Habe Quarantäne-Hotel Miloft Sathorn Hotel für 4.200 Bhat gebucht.
Geforderte Unterlagen zur Prüfung geschickt und wenige Stunden später kam die Rechnung.
Es wird nur Kreditkarte oder Überweisung akzeptiert. Wollte meine Kreditkartendaten nicht per E-Mail schicken.
Also per Wise überwiesen (Erläuterung siehe unten), Nachweis zugemailt und wenige Minuten später hatte ich meine Bestätigung für Beantragung Thai-Pass.
Thai-Pass ausgefüllt, Unterlagen hochgeladen und den QR-Code hatte ich wenige Sekunden später.
Thai-Pass ausfüllen ist nicht schwierig, aber etwas Fleißarbeit. Die akzeptieren auch keine PDF-Dateien. Man muss also alles in JPEG oder anderes vorgegebenes Format umwandeln.
Vom Hotel bekomme ich auch Nachrichten über Line.
Gerade habe ich die Info erhalten, dass - wer aus bestimmten afrikanischen Ländern einreist - für 14 Tage in Quarantäne muss.
Gehe davon aus, dass die mich auch weiter auf dem Laufenden halten und werde das dann posten.
Info wegen Wise: Da eröffnet man einen Account, gibt ein, wie viel man überweisen will und bekommt Kurs, Gebühren und die Dauer der Überweisung sofort angezeigt.
Die Überweisung wird dann ausgeführt, sobald das Geld von eigenen Bankkonto dort eingegangen ist.
Wenn man die Überweisung vom eigenen Konto per Onlinebanking vornimmt, dauert alles zusammen 2-3 Werktage, bis das Geld in Thailand ist. Habe das sicher schon 10x gemacht.
Sehr guter Kurs und Gebühren sind gemessen an den Überweisungsgebühren von Banken lächerlich.
Es gibt diesbezüglich auch noch andere Anbieter. Unbedingt mal anschauen.
Okay, streng genommen zumindest teilweise schon wieder OT. Aber ich denke, das sollte dem einem oder anderem bezüglich der Einreiseformalitäten eine Hilfe sein.