Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles auf dem Weg…

Früher oder später wird er entfallen…

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
138
318
1.203
Ich bekomme hier in der Umgebung nur normale PCR-Tests. Hat jemand schon Erfahrung damit? Achten die wirklich darauf, dass ein RT-PCR-Test vorliegt?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Durch die Stornierung vom Hotel verändert sich der Thaipass, jedoch benötigt der Thaipass ein Einreisehotel.
Wie macht ihr das?
Du brauchst gar nichts machen.
Der alte, bereits genehmigte Thai Pass, bleibt ja gültig.
Egal ob du das Hotel storniert hast.

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
431
2.573
1.743
Münster
Du brauchst gar nichts machen.
Der alte, bereits genehmigte Thai Pass, bleibt ja gültig.
Egal ob du das Hotel storniert hast.
@teletubbi ,
ich hatte am 20.04 über Agoda das SHA Package incl. Airporttransfer und PCR Test für die Einreise am 08.05 gebucht. Thaipass war nach 3 Stunden da. Erfüllt das Hotel noch die Leistungen obwohl dann kein Test mehr nötig ist?
Das Hotel meinte, dass sollte ich mit Agoda klären!

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
87
135
713
Transfer und Test wirst du wohl nicht mehr bekommen.
Das Zimmer aber schon.

Hatte auch schon Zimmer, Test und Transfer gebucht, allerdings nicht über Agoda sondern direkt beim Hotel (Amaranth Hotel). Auch nicht stornierbarer Tarif.
Hatte gestern das Hotel angeschrieben und nett gefragt zu welchen Bedingungen ich stornieren könnte.
Das war die Antwort:

1651210623783.png

Finde das fair vom Hotel das man trotz des nicht stornierbaren Tarif´s hier relativ kulant damit umgegangen ist.
Und auch sehr zügig geantwortet hat.

• Like
Reaktionen: Lolipop81

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Thaipass beantragt... kann bis zu 48 Stunden dauern !
Mein Flieger geht in 74 Stunden.

Dear Mr. lovethai

Thailand Pass system has received your registration.

The result of your registration will be sent to you within 48 hours (2 days).

You can check the status or edit your submission by accessing tp.consular.go.th and entering the following personal key code:
Nach 12 Stunden war die Mail mit dem QR Code da !!!
1651211307272.png

Truemper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
205
620
783
Hat schon mal jemand ein Visum beantragt? Ich bin grd auf der Website Official Website of Thailand Electronic Visa und möchte ein Touristen Visum beantragen. Auf der letzten Seite müssen 10 Dokumente hochgeladen werden unter anderem (übersetzt mit google translate)

Applicant must apply for e-Visa via specific Embassy/Consulate conforming with his/her consular jurisdiction and residency. Applicant is required to upload document that can verify his/her current residency.
Der Antragsteller muss ein e-Visum über eine bestimmte Botschaft/ein Konsulat beantragen, die seiner/ihrer konsularischen Zuständigkeit und seinem Wohnsitz entspricht. Der Antragsteller muss ein Dokument hochladen, das seinen aktuellen Wohnsitz belegt.

Muss ich jetzt zu meiner Gemeinde latschen und einen Nachweis meiner Wohnanschift holen oder was?

Das sind noch mehr so komische Sachen die man hochladen muss sonst kann man nicht weiter klicken. Die sind alle mit Sternchen markiert.

Baracuda

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
56
62
378
@teletubbi ,
ich hatte am 20.04 über Agoda das SHA Package incl. Airporttransfer und PCR Test für die Einreise am 08.05 gebucht. Thaipass war nach 3 Stunden da. Erfüllt das Hotel noch die Leistungen obwohl dann kein Test mehr nötig ist?
Das Hotel meinte, dass sollte ich mit Agoda klären!

Hallo Dirk 61
Dies ist kein Problem
Ich hatte das gleiche Problem.
Habe das Hotel angeschrieben inkl. Agoda in den Mailverteiler genommen sH Bestätigung von damals AQS Hotel
Sagte kein PCR Test AKT Essen u.s.w Option 2 Übernachtungen mehr.
Rückmeldung Hotel soll dies über Agoda machen sie verlangen keine Strafe.
15 Min später Anruf und Mail von Agoda Geld kann nicht sofort auf Konto überwiesen werden geben mir jedoch den Betrag in Agoda Punkte.
5 Min später Agoda Punkte da neues Hotel gebucht Agoda Punkt dito SFR eingesetzt und den Restbetrag mit Karte bezahlt.
White und Agoda waren sehr kollant und ging schnell obwohl bei meiner damaligen Buchungen ausdrücklichen hingewiesen wurde nicht Rückerstattbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dirk61

Baracuda

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
56
62
378
Ja ich habe auch den alten Thaipass fliege am 04 Mai
Heute morgen für 2 Kollegen den neuen Thaipass beantragt und schon nach 2 Std.den Thaipass erhalten sie fliegen am 14 Mai
Neuer Thaipass muss man wieder die QR Codes der Impfungen hochladen dies ging bei mir beim "alten" Pass nicht habe diesen aber auch nach 24 Std erhalten
Sonst ist die neue Plattform gleich , ausser dem Hotel ,das entfällt wenn man keine Quarantäne benötigt

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.240
3.365
Hat schon mal jemand ein Visum beantragt? Ich bin grd auf der Website Official Website of Thailand Electronic Visa und möchte ein Touristen Visum beantragen. Auf der letzten Seite müssen 10 Dokumente hochgeladen werden unter anderem (übersetzt mit google translate)

Applicant must apply for e-Visa via specific Embassy/Consulate conforming with his/her consular jurisdiction and residency. Applicant is required to upload document that can verify his/her current residency.
Der Antragsteller muss ein e-Visum über eine bestimmte Botschaft/ein Konsulat beantragen, die seiner/ihrer konsularischen Zuständigkeit und seinem Wohnsitz entspricht. Der Antragsteller muss ein Dokument hochladen, das seinen aktuellen Wohnsitz belegt.

Muss ich jetzt zu meiner Gemeinde latschen und einen Nachweis meiner Wohnanschift holen oder was?

Das sind noch mehr so komische Sachen die man hochladen muss sonst kann man nicht weiter klicken. Die sind alle mit Sternchen markiert.

Schau mal auf der Website vom Konsulat München.
Dort findet man nähere Angaben zu den Unterlagen, u.a. auch zu deiner Frage..

Den Nachweis kannst du erbringen, indem du ein Foto deines Personalausweises hochlädst. Auf der Rückseite steht ja deine Wohnadresse.

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Wenn ich erst am 10.05 als vollständig geimpft gelte, aber am 11.05 fliegen möchte, kann ich dennoch den Thai Pass beantragen?

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.274
3.355
2.115
Potsdam/Deutschland
Als vollständig geimpft gelten Personen, die alle notwendigen Impfungen erhalten haben. Sie haben entweder eine erforderliche Zweitimpfung erhalten oder wurden mit einem Impfstoff geimpft, der auch bei einmaliger Impfung den vollen Impfschutz bietet. Diesen Status erlangt man 14 Tage nach Vollendung der Impfserie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.