Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.118
3.186
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Ich denke es kam deutlich rüber, dass ich nicht das Husten des Mannes kritisiere, sondern sein Verhalten.

Ich hatte eingangs eine Frage gestellt und danach für meine Frage eine Erklärung gegeben.
Was jetzt wieder der Satz soll im o g. Zitat verstehe ich nicht. Ist für einige wohl schwer hier sachlich zu bleiben.

für mich war das nicht deutlich. Das Husten war ja wohl der Auslöser für das Verhalten des, wie du ihn bezeichnest "ungepflegter fetter alter (alt bin ich selbst) Kerl".

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Joker

Same Same but different
   Autor
17 September 2018
431
4.342
1.845
Der 2te Corona Test wurde bei mir bei der Ausreise nicht kontrolliert. Auch sonst hat es niemanden interessiert.

• Like
Reaktionen: rainzman und jeibel

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Der 2te Corona Test wurde bei mir bei der Ausreise nicht kontrolliert. Auch sonst hat es niemanden interessiert.

mir hat man im Hotel gesagt, dass ich den 2. Test machen soll, aber niemand eine Info geben muss, weil das KH, welchen den 2. PCR Test durchführt, dass an die zuständigen Behörde weitergibt.
Schon gar nicht dem Hotel, die haben dankend abgelehnt :ROFLMAO:

Ich muss mich um nix kümmern. Gut so.

• Like
Reaktionen: Santa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
Da denke ich , ist nur interessant in welches Land mit welchen Einreisebestimmungen du dich begibst ... inklusive der Airlinebestimmungen...siehe Testpflicht Etihad und Singapur Airlines.

Update
Pattaya City Hospital ist nur für Thais.
Für Falangs bleibt tatsächlich nur das Banglamung Hospital.
Ich habe heute einen Termin für morgen gemacht und dann schauen wir mal …
Angeschaut habe ich mir das heute auch schon und mir graut es vor der Warterei.
Ich habe jetzt einen Termin und wir fahren da morgen um 7:30 hin.
Mal sehen ob wir dann vorne in der Schlange sind.
Hast du eine Bestätigung für deinen Termin? Wie schon erwähnt,hatte ich online beim Jomtien Hospital gebucht...nur mein Name war nicht auf der Liste...somit weitergeschickt ins Bamglamung Hospital,wo es relativ zügig und dort organisiert ablief

SwiZz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2016
12
18
313
36
Moin zusammen, sind heute zum Glück noch mit dem Test & Go Programm gegen 7 Uhr in Phuket gelandet. War bisher eigentlich alles relativ easy und ging zügig.

Sind vom Frankfurter Flughafen aus mit Thai Airways geflogen, dort wurden nur Thailand Pass und aktueller RT PCR Test überprüft. In Phuket dann ebenfalls nochmal Thailand Pass, den RT PCR Test aus Deutschland und das TM6. Alles andere wie Auslandskrankenversicherung, Hotelbuchung etc hat hier niemanden interessiert. Jetzt sitzen wir im Hotel und warten auf unser Ergebnis des PCR Tests den wir heute Morgen am Flughafen gemacht haben, soll dann so hoffentlich gegen 15 Uhr da sein (y)

Von einem zweiten PCR Test hier nach 7 tagen hat bisher niemand was erwähnt

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
Moin zusammen, sind heute zum Glück noch mit dem Test & Go Programm gegen 7 Uhr in Phuket gelandet. War bisher eigentlich alles relativ easy und ging zügig.

Sind vom Frankfurter Flughafen aus mit Thai Airways geflogen, dort wurden nur Thailand Pass und aktueller RT PCR Test überprüft. In Phuket dann ebenfalls nochmal Thailand Pass, den RT PCR Test aus Deutschland und das TM6. Alles andere wie Auslandskrankenversicherung, Hotelbuchung etc hat hier niemanden interessiert. Jetzt sitzen wir im Hotel und warten auf unser Ergebnis des PCR Tests den wir heute Morgen am Flughafen gemacht haben, soll dann so hoffentlich gegen 15 Uhr da sein (y)

Von einem zweiten PCR Test hier nach 7 tagen hat bisher niemand was erwähnt
Sagt dir auch niemand explizit...steht auf dem rosa Durchschlag darauf...mit Stempel "after 5-7 days".

• Like
Reaktionen: ketzer74

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
dort wurden nur Thailand Pass und aktueller RT PCR Test überprüft. In Phuket dann ebenfalls nochmal Thailand Pass, den RT PCR Test aus Deutschland und das TM6. Alles andere wie Auslandskrankenversicherung, Hotelbuchung etc hat hier niemanden interessiert

Viel Spaß . Die kontrollieren nur den Thailand Pass weil du dafür ja Hotel + Versicherung bereits haben musst btw.

• Like
Reaktionen: SwiZz und Sunpower

SwiZz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2016
12
18
313
36
Moin, kleiner Nachtrag zu meinem letzten Post.

Nachdem unser PCR Test gestern nach wenigen Stunden Negativ ausgefallen war hat die nette Dame vom Airport Place in Phuket uns einen Termin für den zweiten PCR Test in Trang gemacht, gut ist das Thema auch erledigt (y)

@lakmakmak66 @TomHarley hatte auch gedacht das ich das bei der Einreise erhalte, war aber nicht so.

Edit:

Der zweite PCR Test ist übrigens schon am Freitag den 14.01 also schon nach 4 tagen.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.721
6.880
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Das würde bedeuten, dass sich die 70% auf dem Flug infiziert haben und die Inkubationszeit auch innerhalb dieser wenigen Stunden war. Halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Andere Möglichkeiten:
- Verunreinigte Tests
- eine Gruppe, die sich deutlich vorher gemeinsam infiziert hat
- defekte Schnelltests

Die Kommentare der Meldung sind auch entsprechend.
Und ich hatte Recht mit meinem Zweifel: Fehler bei Corona-Tests in Indien

Wobei in dem Indienflug evtl. eine Superspreader war..
nee. s.o.

• Like
Reaktionen: wanderer und Uwe_1

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.418
1.243
Ist denn schon offiziell bekannt auf welchem Weg man dort hinkommt? Große Maschinen können auf dem kleinen Flughafen der Insel ja nicht landen, also muss. An ja irgendwo umsteigen, was bei der Phuket Sandbox nicht erlaubt war.

wobbi

Aktiver Member
    Aktiv
28 August 2014
104
146
673
War eben zum zweiten PCR Test im Banglamung Hospital in Pattaya, hat alles gut geklappt, wenn man es denn gefunden hat, in all dem Chaos im Hospital.
Es befindet sich nach der Einfahrt zum Krankenhaus direkt hinter dem Kreisel auf der linken Seite. Es sind da schon Zettel mit der Aufschrift PCR zu sehen.
Es ist gut organisiert zum Schluss bekommt man noch einen Line Link aufs Handy wo man das Ergebnis auslesen kann.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

jeibel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2016
14
6
583
47
War eben zum zweiten PCR Test im Banglamung Hospital in Pattaya, hat alles gut geklappt, wenn man es denn gefunden hat, in all dem Chaos im Hospital.
Es befindet sich nach der Einfahrt zum Krankenhaus direkt hinter dem Kreisel auf der linken Seite. Es sind da schon Zettel mit der Aufschrift PCR zu sehen.
Es ist gut organisiert zum Schluss bekommt man noch einen Line Link aufs Handy wo man das Ergebnis auslesen kann.
Supi, das die Organisation jetzt langsam funktioniert.

Musstest du telefonisch oder online einen Termin machen?

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.118
3.186
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Ich hoffe, ich störe nicht den Diskussionsfluss zu den PCR Tests, wenn ich ein paar Informationen zum Thema Einreise über die Samuisandbox gebe.

Ich habe einige Hotels und Resorts (SHA plus +) über Agoda angeschrieben. Die Antworten sind eher spärlich bis ernüchternd. Einige wissen noch gar nicht, wie und was Sie anbieten müssen.
1 Hotel war jedoch gut informiert
Buchen kann man ganz normal über Agodo und Co. Ein Impfpaket muss man bei dann zusätzlich buchen.

RT-PCR Test Package Rate-Update 10.01.2022.jpg

Zur Einreise selber habe ich das gefunden:

Sandboxflüge.jpg

Ich habe seit Dezember ein Ticket nur bis BKK. Jetzt stellt sich das Problem, dass ich einen Weiterflug nach Samui benötige. Dieser Flug darf entsprechend der o.a. Informationen nicht gesondert gebucht sein, sondern muss zusammen mit dem Ticket des internationalen Fluges ausgestellt sein. Das ist natürlich machbar, allerdings mit erheblichen Mehrkosten verbunden, da das bestehende Ticket storniert und neu ausgestellt werden muss. Meine Ticketagentur hat mich darauf aufmerksam gemacht, will aber morgen nochmal nachhaken.

Wer denkt sich nur immer so einen komplizierten Müll aus?

wobbi

Aktiver Member
    Aktiv
28 August 2014
104
146
673
Supi, das die Organisation jetzt langsam funktioniert.

Musstest du telefonisch oder online einen Termin machen?
Man kann da meiner Meinung nach als farang überhaupt keinen Termin machen. Telefonisch ist niemand erreichbar über Stunden probiert, keine englischsprachige Homepage auf der auch noch eine falsch Email Adresse steht, habe ihnen dann ein fax geschickt auf eine Antwort warte ich noch immer.

• Like
Reaktionen: jeibel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.