Ja und nein, weiterhin wird die Krankheit aus den Nachbarländern durch illegale Arbeiter auch weiterhin ins Land kommen, denke ich zumindest
Klassisches Narrativ, nur ist es einem Virus egal, ob es mit einem legalen Touristen, einem hochrangiggen Offizier oder einem illegalen Arbeiter in ein Land kommt. Mal abgesehen davon, dass das Virus bereits lange da ist und recht gut verbreitet ist. Da spielt ein Eintrag aus anderen Ländern nicht mehr so ganz die grosse Rolle.
Thailand Wird immer mehr ein komisches Land.
Warum hier immer noch auf lieb und schön gemacht wird ist mir unverständlich bei dem was Regierung und großteils vom Volk mit uns touristen gemacht wird.
Ist einfach zu nah an China und China könnte ein Vorbild für Thailand sein. Urgss.
Die grosse Euphorie kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen. Der Thailand Pass ist im Grunde eine elektronische Variante des COE - nicht mehr und nicht weniger. Und Quarantäne kann man auch mit Thailand Pass kombinieren, genauso wie viele andere Regeln. So wie ich das lese, gilt noch immer die nächtliche Sperrstunde, auch wenn sie um 1 Stunde nach hinten verlegt wurde (23.00). Wer Pattaya kennt, weiss, dass es da erst wirklich losgeht. Alkoholverbot ist wohl noch immer in Gastronomiebetrieben der Fall, wenn man dem Farang glauben schenken mag. Bars und Clubs bleiben noch immer geschlossen. Nebenbei sind die Clubs derzeit in Deutschland wieder geöffnet, ohne Sperrstunde, ohne Alkoholverbot und ohne Masken.
Allein die Maske in der Öffentlichkeit wäre schon ein Grund für mich, nicht nach Thailand zu reisen. Weil bereits das das Urlaubsfeeling stört. Und selbst wenn es nicht streng kontrolliert wird, würde es mich stören, es verbreitet im Strassenbild zu sehen. Das sind Erinnerungen an eine verdammt schräge Zeit in den letzten 18 Monaten und das brauche ich im Urlaub nicht. Die 1 Tages Quarantäne bei Ankunft ist da wohl noch das kleinste Übel. Aber solange all diese Restriktionen nicht wirklich wegfallen, löst das bei mir kein Reisefieber nach Thailand aus.
Mal völlig davon abgesehen, dass die Infrastruktur mit den Bars und Clubs erstmal zusammengebrochen ist. Ob und wie und wie schnell sich das erholt, steht aus meiner Sicht mal in den Sternen. Ab November sicherlich noch nicht, Mitte Dezember ist die Wahrscheinlichkeit für einen entspannteren Urlaub wohl vermutlich größer. Und dieser Artikel aus dem Thailandtip ist ein grosses Damoklesschwert über Pattaya. Erstens ist da die Rede von Aufhebung Alkoholverbot und Einschränkungen im Nachtleben "nach Dezember" und zweitens wird das zu Gunsten eines Familientourismus wieder in Frage gestellt. Wir werden sehen, wie der Gouverneur entscheidet und was das im Alltag bedeutet.
BANGKOK. Der Gouverneur der thailändischen Tourismusbehörde (TAT) hat nach der Ankündigung des Premierministers in der Nacht zum Montag erklärt, dass die
thailandtip.info
Insofern werde ich das mal entspannt abwarten und mir in den nächsten Wochen anschauen, was sich tatsächlich vor Ort tut.