Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.643
2.615
im kalten Deutschland :-(
Scheiss auf die Extrakosten, die fallen bei den niedrigen Preisen zur Zeit nicht ins Gewicht.

Es nervt einfach, nur zum 2. Test wieder ins SHA+ Hotel zu fahren wenn man im Condo wohnt oder Rundreise macht.

Mal davon abgesehen ist der 2. Test total sinnbefreit, denn nach dem 1. negativen Test kann ich mich frei überall bewegen. Sie unterstellen ja , dass man trotzdem vieleicht noch in der Inkubationszeit ist. D.h. ich kann 4 Tage theoretisch alle anstecken und komme wieder an Tag 5 zum 2. Test ins SHA+ Hotel. Das macht keinen Sinn. Die wollen nur die SHA Hotels füllen, die von den Touris im Dezember immer nur 1 Tag genutzt wurden. Viel Aufwand und wenig Ertrag für die SHA+ Hotels.
Die Chance dass man am Tag 5 auch als Geimpfter positiv ist, ist in pattaya zur Zeit recht hoch.

Den Massentourismus ziehen Sie mit solchen hirnverbrannten Regeln auf jeden Fall nicht an. Wenn Sie so weiter machen ist die Saison 2022 komplett wieder an die Wand gefahren.

Ich frag mich wie lange das Kasperle Theater noch geht, bis Sie wie andere Länder einfach einen PCR Test vor Abreise + den Nachweis einer vollständigen Impfung verlangen. Das muss reichen- Fertig.

Ich hatte Mitte März angepeilt, aber aktuell halten mich 3 Sachen davon ab:

1. Einreiseprozedur mit 2 Tests und 2mal SHA+ Zwang + Testrisiko Tag 5
2. Immer noch "Sperrstunde". Jetzt wieder auf 23 Uhr verlängert. Wenn ich in Patty bin will ich nicht von Onkel Prayut frühzeitig ins Bettchen geschickt werden
3. Entertainment Gogos, Discos immer noch zu

Ein nur noch genervter Tobsel :eek1:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.484
45.284
4.215
Was etwas untergegangen ist: Die Sandbox ist jetzt in Pattaya und anderen Orten (z.B. Koh Chang) auch wieder möglich: Thailand resumes TEST & GO scheme, reopens Pattaya and Ko Chang Sandbox from 1 February 2022 - TAT Newsroom

Bevor man sich den Streß mit mehrfach umziehen antut, ist vielleicht die Sandbox (optimalerweise an einem Ort mit etwas niedrigerem Risiko als Pattaya) eine Option - bei der Sandbox erspart man sich zumindest die Umzüge und wird nach dem zweiten Test auch nicht auf dem Zimmer eingesperrt (zumindest bisher wars so).

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Guten Morgen in die liebe Runde!!

Also nach 674 (!) Tagen (der letzte Tag war echt 1-2 Tage vor dem Ausreise-Shutdown) und derzeitigen Flugpreise von 300-350€ komplett Hin& Zurück, sitzt man echt auf glühende Kohlen :D

Ich visiere einen Hinflug ab Mitte Februar an und den Aufenthalt bis ~Mitte/Ende März.

Da bräuchte ich echt eure Hilfe!

Bin doppelt geimpft Biontech, zuletzt am 18.08.21; also vollständig geimpft, da in den ersten 9 Monaten dieser Status so gilt. Die ersten Tage würde ich mich wohl in BKK erstmal einleben und nachher raus nach Patty bzw. Chiang Mai etc.

Also folgender Plan (von meinem Arbeitsgeber ist alles geregelt), weitgehend nach dieser Anleitung:
-----
1) SHA-Hotel buchen für den 1. Tag (Checkout am 2. Tag) + 5. Tag (Checkout am 6. Tag)... gibt es ja bereits ab 16€/Tag Tag 2-4 würde ich in meinen Stamm-Hotels verbringen in BKK. gilt ja als Voraussetzung für den Antrag
2) - Nach dem 1. Februar 9 Uhr Thailändischer Zeit Test & Go beantragen via Thailand Pass Registration System (for air travel only)
NACH Bestätigung des Antrags Punkt 3 (oder doch davor, weil man es im Antrag angeben muss?):
3) Flug buchen mit Covid-Versicherung (bei lastminute inkludiert; habe da noch einen Gutschein, daher dieser Anbieter)

4) Vor dem Flug in Deutschland einen PCR-Test machen. Thailand-App aufspielen
----
Wie organisiert man den PCR Test bei Ankunft/am 5.Tag? Meine Vermutung: Den 1. PCR Test muss man imho nicht extra voranmelden sondern wird automatisch am Flughafen gemacht, während der 2. PCR-Test vom SHA-Hotel organisiert wird.
Wie organisiert man den Transfer von Flug zum Hotel? Alles über das entsprechende SHA-Hotel; d.h. ich schreibe es via booking.com an?
Habe ich noch etwas übersehen? Überhaupt keine Lust am Flughafen direkt wieder nach DE zurückgeschickt zu werden :(

Um das Forum nicht vollzuspammen, könnte mir jemand evtl. per PM behilflich sein? Ich würde mich natürlich mit dem einen oder anderen Beer dafür erkenntlich zeigen.

So ein richtig fetter Sticky-Note unübersehbar auf der Startseite würde vielen helfen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
255
304
903
Salzburg, Hamburg, London
Ich habe jetzt viel hin- und her überlegt und komme nur zu einem für mich tragbaren Entschluss:

Thailand sieht mich erst wieder, wenn ich ohne Test bei Ankunft einreisen darf. Einen PCR Test vor Abreise lasse ich mir noch gefallen. Das Risiko aber vor Ort positiv getestet zu werden (ob nun an Tag 1 oder Tag 5) und dann in die "Obhut" der dortigen Behörden zu geraten, tue ich mir nicht an. Die Welt ist groß genug und es gibt andere schöne Ziele. Vielleicht kommt man ja in Thailand in Richtung nächstem Winter zur Vernunft. Thailand wird so lange auf mich verzichten können und andersrum ist es eben dann auch so. Natürlich sehr schade.

Mit einer zum großen Teil durchgeimpften Bevölkerrung ist das Risiko von schweren Erkrankungen überschaubar und man wird nun mit dem Virus leben lernen müssen, wie es so schön heißt. Ich finde es läuft in Europa, Domrep, Südamerika, USA usw unter den Umständen aktuell recht vernünftig was Reisen angeht.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.924
2.215
zuletzt am 18.08.21; also vollständig geimpft, da in den ersten 9 Monaten dieser Status so gilt.

Erlaube mir eine Höfliche Frage, da Ich bisher nichts von einer 9 Monatsfrist gehört habe, welches ja beuten würde, Verlust des “Status“ Vollgeimpft obwohl 2 mal geimpft. Beziehst Du Dich auf Thailand oder DACh ? Glaubhaft ist alles momentan, aber ich hab bisher noch nichts davon gehört.

Zuletzt bearbeitet:

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Autor
3 Mai 2018
185
798
1.123
64
Bin gestern nach einem 5 wöchigen Phuket Aufenthalt wieder in D angekommen. (17.12 - 20.1)
Kaum zu Hause will ich mit einem Freund nochmal hin. (30.3 - 21.4)

Bevor ich nun den ganzen Thread durchlesen muß und nur die hälfte verstehe (Jetlag) kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wo die aktuellen Bedingungen zu lesen sind ??

Plan : 3-4 tage Bangkok, dann Phuket

Danke im voraus :handshake

Falls jemand näheres zum aktuellen Stand auf Phuket benötigt, könnt ihr mich gerne anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.179
4.324
2.265
62
Dresden, Deutschland
Bin doppelt geimpft Biontech, zuletzt am 18.08.21; also vollständig geimpft, da in den ersten 9 Monaten dieser Status so gilt.
Ich würde dir dringend empfehlen, dir noch die 3. Impfung zu holen, am besten 2 bis 3 Wochen vor dem Abflug. So haben wir es gemacht: 3. Impfung am 30.11. und Abflug am 12.12. Denn in Thailand positiv getestet werden oder gar krank werden willst du bestimmt nicht.

Warum am Anfang ein Hotel nur für eine Nacht? Ich denke die meisten Hotels die jetzt geöffnet haben, haben diesen SHA+ Status und bieten die Abholung vom Flughafen und den Test an, so wie bei uns das Thaigarden Resort. Wenn man nicht nach der ersten Nacht gleich wieder das Hotel wechseln muß, dann ist es Urlaub von Anfang an.

Irgend eine App aufgespielt habe ich übrigens nicht und mich hat auch keiner danach gefragt.

Schönen Urlaub und schreibe hier wieder einen Bericht!

• Like
Reaktionen: Sebius

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.311
140.453
4.365
61
Stuttgart
Das macht keinen Sinn. Die wollen nur die SHA Hotels füllen, die von den Touris im Dezember immer nur 1 Tag genutzt wurden.
Hierbei versteh ich auch nicht den Sinn, den, bestimmt 90 - 95% der Leute, gehen dann doch in ein anderes Hotel.

Die wenigste werden ein eigenes Condo oder Haus besitzen, oder haben so einen "Joker" wie ich, dass Sie bei einem Bekannten wohnen können. :bigsmile

Richtig. Wie so üblich werden bei solchen Kostenvergleichen im Forum irgendwelche Niedrigspreise herangezogen und die ganzen Nebenkosten werden komplett unter den Tisch gekehrt. Alleine der Papierkram der Hotels ist enorm. Die müssen ja zunächst Dokumente prüfen um dann die Pre-Paid Buchungsbestätigung für den ThaiPass auszustellen. Das kann nicht Tuk vom Reisfeld erledigen, sondern da gehört schon etwas mehr Qualifikation dazu. Dann gibt es in den meisten Fällen noch weitere Rückfragen.
Also ich fand den Preis im Sunshine Garden jetzt auch nicht übertrieben, weil, es war ja bei den 5.650 Baht in dem "Badezimmer" ja noch folgende Dienstleistungen mit dabei:
- Taxi Fahrt von BKK nach Pattaya (ca. 1.200 Baht)
- PCR Test im Hotel und ATK Test (PCR Test im "Gesundheitsamt" 1.500 Baht und ATK in Apotheke etwa 130 Baht)
- zusätzliches Essen, auch wenn es nicht der Renner war (400 - 500 Baht, ist ja bei einer normalen Buchung nicht mit dabei)
- Erweiterter Papierkram und Rezeptionsdienst (aber ich bin der Meinung, dass in dem Hotel, auf jeden Fall, Tuk vom Reisfeld war :floor, Einspruch Herr @Riva)
- Hier wird ja immer das mit der Reinigung angesprochen, ist ja auch mehr als sonst, wobei ich da jetzt eher das Reinigungsdefizit bei sonst sehe, als hier einen Mehraufwand immer hervor zu heben :confused1: so sauber sollte eigentlich immer sein, will doch nicht den Glibber vom Vorgänger im Zimmer haben :floor

Fazit, von den 5.650 Baht müsste man nach meiner Rechnung noch in etwa 3.400 Baht abziehen, ohne die Bürokratie und das reinigen zu bewerten, was also für das Jacuzzi Zimmer in der High Session etwa 2.250 Baht (oder etwas weniger) ergibt.
Interessant wäre also, was das Zimmer vor Covid in etwa gekostet hat

Wenn der zweite Test an Tag 5 halt nur ein PCR-Test wäre, wäre es erträglicher
2. Immer noch "Sperrstunde". Jetzt wieder auf 23 Uhr verlängert. Wenn ich in Patty bin will ich nicht von Onkel Prayut frühzeitig ins Bettchen geschickt werden
Also irgendwie schickt der Onkel einen ja nicht ins Bett :bigsmile
Müsstest mal nach der Schließung noch vor den 7/11 vor den Hot-Spots sein, da ist noch lange was los :eek:
Ich wurde ja nach 50% des Urlaubs, eher wegen Moped-Fahrunfähigkeit :confused1: aus dem Spiel genommen, und ging teilweise schmerz bedingt, schon vor Onkels Anweisungen ins Bett :weinen

A-Gogos hatten doch teilweise offen :bigsmileobwohl, es war halt anders :floor
Discos, Insomnia, Candy Bar, 808 und Lucifer hatten zumindest auf, aber das sind ja Restaurants oder Clubs :biggrin:
Gibt es überhaupt noch Discos :rolleyes:

Ein nur noch genervter Tobsel :eek1:
Was soll den ich sagen, mit meiner Auszeit im letzten Urlaub :cool:
Und Du jammerst wegen Nacht 5 in einem Hotel herum :weg

Davor kann einen auch der dritte Pieks nicht bewahren.
Das nun bestimmt nicht, aber es könnte helfen, da nach einer Impfung nicht so anfällig, auf eine Infektion.
Denke ich mir einfach ohne ärztliches Studium und mich laufend mit dem Kram zu beschäftigen.
Mein dritter Pieks, war 14 Tage vor Abflug.
Hat mich zwar vor C-19 geschützt, nicht aber vor einem Mopedunfall :bigsmile

Wie wäre es erstmal mit einem Bericht anstatt um Infos zu betteln ?
Die wenigsten schreiben doch einen Bericht, also heul nicht :weg
Kann ich gerne machen. Ich möchte nur niemanden langweilen.
Wieso Langweilen :unsure: oder bist Du nur im Hotel gesessen und hast Netflix geschaut und deine X-Box dabei gehabt? Das wäre dann echt Langweilig :LOL:
Was wäre interessant zu wissen ??
Alles :biggrin:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.236
3.365
1) SHA-Hotel buchen für den 1. Tag (Checkout am 2. Tag) + 5. Tag (Checkout am 6. Tag)... gibt es ja bereits ab 16€/Tag Tag 2-4 würde ich in meinen Stamm-Hotels verbringen in BKK. gilt ja als Voraussetzung für den Antrag
Nur die Übernachtung im SHA Extra+ Hotel reicht für Bangkok nicht.

Du musst für die erste sowie zweite Nacht ein Komplettpaket bestehend aus Übernachtung, Flughafentransfer (ist natürlich nur für die erste Nacht relevant) und PCR-Test buchen.

Wenn du über eine Plattform buchst, dann unbedingt bei Agoda, ansonsten direkten beim Hotel anfragen.
Die Angebote auf Booking.com sind nicht mit dem Thailand Pass kompatibel bzw. erfüllen nicht die Voraussetzungen.

Wenn du auf Agoda suchst, kannst du einen Filter unter "Einreise nach Thailand" setzen. Dort wählst du "Thailand Pass-Unterkünfte" aus.
1642845095180.png

1642845182774.png

Bei den kompatiblen Hotels steht links "Thailand Pass" und es wird auch angezeigt, dass es der Flughafentransfer sowie PCR-Test inkludiert sind.

1642845400700.png

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
544
714
1.133
...

Den Massentourismus ziehen Sie mit solchen hirnverbrannten Regeln auf jeden Fall nicht an. Wenn Sie so weiter machen ist die Saison 2022 komplett wieder an die Wand gefahren.

Ich frag mich wie lange das Kasperle Theater noch geht, bis Sie wie andere Länder einfach einen PCR Test vor Abreise + den Nachweis einer vollständigen Impfung verlangen. Das muss reichen- Fertig.

So in etwa würde ich es auch zusammenfassen um es auf den Punkt zu bringen, weshalb eine Urlaubsplanung nach TH für mich aktuell nicht in Frage kommt. Wenn ich Urlaub machen will möchte ich entspannen und nicht im Vorfeld und dann noch jeden Tag während des Aufenthalts bangen müssen, ob ich etwas übersehen habe oder aber mir jemand obwohl ich alle Vorkehrungen so gut wie möglich getroffen haben ein "faules Ei" ins Nest gelegt hat. Das Risiko dass so ein Urlaub im Fiasko endet, weder Entspannung noch Spass bringt und noch dazu jede Menge Geld und Zeit verbrennt ist mir aktuell viel zu hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.