Meine Einschätzung zur neuen, sehr gefährlichen Variante Omikron und Einreiseregeln ist die - das Thailand jedes Land wo diese neue Variante (vermehrt) auftrifft für die Einreise sperren wird. Gilt auch für DACH. Entwarnung gibt es erst, wenn mehr Klarheit über die Ausbreitungsgeschwindigkeit und Pathogenität gibt.
Thailand said on Saturday it would ban the entry of people travelling from eight African countries it designated as high-risk for the new Omicron variant of COVID-19.
www.reuters.com
Also wer noch rein muss -will - sollte das in den nächsten 1-2 Wochen tun. Wir können da auch sehr schnell auf der Ban-Liste stehen. Das Ding ist schon in der EU. Was mich wirklich nachdenklich stimmt ist, dass rund 10 % (noch geschätzt) aller Fluggäste aus Südafrika in Amsterdam infiziert sein sollen, ob mit der Variante ist aber noch nicht klar. Wäre ein Schock.
Coronavirus-Liveticker
www.n-tv.de
Das hätte massive Auswirkungen auf int. Flugreisen. Ich hab das sehr genau beobachtet, selbst Drehkreuze wie in Doha sind da problematisch z.B. die Schlafräume waren völlig überfüllt, auch die Ansteckung in normalen Räumen......da sind solche Massen im Flughafen....
Das ist echt shit - will selbst im Feb./März wieder hin !