Das Lumpenpack sitzt ja größtenteils in der Bank. (Ver)zocken mit dem Geld der Anleger, wollen sich 50 Mrd. vom Staat leihen, zahlen sich fette Boni aus und werden geschluckt. Klar der Aktionär ist der Gelackmeierte, aber die bei der CS lachen sich einen.
Du bringst es auf den Punkt. Das Leben ist halt nicht nur hart sondern auch noch ungerecht. Und für den kleinen Aktionär gleich doppelt. Der soll mal schön seine Kohle rausrücken und sich dann, wenn nötig, noch verarschen lassen . Deshalb muss ich immer grinsen wenn hier ganz stolz trompetet wird : ich bin kein Zocker, ich bin Langzeitinvestor , ich schaffe Werte . Am Arsch. Jeder kleiner Anleger kriegt sofort das Messer in den Rücken wenns den Großaktionären u. Vorständen in den Kram passt .
Warum nicht? Der Wechselkurs wurde schon festgelegt. Für 22.48 CS Aktien kriegst eine UBS Aktie.
Stimmt natürlich. Ich dachte du gehst davon aus das du LEER ausgehst " Zwangsenteignung " . So ist es ja nur eine , sagen wir mal " Hilfe des Staates zu deiner Renditeoptimierung !! "
Und abgesichert mit UBS Aktien biste auf alle Fälle
zumindest was den Kursanstieg angeht. Die kommen seit gut 15 J. nicht über die 20 € raus, und nun ist wohl ziemlich sicher das es auch die nexten 10 Jahre nix wird. Und da die mit der CS genau wieder das aufs Auge gedrückt bekommen, an Risiko Geschäft , was sie selbst die letzten Jahre abgestoßen haben, können die mal wieder gerade von vorne Anfangen.
Tu dir selber einen Gefallen, schmeiß die Dinger raus, sobald der Kurs nahe der 20 € ist. Nach unten ist leider alles möglich.
Hast du nicht auch noch paar von den AT 1 Anleihen der CS im Depot ? Das ist ja ganz was feines, nur für den Gourmet u. Liebhaber. Alle weg , null u. nichtig. Geil , diese Dinger kannte ich auch noch nicht .