?

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Gesetz ich buche den Thai Pass morgen, wie lange ist dieser gültig bzw. in welchem Zeitraum ab der Ausstellung MUSS ich fliegen?

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
565
1.390
1.343
Gesetz ich buche den Thai Pass morgen, wie lange ist dieser gültig bzw. in welchem Zeitraum ab der Ausstellung MUSS ich fliegen?
Applicants can use their approved Thailand Pass QR Code to enter Thailand on different date of arrival if the new date of arrival is within 7 days before or after the original date of arrival as indicated on the QR Code (no need to re-apply or modify your application)

7 Tage vorher oder 7 Tage nach dem Stichtag für den du den Thai Pass beauftragt hast.

• Like
Reaktionen: f.c.

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Applicants can use their approved Thailand Pass QR Code to enter Thailand on different date of arrival if the new date of arrival is within 7 days before or after the original date of arrival as indicated on the QR Code (no need to re-apply or modify your application)

7 Tage vorher oder 7 Tage nach dem Tag für den du den Thai Pass beauftragt hast.
Verstehe...vielen Dank für die Info

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.640
61.639
4.315
Du musst in dem Zeitpunkt fliegen für den Du ihn beantragt hast +-7Tage

Geri1

...a bisserl was geht immer...
    Aktiv
9 April 2015
398
704
1.183
57
Habe jetzt meinen Thai Pass online eingereicht.
Beim Ausfüllen nur das Problem, dass die dritte Impfung nicht hochgeladen werden konnte.
(Nachdem aber nur 2 verlangt werden, einfach dritte Impfung wieder gelöscht)
Exakt als ich den Thai Pass eingereicht habe, kam sofort auch gleich die Bewilligung und der notwendige QR Code zum Download!
Geht also aktuell sehr schnell :)

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.675
14.221
3.815
Exakt als ich den Thai Pass eingereicht habe, kam sofort auch gleich die Bewilligung und der notwendige QR Code zum Download!
Geht also aktuell sehr schnell :)
Dann ist es nur eine Frage der Zeit,bis man den Thaipass waehrend dem ausfuellen des Formulars erhaelt.
Sobald dies eintrifft,ist der Thaipass Geschichte.:cool:

• fröhlich
Reaktionen: Freshy

Matse

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Dezember 2016
77
779
813
Ich habe gestern um 23 uhr den TP beantragt. Zu meiner Situation: ich bin nur einmal mit JJ ( Johnson Johnson) geimpft. TP mit QR Code kam heute morgen um 10 uhr an. Noch eine Besonderheit, die vlt für einige Interessant sein könnte: ich fliege von Kenia aus nach BKK. Fliege am 10.mai und im TP steht ein Zeitraum zwischen 13.-17.5. für die Einreise. Ging erstaunlich schnell, im November haben die ca 5 Tage gebraucht.

• Like
Reaktionen: Travis Scott

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Ich wollte soeben den Thai Pass buchen: Offensichtlich muss man immer noch einen Aufenthaltsort bzw. ein Hotel/Adresse bei der Beantragung angeben.
Allerdings steht ganz oben, dass ab dem 1.Mai KEIN Aufenthaltsort mehr angegeben werden muss.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich ab morgen diese Felder frei lassen kann??

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
254
905
1.123
Tirol
Musst doch sowieso bei der Einreise eine Adresse angeben für Visa on Arrival also wieso nicht da einfach auch das erst Hotel reinschreiben.

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Musst doch sowieso bei der Einreise eine Adresse angeben für Visa on Arrival also wieso nicht da einfach auch das erst Hotel reinschreiben.
Danke für deine Antwort...um ehrlich zu sein hatte ich vor erst ein Hotel zu buchen, wenn ich in BKK bzw. PTY ankomme :ROFLMAO:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.561
45.872
4.215
Danke für deine Antwort...um ehrlich zu sein hatte ich vor erst ein Hotel zu buchen, wenn ich in BKK bzw. PTY ankomme :ROFLMAO:

Sicher dich doch einfach ab, geht ohne viel Aufwand und ohne Kosten. Buch dir bei Agoda (oder einer anderen Plattform) ein stornierbares Hotel für die erste Nacht. Diese Adresse gibst du im Thai Pass und im TM6 im Flieger an, und druckst dir die Bestätigung aus (falls irgendwer danach fragen sollte). Anschließend stornierst du die Buchung wieder.
Wobei ich jedem schon empfehlen würde zumindest für die erste Nacht was fix zu buchen - dann am Flughafen mit Gepäck zu stehen oder am Straßenrand in Bangkok / Pattaya und erst noch ein Hotel suchen zu müssen wäre mir zu stressig.

• Like
Reaktionen: f.c. und KWLiebling

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Sicher dich doch einfach ab, geht ohne viel Aufwand und ohne Kosten. Buch dir bei Agoda (oder einer anderen Plattform) ein stornierbares Hotel für die erste Nacht. Diese Adresse gibst du im Thai Pass und im TM6 im Flieger an, und druckst dir die Bestätigung aus (falls irgendwer danach fragen sollte). Anschließend stornierst du die Buchung wieder.
Wobei ich jedem schon empfehlen würde zumindest für die erste Nacht was fix zu buchen - dann am Flughafen mit Gepäck zu stehen oder am Straßenrand in Bangkok / Pattaya und erst noch ein Hotel suchen zu müssen wäre mir zu stressig.
Das ist natürlich auch eine Option.....guter Hinweis, vielen Dank.....aber um Komplikationen vorzubeugen, werde ich wohl oder übel eine Nacht vorab buchen. :cool:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.561
45.872
4.215
Ich habe noch nie ein Hotel vorab (außer Covid Zeiten) gebucht.
Das tut auch nicht Not. Innerhalb von 15 Minuten findet jeder eine Unterkunft (wenn er sich nicht zu dämlich anstellt) :biggrin:

Klar, das möchte ich auch nicht in Abrede stellen dass es geht. Meins wärs nicht. Ich will dass ein Auto dasteht, und mich in die gebuchte Unterkunft fährt ;-) Aber da ist jeder anders und soll jeder so machen wie es ihm am liebsten ist.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und Friese

wuki138

Aktiver Member
    Aktiv
17 Februar 2020
149
1.003
993
Kroatien
ja, was ich gesehen habe. mit deine personal key code ist es möglich

You can check the status or edit your submission by accessing tp.consular.go.th and entering the following personal key code:
so steht in mail was ich bekommen habe

• Like
Reaktionen: Andreas808
Status
Für weitere Antworten geschlossen.