Das kommende (modifizierte) Test & Go-Programm sehe ich als die „Nationale Sandbox THAILAND“.
Zuletzt bearbeitet:
Man ist zwar nicht an Phuket oder Samui gebunden, aber im Endeffekt läuft es doch auch auf eine Art Sandbox mit größerem Bewegungsradius hinaus.
Tag 1: Anreise und 1. Test
Tag 2: aus Test & Go Hotel auschecken und
in neue Unterkunft einchecken
Tag 3+4: Urlaub
Tag 5: aus Unterkunft auschecken bzw. in
Test & Go Hotel einchecken und 2. Test
Tag 6: Freiheit
Aber, so wie du es schreibst, ist ja immer der bekloppteste Fall. Schlaue Menschen dagegen, werden natürlich ein Standort, ein Hotel wählen,
Also so wie in der Sandbox?
Das funktioniert aber nur in Bangkok oder Pattaya.
Diese Kosten vielleicht ärgerlich,aber doch im Vergleich zum Gesamtbudget bei den meisten wohl nur ein Klaxs und wer den nicht in Kauf nehmen kann oder will .. Zuhause bleiben ist dann besser.jein....
ja, klar, wenn man eine Woche an einem Standort als Sandbox bezeichnet...dann ja
aber, wie viele wollen denn jeden Tag das Hotel oder den Ort wechseln, dann nein...
SHA++ gibt es sogar bei uns in Sisaket...ausserdem in x beliebigen Destinations...somit hat man eine deutlich größere Auswahl und Möglichkeiten.
Ich nehme nur das, was die meisten hier schreiben....sie kamen an, machten einen Test, ob BKK und Pattaya und blieben dann in den Orten, kaum jemand ist dann
erst mal durch die Lande gezogen...aber eben, dass wäre auch möglich.
Ich sage ja auch, der 2. ist - für mich - überflüssig, aber dass die Welt deswegen unter geht?
wenn man sich umschaut, Augen aufmacht, hat man viele Möglichkeiten, viele Destination mit SH** mit KH Anbindung.
Man ist ggü. dem Sandbox Modell (Phuket & Co.) nicht - unbedingt - an einen Standort gebunden. Von daher nein, keine Sandbox.
Vielleicht ist der Aufwand, die ersten 6 Tage zu planen, ein wenig aufwendiger. Ein paar Mails mehr schreiben...
Ärgerlich sind die Kosen für den 2. PCR Test, keine Frage.
Wegen Dubai-Transit frage ich mich zur Zeit auch einiges.Ich fliege am Sonntag von Phuket mit Emirates über Dubai zurück nach Frankfurt .
UAE ist Hochrisikogebiet. Muss wegen Transit die digitale Einreiseanmeldung gemacht werden?
Irgendwie muss sich der Aufwand für die SHA+ Hotels ja auch lohnen. Buchungen für nur eine Nacht und dann bei den zuletzt sehr geringen Test&Go Einreisenden, refinanziert bestimmt nicht den Aufwand. Die zweite Nacht, sichert vielleicht auch ein Stück weit das ganze System.
wie wären denn mindestens die Kosten für 2 Personen (ich +Freundin) für die beiden Nächte SHA+ Hotel und die 4 PCR-Tests? (ich + Freundin)? Zum Beispiel in Pattaya.
Anfang November hab ich das Holiday Inn Express Soi 11 für 129€ als Test & GO Hotel gebucht. Regular kostet das Hotel 30€-35€.
Also bleiben um die 100€ für Flughafentransfer (waren 5 Personen im Minivan), PCR-Test und drei sehr überschaubare Mahlzeiten.
Wie viel letztendlich beim Hotel hängenbleibt, weiß ich nicht, aber die Kosten sollten definitiv gedeckt sein.
Ja und hoffentlich bringen die jetzt verbleibenden Reisenden so viel Geld zusätzlich mit, die 2 Wochen Hally Gally nicht bringen, weil sie weg bleiben!Man sieht schon eindeutig wo das hin zielt. Der 2 Wochen Millionär Hally Gally Dr....u Touri ist damit erst mal schachmatt gesetzt. In der ersten Woche kann er nicht auf die Pauke hauen weil er sonst nach 6 Tagen am Test hängen bleibt. Und wenn er noch das Pech hat mit ner Fluggesellschaft oder in ein Land zu fliegen dass einen Test für die Rückreise einfordert, kann er auch die zweite Woche vergessen. Ich bin mir sicher, dass dies so gewollt ist.
Selbst schuldAlso bleiben um die 100€ für Flughafentransfer (waren 5 Personen im Minivan)
Was hast du denn für ein Problem?Selbst schuld
Richtig. Wie so üblich werden bei solchen Kostenvergleichen im Forum irgendwelche Niedrigspreise herangezogen und die ganzen Nebenkosten werden komplett unter den Tisch gekehrt. Alleine der Papierkram der Hotels ist enorm. Die müssen ja zunächst Dokumente prüfen um dann die Pre-Paid Buchungsbestätigung für den ThaiPass auszustellen. Das kann nicht Tuk vom Reisfeld erledigen, sondern da gehört schon etwas mehr Qualifikation dazu. Dann gibt es in den meisten Fällen noch weitere Rückfragen. Wie in meinem Fall, muss dann manchmal alles storniert werden, weil der PCR Test vor Ablfug positiv ist. Laut Richtlinien kann man dann kostenlos stornieren. Das hat bei mir auch geklappt, aber hat beiden Seiten locker 5 E-Mail gekostet.Also, zum einen sind die 30-35 Euro, schon die Corona Preise, "Normalerweise" liegen die 2x oder sogar 3x höher.
Zum anderen sind die Kosten für PCR Test und die Nurse, welche sich ggf. im Hotel oder per LineCall bereit hält, sehr hoch.
Man munkelt zwischen 2800-4000 je nach PartnerKH und Aufwand.
Dazu kommen die ganzen Vorhaltungen SHA++, wie Reinigung, wie Hygiene, wie dies und dat. Ich glaube nicht, dass die Hotels,
abseits von ihrer Übernachtungspauschale, wie geschrieben, welche schon deutlich reduziert ist, noch was großartig übrig haben.
Ganz ehrlich, sei es ihnen gegönnt, wenn da noch was hängen bleiben sollte. Der Aufwand für die Hotels ist schon enorm, nicht nur monetär.
Ich war ja letztens, unter Test & Go, im Novotel am Airport. 2-3 Nurse waren da zu Gegend. Gut, dort übernachten auch etliches Flugpersonal,
wie Stewardessen und Piloten. Die eine Nacht bleiben, und dann wieder abdüsen. Weiss aber nicht , ob die einen Test , welcher Art auch immer, machen mussten.
PCR eher nicht, wegen Zeitmangel.