Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
247
1.420
1.143
.freue mich auf den A 350-900 von Qatar...hatte schon einmal das Vergnügen...
Ich überlege ob ich diese Airline, mit der ich schon häufig geflogen bin, nochmals buche.

Wer Kann was zur Einhaltung der Hygieneregeln der Airlines sagen ?

Bei meinem Flug mit Qatar nach Phuket im Oktober saß ein paar Sitzplätze entfernt ein ungepflegter fetter alter (alt bin ich selbst) Kerl, meist ohne Maske aber dafür sehr häufig am husten. Natürlich ohne Hand vor dem Mund. Ich hatte erwartet dass die Stewardess mal was sagt, war Fehlanzeige.

Sehen das alle Airlines so locker ? In Anbetracht der leichten Übertragung von Omnikron für mich eine wichte Frage, möchte gerne im März wieder fliegen.

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
233
633
1.283
40
@iq-san bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, mein Abflug ist am 13.ten. die große Frage ist allerdings, will ich überhaupt noch.... Mal schauen, was da dann morgen exakt rauskommt

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
171
571
1.183
47
Bei der Thai waren die letzte Woche sehr hinterher die Leute zu ermahnen die die Maske nicht regulär trugen. Schräg vor mir saß ein Teenager, der etwas rebellieren wollte und die Maske immer wieder unter die Nase zog, da kam die Stewardess dann mit Verstärkung zurück 🙂 allerdings ist mir dann selber nach dem Essen eingefallen dass ich die Maske gar nicht wieder aufgezogen hatte, da war es eine halbe Stunde keinem aufgefallen

• Like
Reaktionen: wanderer

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.539
8.378
3.315
58
Ich überlege ob ich diese Airline, mit der ich schon häufig geflogen bin, nochmals buche.

Wer Kann was zur Einhaltung der Hygieneregeln der Airlines sagen ?

Bei meinem Flug mit Qatar nach Phuket im Oktober saß ein paar Sitzplätze entfernt ein ungepflegter fetter alter (alt bin ich selbst) Kerl, meist ohne Maske aber dafür sehr häufig am husten. Natürlich ohne Hand vor dem Mund. Ich hatte erwartet dass die Stewardess mal was sagt, war Fehlanzeige.

Sehen das alle Airlines so locker ? In Anbetracht der leichten Übertragung von Omnikron für mich eine wichte Frage, möchte gerne im März wieder fliegen.
Das erhöhte Risiko wird man im Flugzeug in Kauf nehmen müssen,..egal ob ungepflegt oder dick...oder man bleibt zuhause...bei meinen Flügen hatte ich das Gefühl,dass Qatar sehr professionell war bezugnehmend auf die Hygiene.

Bei der Thai waren die letzte Woche sehr hinterher die Leute zu ermahnen die die Maske nicht regulär trugen. Schräg vor mir saß ein Teenager, der etwas rebellieren wollte und die Maske immer wieder unter die Nase zog, da kam die Stewardess dann mit Verstärkung zurück 🙂 allerdings ist mir dann selber nach dem Essen eingefallen dass ich die Maske gar nicht wieder aufgezogen hatte, da war es eine halbe Stunde keinem aufgefallen
Für jeden Fluggast einen Kontrolleur...da wird der Flug unbezahlbar...😂

Für jeden Fluggast einen Kontrolleur...da wird der Flug unbezahlbar...😂

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
247
1.420
1.143
Das erhöhte Risiko wird man im Flugzeug in Kauf nehmen müssen,..egal ob ungepflegt oder dick...oder man bleibt zuhause...bei meinen Flügen hatte ich das Gefühl,dass Qatar sehr professionell war bezugnehmend auf die Hygiene.
Schon klar, ist nur die Frage ob man sich an die Hygieneregekn hält oder nicht. Scheinbar ist das für einige Leute nicht normal.

Die Bemerkung für jeden Passagier einen Aufpasser hättest du dir sparen können. Recht sinnlos, oder ? Schon mal drauf geachtet wie oft die Stewardessen durch die Gänge laufen ? Da fällt doch auf ob jemand eine Maske trägt.

Scheinbar ist es für einige Mitmenschen unzumutbar ein Mindestmaß an Verhaltensregeln einzuhalten.

Übrigens bei meinen Inlandflügen im November herrschte eine bessere Auffassung wie man sich verhalten soll.

• Like
Reaktionen: roryx und Pungparamee

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.539
8.378
3.315
58
Schon klar, ist nur die Frage ob man sich an die Hygieneregekn hält oder nicht. Scheinbar ist das für einige Leute nicht normal.

Die Bemerkung für jeden Passagier einen Aufpasser hättest du dir sparen können. Recht sinnlos, oder ? Schon mal drauf geachtet wie oft die Stewardessen durch die Gänge laufen ? Da fällt doch auf ob jemand eine Maske trägt.

Scheinbar ist es für einige Mitmenschen unzumutbar ein Mindestmaß an Verhaltensregeln einzuhalten.

Übrigens bei meinen Inlandflügen im November herrschte eine bessere Auffassung wie man sich verhalten soll.
Naja,ein Inlandsflug dauert ja in der Regel maximal eine Stunde...da ergibt sich wohl von selbst,dass die Passagiere es einfacher aushalten können,als wie bei einem Langstreckenflug...und was die Stewardessen betrifft,die "ständig durch die Gänge laufen....bei einem Nachtflug sind nach dem Essen die Lichter lange Zeit aus und es ist Zeit zum Schlafen...ab und an laufen welche durch,aber wie sollen die im Dunkeln eine Maskenpflicht kontrollieren..??? so würde es auf eine ganze Menge Kontrolleure hinauslaufen,um absolute Übersicht zu haben....darum spare ich auch mir diesen Kommentar nicht , vielleicht sinnvoll,aber deiner Logik folgend,die Konsequenz...🤔

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
779
1.217
1.543
Wenn hier von Hygieneregeln geschrieben wird, frage ich mich, welche Regeln gelten eigentlich in den Bars respektive in den kombinierten Bars-Restaurants in Pattaya.
Regeln für die Bediensteten? Regeln für Gäste?
Ein erhöhtes Risiko wird man im Flugzeug und beim Besuch von zertifizierten Bars-Restaurants eingehen müssen.
Sorgen würde ich mir aber machen bei einem positiven Test vor dem Heimflug und ich den geplanten Heimflug verschieben müsste.

• Like
Reaktionen: cilandro

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
247
1.420
1.143
Mir ist es ja auch nur aufgefallen, dass der Typ 6 (sechs !!) Plätze weiter keine Maske trägt weil ich im Gegensatz zu den Stewardessen immer ein Nachtsichtgerät trage. Und die Wahrnehmung des über Stunden hörbaren lautstarken hustens ist auch nur meinem Hörgerät zu verdanken.

Aber danke @Kartoffel für die Antwort auf meine Frage. Brauchbarer (zumindest für mich) Beitrag.

• Like
Reaktionen: Kartoffel

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
NACHTSICHTGERÄT?!! Geht's noch? Zum Glück sitz ich mit den anderen uneinsichtigen, ungepflegten alten Fettsäcken auf Langstrecke immer ganz vorne.

• Like
Reaktionen: RonnieBest

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
247
1.420
1.143
Wenn hier von Hygieneregeln geschrieben wird, frage ich mich, welche Regeln gelten eigentlich in den Bars respektive in den kombinierten Bars-Restaurants in Pattaya.
Regeln für die Bediensteten? Regeln für Gäste?
Ein erhöhtes Risiko wird man im Flugzeug und beim Besuch von zertifizierten Bars-Restaurants eingehen müssen.
Sorgen würde ich mir aber machen bei einem positiven Test vor dem Heimflug und ich den geplanten Heimflug verschieben müsste.
Stimmt, ist leider nicht alles sinnvoll. Anfang Dezember in Bangkok standen in einem Barviertel die Mädels und Urlauber dicht gedrängt.
Ich kann auch nicht die Gefahr abschätzen der man im Flugzeug eingeht. Aber ein Passagier der über Stunden hustet ohne Hand vor dem Mund erhöht das Risiko, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Wer möchte denn, im Fall der Mann hat das Virus, wegen so einem Idioten nach dem zweiten Test in Thailand in Quarantäne?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.539
8.378
3.315
58
NACHTSICHTGERÄT?!! Geht's noch? Zum Glück sitz ich mit den anderen uneinsichtigen, ungepflegten alten Fettsäcken auf Langstrecke immer ganz vorne.
Aber du weißt ja sicher....das Virus kennt keine Grenzen...🤔und wer in Bars dicht an dicht steht,hat mit Sicherheit ein erhöhtes Risiko...ohne die genauen Einreiseregeln eines jeden Landes zu wissen, werden im Flugzeug nahezu fast oder alle geimpft und getestet sein,was in einer Bar wohl eher nicht so der Fall ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wanderer

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.539
8.378
3.315
58
Ich bin mir darüber im klaren dass wir alle uns früher oder später infizieren werden, deshalb bin ich 3 mal geimpft. Im Übrigen lebe ich weiter wie immer, ohne Angst und in dem Bewusstsein daß ich sterblich bin.
Beim" sterblich sein " gebe ich dir Recht...beim " alle infizieren sich " nur bedingt.Nicht ängstlich aber vorsichtig ist meine Devise...

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.063
55.750
4.315

Mir ist es ja auch nur aufgefallen, dass der Typ 6 (sechs !!) Plätze weiter keine Maske trägt weil ich im Gegensatz zu den Stewardessen immer ein Nachtsichtgerät trage. Und die Wahrnehmung des über Stunden hörbaren lautstarken hustens ist auch nur meinem Hörgerät zu verdanken.

Aber danke @Kartoffel für die Antwort auf meine Frage. Brauchbarer (zumindest für mich) Beitrag.

Stimmt, ist leider nicht alles sinnvoll. Anfang Dezember in Bangkok standen in einem Barviertel die Mädels und Urlauber dicht gedrängt.
Ich kann auch nicht die Gefahr abschätzen der man im Flugzeug eingeht. Aber ein Passagier der über Stunden hustet ohne Hand vor dem Mund erhöht das Risiko, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Wer möchte denn, im Fall der Mann hat das Virus, wegen so einem Idioten nach dem zweiten Test in Thailand in Quarantäne?
Hinter dem Bildschirm hast Du ja eine große Schnauze und bist auch nicht gerade freundlich im Umgangston aber im Flugzeug hast Dich nicht getraut mal selbst was zu sagen. Repekt!

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.642
4.864
2.215
Nur eine kurze Frage für den unbelesenen der letzten 8 Tage. Und da reicht mir auch ein Satz als Antwort. Bitte keine Beleidigung oder sonst etwas.
verstehe ich das richt das der passus der überall zu lesen ist „Aussetzung von Test und Go“ nur eine nette Umschreibung ist und in Wirklichkeit meint: wir führen jetzt wieder bis auf weiteres, 7,10,14 Tage Quarantine ein ? Es mag sein das es ggf schon diskutiert wurde, aber ich bin da noch nicht so ganz schlau draus geworden, leider auch nicht aus der EK Seite , aber zumindest ein Teil davon lässt mich das eben so verstehen mit der Q.

Zuletzt bearbeitet:

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
247
1.420
1.143
Hinter dem Bildschirm hast Du ja eine große Schnauze und bist auch nicht gerade freundlich im Umgangston aber im Flugzeug hast Dich nicht getraut mal selbst was zu sagen. Repekt!
Hast du ein Problem ?
Wenn es mein Flugzeug ist oder mir die Airline gehört kannst du sicher sein ich spreche solche Leute an, direkt und unmissverständlich. Aber im Flugzeug bin ich auch nur Gast, da halte ich den Mund. Genauso verlasse ich sofort eine Bar, oder ein Barviertel und würde niemanden ansprechen der sich nicht an Vorgaben hält.
Mit über 100 kg und 1,93m habe ich noch nie Probleme gehabt jemanden anzusprechen, da brauche ich keinen Bildschirm hinter dem ich mich verstecke.
Darum spare dir bitte solche beleidigenden Aussagen.

• Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.962
11.126
3.418
Bayern
verstehe ich das richt das der passus der überall zu lesen ist „Aussetzung von Test und Go“ nur eine nette Umschreibung ist und in Wirklichkeit meint: wir führen jetzt wiederhol auf weiteres, 7,10,14 Tage Quarantine ein

Aussetzung von Test&Go bedeutet, dass du entweder in Quarantäne, abhängig von deinem Impfstatus, gehen darfst/musst, oder du wählst ein Sandboxprogramm.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.642
4.864
2.215
Aussetzung von Test&Go bedeutet, dass du entweder in Quarantäne, abhängig von deinem Impfstatus, gehen darfst/musst, oder du wählst ein Sandboxprogramm.
Danke, …..na dann also das 4te mal Quarantine in TL In 2 Jahren. Oh Mann….. leider komme ich nicht zum urlauben her. Ob sich bis zu meiner Ausreise und wiedereinreise das noch mal ändert steht wohl in den Sternen. Egal, jedenfalls danke für die prompte Antwort weil das ein andere Flugkombie + Anschlussflüge und Vorbereitung für mich bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.