Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Das ist eine sehr zutreffende Beschreibung.

Man kann sich jetzt darüber aufregen wieso man als Ausländer ein zweites Mal getestet wird und die Einheimischen nicht, unfair ist es allemal, aber die Regierung wird sich halt was dabei gedacht haben.

1. Zusätzliche Einnahmen generieren

2. Die Gruppe besonders testen die am ehesten im Land weite Strecken reist und am besten noch mehrere Provinzen (Rucksacktouries)

3. Die Sextouristen bremsen die einfach sehr viele wechselnde Partner haben

Kollateralschäden in Form von Rentnern mit eigener Wohnung werden einfach in Kauf genommen.

• Like
Reaktionen: RonnieBest

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.055
7.540
2.415
Sisaket, Thailand
Man ist zwar nicht an Phuket oder Samui gebunden, aber im Endeffekt läuft es doch auch auf eine Art Sandbox mit größerem Bewegungsradius hinaus.

Tag 1: Anreise und 1. Test

Tag 2: aus Test & Go Hotel auschecken und
in neue Unterkunft einchecken

Tag 3+4: Urlaub

Tag 5: aus Unterkunft auschecken bzw. in
Test & Go Hotel einchecken und 2. Test

Tag 6: Freiheit

Also, grundsätzlich finde ich es auch "Unglücklich". Weiss auch nicht, ob man wirklich ein 2. Test da mit einbeziehen muss.

Aber, so wie du es schreibst, ist ja immer der bekloppteste Fall. Schlaue Menschen dagegen, werden natürlich ein Standort, ein Hotel wählen,

wo sie Test 1. machen
wo sie wohnen bleiben Tag 2, 3, 4 Urlaub machen
wo sie am 5. Tag den 2. Test machen
wo sie am 6. Tag vielleicht auschecken, oder weiterhin dort wohnen bleiben.

kann man sicherlich mit dem Hotel arrangieren, eine Woche buchen, zwei test dazu. fertig. gibt genügend Hotels zur Auswahl.

• Like
Reaktionen: Santa

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.055
7.540
2.415
Sisaket, Thailand
Also so wie in der Sandbox?

Das funktioniert aber nur in Bangkok oder Pattaya.

jein....

ja, klar, wenn man eine Woche an einem Standort als Sandbox bezeichnet...dann ja
aber, wie viele wollen denn jeden Tag das Hotel oder den Ort wechseln, dann nein...

SHA++ gibt es sogar bei uns in Sisaket...ausserdem in x beliebigen Destinations...somit hat man eine deutlich größere Auswahl und Möglichkeiten.

Ich nehme nur das, was die meisten hier schreiben....sie kamen an, machten einen Test, ob BKK und Pattaya und blieben dann in den Orten, kaum jemand ist dann
erst mal durch die Lande gezogen...aber eben, dass wäre auch möglich.

Ich sage ja auch, der 2. ist - für mich - überflüssig, aber dass die Welt deswegen unter geht?
wenn man sich umschaut, Augen aufmacht, hat man viele Möglichkeiten, viele Destination mit SH** mit KH Anbindung.

Man ist ggü. dem Sandbox Modell (Phuket & Co.) nicht - unbedingt - an einen Standort gebunden. Von daher nein, keine Sandbox.

Vielleicht ist der Aufwand, die ersten 6 Tage zu planen, ein wenig aufwendiger. Ein paar Mails mehr schreiben...

Ärgerlich sind die Kosen für den 2. PCR Test, keine Frage.

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
341
1.123
1.193
Man sieht schon eindeutig wo das hin zielt. Der 2 Wochen Millionär Hally Gally Dr....u Touri ist damit erst mal schachmatt gesetzt. In der ersten Woche kann er nicht auf die Pauke hauen weil er sonst nach 6 Tagen am Test hängen bleibt. Und wenn er noch das Pech hat mit ner Fluggesellschaft oder in ein Land zu fliegen dass einen Test für die Rückreise einfordert, kann er auch die zweite Woche vergessen. Ich bin mir sicher, dass dies so gewollt ist.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.404
93.014
4.565
Irgendwie muss sich der Aufwand für die SHA+ Hotels ja auch lohnen. Buchungen für nur eine Nacht und dann bei den zuletzt sehr geringen Test&Go Einreisenden, refinanziert bestimmt nicht den Aufwand. Die zweite Nacht, sichert vielleicht auch ein Stück weit das ganze System.

uxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2013
82
64
378
Ich fliege am Sonntag von Phuket mit Emirates über Dubai zurück nach Frankfurt .
UAE ist Hochrisikogebiet. Muss wegen Transit die digitale Einreiseanmeldung gemacht werden?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.781
9.032
3.415
58
jein....

ja, klar, wenn man eine Woche an einem Standort als Sandbox bezeichnet...dann ja
aber, wie viele wollen denn jeden Tag das Hotel oder den Ort wechseln, dann nein...

SHA++ gibt es sogar bei uns in Sisaket...ausserdem in x beliebigen Destinations...somit hat man eine deutlich größere Auswahl und Möglichkeiten.

Ich nehme nur das, was die meisten hier schreiben....sie kamen an, machten einen Test, ob BKK und Pattaya und blieben dann in den Orten, kaum jemand ist dann
erst mal durch die Lande gezogen...aber eben, dass wäre auch möglich.

Ich sage ja auch, der 2. ist - für mich - überflüssig, aber dass die Welt deswegen unter geht?
wenn man sich umschaut, Augen aufmacht, hat man viele Möglichkeiten, viele Destination mit SH** mit KH Anbindung.

Man ist ggü. dem Sandbox Modell (Phuket & Co.) nicht - unbedingt - an einen Standort gebunden. Von daher nein, keine Sandbox.

Vielleicht ist der Aufwand, die ersten 6 Tage zu planen, ein wenig aufwendiger. Ein paar Mails mehr schreiben...

Ärgerlich sind die Kosen für den 2. PCR Test, keine Frage.
Diese Kosten vielleicht ärgerlich,aber doch im Vergleich zum Gesamtbudget bei den meisten wohl nur ein Klaxs und wer den nicht in Kauf nehmen kann oder will .. Zuhause bleiben ist dann besser.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.236
3.365
Irgendwie muss sich der Aufwand für die SHA+ Hotels ja auch lohnen. Buchungen für nur eine Nacht und dann bei den zuletzt sehr geringen Test&Go Einreisenden, refinanziert bestimmt nicht den Aufwand. Die zweite Nacht, sichert vielleicht auch ein Stück weit das ganze System.

Anfang November hab ich das Holiday Inn Express Soi 11 für 129€ als Test & GO Hotel gebucht. Regular kostet das Hotel 30€-35€.

Also bleiben um die 100€ für Flughafentransfer (waren 5 Personen im Minivan), PCR-Test und drei sehr überschaubare Mahlzeiten.

Wie viel letztendlich beim Hotel hängenbleibt, weiß ich nicht, aber die Kosten sollten definitiv gedeckt sein.

Annex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 November 2020
35
34
478
wie wären denn mindestens die Kosten für 2 Personen (ich +Freundin) für die beiden Nächte SHA+ Hotel und die 4 PCR-Tests? (ich + Freundin)? Zum Beispiel in Pattaya.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.236
3.365
wie wären denn mindestens die Kosten für 2 Personen (ich +Freundin) für die beiden Nächte SHA+ Hotel und die 4 PCR-Tests? (ich + Freundin)? Zum Beispiel in Pattaya.

Zur Zeit kostet die erste Nacht im Sunshine Garden Resort in Pattaya ca. 220€ für zwei Personen (inkl. Flughafentransfer und zwei PCR-Tests).
Angebote für die zweite Nacht gibt es, soweit ich weiß, noch nicht. Ich geh aber mal davon aus, dass es preislich auf dem Niveau der ersten Nacht sein wird. Vielleicht spart man sich ein paar Euro, weil der Flughafentransfer wegfällt.

Dazu kommen natürlich noch die Kosten für den PCR-Test vor Abflug in Deutschland.

Ich würde mal pauschal mit Kosten von mindestens 500-600€ für zwei Personen rechnen.

• Like
Reaktionen: Annex und cilandro

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.055
7.540
2.415
Sisaket, Thailand
Anfang November hab ich das Holiday Inn Express Soi 11 für 129€ als Test & GO Hotel gebucht. Regular kostet das Hotel 30€-35€.

Also bleiben um die 100€ für Flughafentransfer (waren 5 Personen im Minivan), PCR-Test und drei sehr überschaubare Mahlzeiten.

Wie viel letztendlich beim Hotel hängenbleibt, weiß ich nicht, aber die Kosten sollten definitiv gedeckt sein.

Also, zum einen sind die 30-35 Euro, schon die Corona Preise, "Normalerweise" liegen die 2x oder sogar 3x höher.

Zum anderen sind die Kosten für PCR Test und die Nurse, welche sich ggf. im Hotel oder per LineCall bereit hält, sehr hoch.
Man munkelt zwischen 2800-4000 je nach PartnerKH und Aufwand.

Dazu kommen die ganzen Vorhaltungen SHA++, wie Reinigung, wie Hygiene, wie dies und dat. Ich glaube nicht, dass die Hotels,
abseits von ihrer Übernachtungspauschale, wie geschrieben, welche schon deutlich reduziert ist, noch was großartig übrig haben.

Ganz ehrlich, sei es ihnen gegönnt, wenn da noch was hängen bleiben sollte. Der Aufwand für die Hotels ist schon enorm, nicht nur monetär.

Ich war ja letztens, unter Test & Go, im Novotel am Airport. 2-3 Nurse waren da zu Gegend. Gut, dort übernachten auch etliches Flugpersonal,
wie Stewardessen und Piloten. Die eine Nacht bleiben, und dann wieder abdüsen. Weiss aber nicht , ob die einen Test , welcher Art auch immer, machen mussten.
PCR eher nicht, wegen Zeitmangel.

Zuletzt bearbeitet:

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
235
606
733
Habe für 20.2. Flug gebucht. Lese schon seit Wochen quer durch einige Foren.
Trotzdem Frage:
Gibt es die Möglichkeit "SHA+ extra Hotel " + Transfer + PCR Test gleich komplett zu buchen? Also nicht erst Hotel über zB Booking.com und dann per Mail mit dem Hotel hin u her zu schreiben.
Hat da jemand nen Link, zu einem Anbieter?
Cheers
edit: Ja, gibts hier:
Quarantäne-Hotels in Thailand

Zuletzt bearbeitet:

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
Man sieht schon eindeutig wo das hin zielt. Der 2 Wochen Millionär Hally Gally Dr....u Touri ist damit erst mal schachmatt gesetzt. In der ersten Woche kann er nicht auf die Pauke hauen weil er sonst nach 6 Tagen am Test hängen bleibt. Und wenn er noch das Pech hat mit ner Fluggesellschaft oder in ein Land zu fliegen dass einen Test für die Rückreise einfordert, kann er auch die zweite Woche vergessen. Ich bin mir sicher, dass dies so gewollt ist.
Ja und hoffentlich bringen die jetzt verbleibenden Reisenden so viel Geld zusätzlich mit, die 2 Wochen Hally Gally nicht bringen, weil sie weg bleiben!
Schadenfreude ist die beste Freude sagt der Volksmund!

Ob das auch für die zutrifft von denen wir künftig hören, dass 2. Test positiv war und sie dann in Quarantäne gehen?

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.404
93.014
4.565
Also, zum einen sind die 30-35 Euro, schon die Corona Preise, "Normalerweise" liegen die 2x oder sogar 3x höher.

Zum anderen sind die Kosten für PCR Test und die Nurse, welche sich ggf. im Hotel oder per LineCall bereit hält, sehr hoch.
Man munkelt zwischen 2800-4000 je nach PartnerKH und Aufwand.

Dazu kommen die ganzen Vorhaltungen SHA++, wie Reinigung, wie Hygiene, wie dies und dat. Ich glaube nicht, dass die Hotels,
abseits von ihrer Übernachtungspauschale, wie geschrieben, welche schon deutlich reduziert ist, noch was großartig übrig haben.

Ganz ehrlich, sei es ihnen gegönnt, wenn da noch was hängen bleiben sollte. Der Aufwand für die Hotels ist schon enorm, nicht nur monetär.

Ich war ja letztens, unter Test & Go, im Novotel am Airport. 2-3 Nurse waren da zu Gegend. Gut, dort übernachten auch etliches Flugpersonal,
wie Stewardessen und Piloten. Die eine Nacht bleiben, und dann wieder abdüsen. Weiss aber nicht , ob die einen Test , welcher Art auch immer, machen mussten.
PCR eher nicht, wegen Zeitmangel.
Richtig. Wie so üblich werden bei solchen Kostenvergleichen im Forum irgendwelche Niedrigspreise herangezogen und die ganzen Nebenkosten werden komplett unter den Tisch gekehrt. Alleine der Papierkram der Hotels ist enorm. Die müssen ja zunächst Dokumente prüfen um dann die Pre-Paid Buchungsbestätigung für den ThaiPass auszustellen. Das kann nicht Tuk vom Reisfeld erledigen, sondern da gehört schon etwas mehr Qualifikation dazu. Dann gibt es in den meisten Fällen noch weitere Rückfragen. Wie in meinem Fall, muss dann manchmal alles storniert werden, weil der PCR Test vor Ablfug positiv ist. Laut Richtlinien kann man dann kostenlos stornieren. Das hat bei mir auch geklappt, aber hat beiden Seiten locker 5 E-Mail gekostet.

Wenn man das mit einer "traditionellen" Buchung über ein Onlineportal vergleicht, bei der in der Regel überhaupt keine Kommunikation notwendig ist, dann ist das ein richtiger Kostenfaktor.

Ich hatte übrigens ein 5* Hotel in BKK auf der Sukhumvit gebucht. Übernachtung mit Test & Go war vielleicht 10 € teurer als das Hotel normalerweise im Durchschnitt kostet. Und dort hätte es ganz sicher als Vollpension keinen Billigfraß gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.