Ich möchte von Dir Garnichts. Deine Aggressive Art werden Dir aber schon andere weisen. Nach mehr als 19 Jahren Im Forum x mal Thailand, habe ich viele kommen und schnell wieder gehen sehen. Also lasen wir es gut sein nur verbreite hier keine Unwahrheiten die zum einen gegen die geltende Gesetzgebung sind und zum zweiten durchaus seid März Anwendung finden. in Thailand.
Anscheinend möchtest du von mir ja doch etwas, da du mir ständig Worte in den Mund legst. Und mir dazu unterstellst, dass ich "Unwahrheiten" verbreiten würde.
Es ist ja grundsätzlich okay, dass du bereits älter bist, aber irgendwelche zwei Wochen Trips nach Thailand von vor zehn Jahren qualifizieren halt null zum Thema Test&Go im Jahr 2022.
Schau: Von ASQ mit 14 Tagen (damals noch mit COE), Sandbox (ebenfalls noch mit COE über die Botschatfen hier) mit 14 und 7 Tagen und mehrmals Test&Go habe ich alles mit Corona und Thailand durch.
Jetzt zu meiner Aussage: Sei
t März 2022 reise ich wieder durch Thailand, habe mehrere Inlandsflüge, Busreisen und zig Taxifahrten hinter mir. Niemals wurde ich jemals nach dem Schnelltest gefragt. Auch niemals nach der Morachana App (was ja auch die anderen Beitragsschreiber hier bestätigen). In keinem Hotel, bei keiner Tauchtour oder bei meinem Mädel im Condo. Niemals.
Am fünften Tag hatte ich in der App ein Bild vom Schnelltest (welches ich vom Krankenhaus am Ankunftstag erhielt) hochgeladen. Dann wurde die App grün. Trotzdem werde ich von der App weiterhin täglich aufgefordert das Testergebnis vom 7. Tag hochzuladen. Das ignoriere ich halt einfach. Hat das bis jetzt irgendjemanden hier interessiert? Nein.
Wie
@Pattyforever hatte ich auch mein Test&Go Hotel kontaktiert und denen das Ergebnis vom Schnelltest geschickt (und wie er keine Antwort darauf bekommen). Beim Check-Out vom Test&Go sagte man mir übrigens noch durch die Blume, dass ich die App auch ignorieren könnte weil das technisch noch nicht alles rund läuft und ich mir daher keine Sorgen machen sollte.
Ich weiß auch, dass bei Ausreise aktuell nicht nach dem Schnelltest gefragt oder App gefragt wird.
Daher erneut: Der Schnelltest interessiert hier kein Schwein. Damit will ich allen kommenden Reisenden die "Angst" oder Unsicherheiten deswegen nehmen. Meine Erfahrungen sind vom März 2022 und gehen von Pattaya, Bangkok bis Phuket. Beispielsweise wollten sie im Beach Club in Pattaya einen negativen Schnelltest sehen (welcher aber nichts mit Schnelltest über Test&Go zu tun hat), es reichte aber auch ein Foto oder ein mitgeführter negativer Test. Der Beer Garden in Pattaya, welcher jetzt wieder offen hat, ließ das mit Schnelltest nach dem ersten Öffnungstag auch direkt wieder.
Also
@f.c. Wenn du keine Ahnung hast, lass es einfach. Danke.
Hi,
wundert mich, dass ich hier noch nichts von den Änderungen, die Anfang April in Kraft treten sollen, gelesen habe.
Weiß jemand was genaueres zum Wegfall des PCR-Tests vor Abflug?
Paar Internetseiten melden das ja.
Was möchtest du genau wissen? Der PCR-Test vor Abflug entfällt. Viel mehr ändert sich mit Anfang April. Die Versicherungssumme bleibt z. B. auf $20.000.