Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli

Aktiver Member
    Aktiv
30 September 2013
159
4.283
1.395
Komme gerade vom Bang Lamung Hospital, habe den zweiten PCR Test machen lassen. Das man sich angemeldet hatte wurde nicht nachgefragt.
Meine Taxifahrerin wußte gleich wo hin musste. Alles gut organisiert. Ich war kurz vor 8 vor Ort. Der Papierkram ging auch gleich los, Schreibgerät mitbringen.
Test aus Nase und Mund, war noch OK.
An der letzten Station ging es darum das man das Ergebnis bekommt. Man braucht dazu den Line Kontakt zum Bang Lamung Hospital. Aus irgendeinem Grund funktioniert das wohl nur mit der SIM von True. Ich habe AIS.
Zwei der Mitarbeiter haben mir eine Karte von True eingebaut, kostet 109 thb. Hätte ich allein nicht hingekriegt.
Da anscheinend wohl viele eine neue Karte brauchten staute sich alles.
Ich hatte die Nr 11, und war nach 2,5 Std wieder in der buakhao. Die später kamen und eine neue Karte brauchten haben wohl wesentlich länger gewartet.
Also früh erscheinen hat Vorteile.
Morgen früh kann man das Ergebnis abfragen.
Pass und den pinken Zettel braucht man, Kopien wurden vor Ort gemacht.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
An der letzten Station ging es darum das man das Ergebnis bekommt. Man braucht dazu den Line Kontakt zum Bang Lamung Hospital. Aus irgendeinem Grund funktioniert das wohl nur mit der SIM von True. Ich habe AIS.
Zwei der Mitarbeiter haben mir eine Karte von True eingebaut, kostet 109 thb. Hätte ich allein nicht hingekriegt.

Das werden bestimmt True Mitarbeiter des Monats, auf diese Idee muss man erst kommen :ROFLMAO:
most contracts in few Days.....

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
Komme gerade vom Bang Lamung Hospital, habe den zweiten PCR Test machen lassen. Das man sich angemeldet hatte wurde nicht nachgefragt.
Meine Taxifahrerin wußte gleich wo hin musste. Alles gut organisiert. Ich war kurz vor 8 vor Ort. Der Papierkram ging auch gleich los, Schreibgerät mitbringen.
Ich hatte die Nr 11, und war nach 2,5 Std wieder in der buakhao. Die später kamen und eine neue Karte brauchten haben wohl wesentlich länger gewartet.
Kann ich so nicht bestätigen...da müsste sich zwischenzeitlich was geändert haben...ich war letzten Samstag dort...mit AIS auf dem Handy...LINE konnte ohne Probleme mit dem thailändischem Gesundheitsministerium verbunden werden ,um das Ergebnis abzufragen...sogar auf Nachfrage war ein Mitarbeiter bereit,mir dabei zu helfen,um es richtig zu machen...ich dachte mir,sicher ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

Olli

Aktiver Member
    Aktiv
30 September 2013
159
4.283
1.395
Habe meine alte AIS Karte wieder eingebaut, kann auf die hospitalseite zugreifen und sehe auch meinen Namen.
Die 109 thb tun nicht weh, wer dort noch hin muss weiß jetzt Bescheid, nicht andrehen lassen.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und Winti

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
Habe meine alte AIS Karte wieder eingebaut, kann auf die hospitalseite zugreifen und sehe auch meinen Namen.
Die 109 thb tun nicht weh, wer dort noch hin muss weiß jetzt Bescheid, nicht andrehen lassen.
Tipp: LINE QR CODE abfotografieren... hängt an der Wand...mit ID,steht auf kleinem Zettel,Ergebnis am nächsten Tag checken.

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
335
2.466
1.393
Ich hoffe, ich störe nicht den Diskussionsfluss zu den PCR Tests, wenn ich ein paar Informationen zum Thema Einreise über die Samuisandbox gebe.

Ich habe einige Hotels und Resorts (SHA plus +) über Agoda angeschrieben. Die Antworten sind eher spärlich bis ernüchternd. Einige wissen noch gar nicht, wie und was Sie anbieten müssen.
1 Hotel war jedoch gut informiert
Buchen kann man ganz normal über Agodo und Co. Ein Impfpaket muss man bei dann zusätzlich buchen.

Anhang anzeigen 1737957

Zur Einreise selber habe ich das gefunden:

Anhang anzeigen 1737958

Ich habe seit Dezember ein Ticket nur bis BKK. Jetzt stellt sich das Problem, dass ich einen Weiterflug nach Samui benötige. Dieser Flug darf entsprechend der o.a. Informationen nicht gesondert gebucht sein, sondern muss zusammen mit dem Ticket des internationalen Fluges ausgestellt sein. Das ist natürlich machbar, allerdings mit erheblichen Mehrkosten verbunden, da das bestehende Ticket storniert und neu ausgestellt werden muss. Meine Ticketagentur hat mich darauf aufmerksam gemacht, will aber morgen nochmal nachhaken.

Wer denkt sich nur immer so einen komplizierten Müll aus?

7500 Baht für ein PCR Test Packet ist schon deftig, jetzt weiß ich wenigstens warum in letzter Zeit etliche abgesprungen sind 😲.
Etliche Bekannte hatten noch einen Qatar Air Voucher, doch leider kann man mit Qatar meines Wissens nicht nach Samui buchen 😲.
Die Stornoregularien deines Hotels sind natürlich auch noch eine dicke Nummer, 3 Tage vor Ankunft 100%. Bei vielen Hotels heißt es sogar nach Bezahlung no Refund.
Bei solchen Hürden bleiben nur noch Masochisten übrig 😂.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.418
1.243
Und dann muss man auch noch den Samui-Flugtransfer zusammen mit dem Hauptflugticket buchen... Zumindest bei KLM ist das Momentan nicht möglich, da die Flugnummer nicht mit den 2 von der Thai Regierung genehmigen übereinstimmen

• Like
Reaktionen: chockdee

SwiZz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2016
12
18
313
36
Hallo zusammen, weiß jemand was das für ein Dokument ist und wo ich es her bekomme? Bräuchte ich wohl für meinen zweiten PCR Test, mein Quarantäne Hotel hat mir sowas leider nicht mitgegeben.

Grüße

PXL_20220113_034101980~2.jpg

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.704
8.936
2.665
München
Hallo zusammen, weiß jemand was das für ein Dokument ist und wo ich es her bekomme? Bräuchte ich wohl für meinen zweiten PCR Test, mein Quarantäne Hotel hat mir sowas leider nicht mitgegeben.

Grüße

Anhang anzeigen 1738410
Was soll das sein, was du für den zweiten Test brauchst ist der Rosa Durchschlag den du bei der Einreise bekommen hast.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.049
42.193
5.565
zu Hause
Seit wann gibt es den Rosa Durchschlag :keine Ahnung

Das gezeigte Fromular ist vom 22. Dezember !

SwiZz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2016
12
18
313
36
@Bricktop81 einen Rosa Durchschlag habe ich ebenfalls nicht bekommen. Aber gut das Hotel hat mir die Dokumente die nacht noch per mail geschickt (y)

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.642
4.864
2.215
Am Rande bemerkt:

1. TL will ab April 300 Bath Touri Gebühr erheben :
Und nein der Artikel ist nicht von 2019, ich hab da auch 3 mal aufs Datum geschaut.

2. Ebenfalls einen Artikel gelesen das das Gov hat verlauten lassen das es ab jetzt auch Isolation at Home gibt, wenn es einen erwischt hat sofern der Arzt zustimmt, die Voraussetzungen passen (separate Räumlichkeit vorhanden, abgetrennt, etc. ) und man kaum oder wenig Symptome hat. Daran halten muss man sich strickt, es wird kontrolliert und empfindliche Strafen drohen bei Verstoß. Soweit ich mich erinnere 40k und 2 Jahre Bau, was dem gleichen entspricht wenn man wissentlich positiv ist und es nicht meldet. Find nur nicht den Link nicht mehr auf Anhieb. War vom 12ten und entweder auf o.g. Seite, Thaiger oder aseannow.com . Und da muss ich sagen das ich es für eine sehr positive und gute Entscheidung 👍 halte. Selbst wenn jetzt ggf. die Kommentare kommen, funktioniert nie und was euch sonst noch einfällt. wie gesagt Ich persönlich finde es gut. Idee dahinter, laut Artikel ist es eben das System zu entlasten und auch den Leuten die Angst zu nehmen sich testen zu lassen oder zum Arzt zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.118
3.186
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Und dann muss man auch noch den Samui-Flugtransfer zusammen mit dem Hauptflugticket buchen... Zumindest bei KLM ist das Momentan nicht möglich, da die Flugnummer nicht mit den 2 von der Thai Regierung genehmigen übereinstimmen

Ich wollte auch in die Samui Sandbox. Mit dem ganzen Aufwand. Nee Danke. Und dann wirds auch noch richtig teuer für 2 Personen. Tickets umbuchen, Flüge kaufen, Sandboxhotel, Verpflegung und noch 12500 Baht für die Tests.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
so, ich habe die letzte Ölung, den 2. PCR erhalten.

Einfach...gehe nicht über LOS, sondern direkt ins Sisaket KH, melde dich am Empfang, gebe den Rosa Zettel ab, begebe dich direkt zur Poppelei,
und singe 4 Ave Maria. Du musst nichts zahlen, bekommst auch nichts....die Daten werden weitergeleitet.

Möchte man einen Nachweis haben, kann man diesen am nächsten Tag abholen.

....und da regen sich manche drüber auf. :ROFLMAO:

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
729
2.119
1.243
  • Like
Reaktionen: ketzer74

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
Ich wollte auch in die Samui Sandbox. Mit dem ganzen Aufwand. Nee Danke. Und dann wirds auch noch richtig teuer für 2 Personen. Tickets umbuchen, Flüge kaufen, Sandboxhotel, Verpflegung und noch 12500 Baht für die Tests.
Ja so ist das in diesen unruhigen Zeiten...cheap cheap Zeiten sind wohl auf ungewisse Zeit vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.