Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.198
9.064
3.515
Berlin / Koh Samui
Sind doch eh' alles Querdenker die in diesen Zeiten entgegen der Warnungen in Urlaub fliegen.....

Naja, mit Querdenkern habe ich nicht wirklich etwas am Hut, bin aber trotzdem jetzt hier auf Koh Samui.
Urlaubsreise ist es ja bei mir nun nicht mehr und zumindest Lamai ist schon relativ gut Besucht zur Zeit.
Sylvester Nacht war bei mir auch erst um 06.00 Uhr früh Feierabend.
Hier ticken die Uhren halt anders, als im Rest von LOS und Das ist auch Gut so.-

Naja

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265
Wer Kann was zur Einhaltung der Hygieneregeln der Airlines sagen ?

Bei der Hinreise sind ja PCR Test Pflicht - da sehe ich ein geringes Risiko, daher reichte zum Glück eine OP Maske. Bei der Rückreise gab es keine PCR Pflicht bei Qatar, auch kein Schnelltest....

Omikron ist da sicher noch eine andere Liga - da kann man sich sehr schnell identifizieren. Da gibt es ein doppeltes Infektionsrisko:

Also jeden 500 bzw. 300 kann es treffen....im Nov. war es ca. jeder 1000 Einreisende.

Was ich z.T. bedenklich finde sind die großen Menschenmassen in Doha Airport - da mischt sich alles. Der Airport ist optimal für COVID Fälle gerüstet, wer Probleme mit der Temperatur hat wird aussortiert.

• Like
Reaktionen: wanderer

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bei der Hinreise sind ja PCR Test Pflicht - da sehe ich ein geringes Risiko, daher reichte zum Glück eine OP Maske
Das trifft auch auf andere Airlines zu.
Geringes Risiko bezweifele ich jedoch.
Bestes Beispiel gerade der Flug von Italien nach Indien.
Alle hatten ein negatives Testergebnis beim Abflug. Bei der Ankunft waren 70% der Passagiere positiv.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.721
6.877
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Das trifft auch auf andere Airlines zu.
Alle hatten ein negatives Testergebnis beim Abflug. Bei der Ankunft waren 70% der Passagiere positiv.

Das würde bedeuten, dass sich die 70% auf dem Flug infiziert haben und die Inkubationszeit auch innerhalb dieser wenigen Stunden war. Halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Andere Möglichkeiten:
- Verunreinigte Tests
- eine Gruppe, die sich deutlich vorher gemeinsam infiziert hat
- defekte Schnelltests

Die Kommentare der Meldung sind auch entsprechend.

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265

Du hast Recht - Omikron ist eine völlig neue Nummer, wie der Flug zeigt. Sowas kann ich mir durchaus vorstellen, wie schon der Fall in Oslo gezeigt hat. Die haben einen doppelten PCR Test hinter sich.... Die machen in Indien PCR Test. Wenn sich 70 % anstecken wird das sich massiv die Fliegerei auswirken.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.128
10.024
3.365
Mit Omikron ist es z.Zt. viel zu gefährlich lange zu fliegen , und da die PCR-Tests nicht mehr so genau sind , als bei der Delta Variante,
steigt das Risiko , bei der Ankunft in Quarantäne zu landen.

Und da noch viele Länder keinen richtigen Plan haben , kann man sich auch nicht nach 5 oder 10 Tagen freitesten.
Geimpft (inklv.Booster) reicht nur zu ca. 60% vor einer Ansteckung.
Und jetzt wird in vielen Ländern wieder mit einem Lockdown gerechnet.
Urlaub bzw. Reisen wird noch schwieriger als je zuvor.

Gut das ich im Nov./Dez. vor Ort war , sehe für die nächsten Monate schwarz . . . :cry:

bis dann . . .

peterelefant

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2015
4
24
263
Also jeden 500 bzw. 300 kann es treffen....im Nov. war es ca. jeder 1000 Einreisende.
Hallo zusammen,

zurzeit sind die Quoten leider noch deutlich "schlechter":

- Im November wurden 171 von 133.061 Einreisenden positiv getestet, also etwa 1 von 778 (bei Test&Go sogar nur 1 von 1.280)
- Im Dezember wurden 1.300 von 290.617 Einreisenden positiv getestet, also ca. 1 von 224
- Im Januar wuden bisher 814 von 40.018 Einreisenden positv getestet, also rund 1 von 49

[Quelle: @ThaiNewsReports auf Twitter]

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265
Gut das ich im Nov./Dez. vor Ort war , sehe für die nächsten Monate schwarz . . . :cry:

War auch bei mir so.......das wird sich ein-zwei Monate hinziehen. Ab März/April wird es wieder gehen.

Omikron ist wie eine Monsterwelle, sehr schnell steil - aber wieder schnell weg.

siehe hier: Dänische Topepidemiologin: In zwei Monaten ist die Corona-Pandemie vorbei

Im Januar wuden bisher 814 von 40.018 Einreisenden positv getestet, also rund 1 von 49

20 X höheres Risiko....Krass. Das macht dann keinen Spass mehr. Und Omikron hat noch nicht angefangen - also dann wird es jeden 2 treffen. wfk

Wobei in dem Indienflug evtl. eine Superspreader war..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und wanderer

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.063
55.747
4.315
Hast du ein Problem ?
Wenn es mein Flugzeug ist oder mir die Airline gehört kannst du sicher sein ich spreche solche Leute an, direkt und unmissverständlich. Aber im Flugzeug bin ich auch nur Gast, da halte ich den Mund. Genauso verlasse ich sofort eine Bar, oder ein Barviertel und würde niemanden ansprechen der sich nicht an Vorgaben hält.
Mit über 100 kg und 1,93m habe ich noch nie Probleme gehabt jemanden anzusprechen, da brauche ich keinen Bildschirm hinter dem ich mich verstecke.
Darum spare dir bitte solche beleidigenden Aussagen.
Danke für die Bestätigung meiner Annahme.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.539
8.378
3.315
58
Urlaubsreise ist es ja bei mir nun nicht mehr und zumindest Lamai ist schon relativ gut Besucht zur Zeit.
Sylvester Nacht war bei mir auch erst um 06.00 Uhr früh Feierabend.
Hier ticken die Uhren halt anders, als im Rest von LOS und Das ist auch Gut so.-

Naja
Das Virus kennt aber keine Grenzen...auch auf den Inseln...🤔

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.093
2.119
1.563
54
köln
Das würde bedeuten, dass sich die 70% auf dem Flug infiziert haben und die Inkubationszeit auch innerhalb dieser wenigen Stunden war. Halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Andere Möglichkeiten:
- Verunreinigte Tests
- eine Gruppe, die sich deutlich vorher gemeinsam infiziert hat
- defekte Schnelltests

Die Kommentare der Meldung sind auch entsprechend.
Gefälschte tests

Santa

Autor
7 März 2017
8.063
55.747
4.315
Zuletzt bearbeitet:

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.208
2.315
Besser noch, eine Person testet und die Anderen "verbessern" dessen Testergebnis mit ihren Daten. Spart Geld :mad:

Santa

Autor
7 März 2017
8.063
55.747
4.315
Ach die 70% positiven kannten sich alle vor dem Flug, das hatte ich wohl überlesen.

• fröhlich
Reaktionen: TomHarley
Status
Für weitere Antworten geschlossen.