Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Kein Mensch soll nach Lehrbuch handeln, aber hier lesen ja vielleicht auch ein paar Leute mit, die noch Orientierung brauchen.

Es ist doch dann nur verwirrend , wenn du charformationen raushaust, die eben leider so NICHT Lehrmeinung sind.
dass du deinen trade zur diskussion gestellt hast und Austausch wolltest! WEnn du jetzt alles " customized" hier reinstellst,

wird das keinen hinterm Ofen vorlocken, weder Expert noch Beginner! Denk da dran!

Es wird besser sein, ich behalte "meine Wege unergründlich" - dann haben wir hier keine Diskussionen darüber, wer, sich wie, wo und warum wann ausgedrückt hat?
Ich hatte nicht vor, hier jemanden "hinterm Ofen" vorzulocken - ich dachte da eher an einen Austausch im Bezug auf interessante Werte, die man mit in seine Watchlist einbeziehen kann.
Eine Chartschule für Technische Chartanalyse hatte ich ebenfalls nicht vor, zu eröffnen.

Vielleicht ist eine simple Info alla "SBLK - sieht interessant aus" schlichtweg hinreichend, ausreichend und genug Information?
Ob das Ganze an der Stelle in diesem Format dann überhaupt Sinn (und auch Spaß) macht, wage ich zu bezweifeln.

Aber als Idee für Dich - mach Du doch hier eine kleine Chartschule auf. Bissl Candlesticks, bissl Basics über Indikatoren etc.
Oder stelle doch ein paar Deiner Charts hier rein inkl. Deinem Setup-Geflüster - ich für meinen Fall sehe in jedem Fall keine Veranlassung, mich auf eine Grundlagen-Diskussion einzulassen.

Auf Deinen ersten Nachfrage-Post bin ich glaub recht intensiv und auch hinreichend eingegangen - zu Deinem MA-Verständnis kam nicht viel, außer wieder ein "Hau-Drauf" auf meine MA-Strategie.
Ich trete jedoch sehr gerne zurück und überlasse Dir das Feld - Du scheinst ja ein echter Vollblut-Profi zu sein - haus raus, lass mal sehen.

• Like
Reaktionen: Deichkieker

Cybersonic

Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
@Rened Destruktiv auf anderer Leutz Posts rum hauen kannst Du - hast Du ja eindrucksvoll bewiesen.
Kommt auch noch etwas konstruktives und Gehalt volles von Dir? So nett mit Bildchen und Smilies geschmückt.
Oder wie zu erwarten nur viel heiße Luft und null sinnvoller Beitrag?

Kaputt machen ist einfach - da sind Viele groß drin.
Kannst auch aufbauen?

Bring mal was....

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
today fomc , ab 20 Uhr MEZ wirds volatil, es wird aber fundamental nichts passieren , entscheidender wird das wording in der

press conference ab 20.30 MEZ.

Sind im Moment in einer hawkish line , wobei die "Fed -Dots" 2 hikes in '22 signalisieren, während der "Markt" schon 3 hikes in '22 ( und 3 hikes in '23 )

eingepreist hat.

MUss im Tagesgeschäft für den privaten nicht interessieren. Aber wenn ich es richtig im >Kopf habe, hat der Indu ( DOW) ein sligtly upgap zu closen,

während der ndx( Nasd100) ein slightly downgap zu

closen hat. Spricht für die Wiedersprüchlichkeit des Marktes, der inflations -und fed- getrieben zwischen "Grouth& value" schwankt.

Omikron wird hier auch eine Rolle spielen, wenn auch unausgesprochen .

Happy Trades

Nachtrag ... wer sich für die fed Entscheidungen interessiert, dafür gibt es von der cme ein tool.....

Countdown to FOMC: CME FedWatch Tool (cmegroup.com)

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Was ist deiner Meinung nach schiefgelaufen @Cybersonic ?

VG

PS. heute triplewitchingday vor den Feiertagen, d.h. weiter hochvolatil in den kurzen timeframes mit high volume.

Alles , was an stockoptions, indexoptions und futures begradigt( oder weiterrerollt) werden muss in '21 , passiert heute .

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
83
191
613
38
Was haltet ihr von den im "Ausland" gelisteten China-Aktien (z.B. Alibaba und Didi)? Die haben in den letzten Monaten ja ziemlich gelitten. Eine gute Einstiegschance, oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Ist das Risiko eines Delistings gegeben? Und weiß jemand wie genau sowas ablaufen würde? Ich finde zu Delisting nur Infos, wenn die Firmen gewollt von der Börse genommen werden. Aber nichts darüber, wenn es aus politischen Gründen (neue Gesetze) passiert.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.950
5.215
Ich finde zu Delisting nur Infos, wenn die Firmen gewollt von der Börse genommen werden. Aber nichts darüber, wenn es aus politischen Gründen (neue Gesetze) passiert.

Delisting von einer bestimmten Börse heißt zunächst lediglich das sie an ebendieser Börse nicht mehr gehandelt werden.

Dadurch sinkt die Handelsaktivität der Aktie etwas. Das kann sowohl gut als auch schlecht sein.

Das eigentliche Problem der chinesischen Aktien ist jedoch das drohende Handelsverbot für US-Amerikaner.
Wenn die Amis gezwungen werden ihre China-Aktien zu verkaufen entsteht ein gewaltiger Überschuss an Verkaufsorder.
Folglich werden sie zu Ramsch-Aktien.

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
83
191
613
38
Delisting von einer bestimmten Börse heißt zunächst lediglich das sie an ebendieser Börse nicht mehr gehandelt werden.

Dadurch sinkt die Handelsaktivität der Aktie etwas. Das kann sowohl gut als auch schlecht sein.

Das eigentliche Problem der chinesischen Aktien ist jedoch das drohende Handelsverbot für US-Amerikaner.
Wenn die Amis gezwungen werden ihre China-Aktien zu verkaufen entsteht ein gewaltiger Überschuss an Verkaufsorder.
Folglich werden sie zu Ramsch-Aktien.

Dankeschön, was ist dann jedoch bei z.B. Alibaba, welche an der NYSE an die Börse gegangen sind und deshalb auch das US... in ihrer ISIN haben. Wenn die dort nicht mehr gehandelt werden, müssen die sich dann eine neue "Heimatbörse" suchen und man bekommt dann seine US01609W1027 Aktien in CNE.../HK.../KY... oder was auch immer umgetauscht? Oder werden die US01609W1027 Aktien weiterhin gehandelt, nur halt nicht mehr an US Börsen?

Da es rein von den Zahlen her bei Alibaba ja alles andere als schlecht aussieht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie die zu einer Ramsch-Aktie werden sollten. Außer man stellt die Zahlen von chinesischen Firmen prinzipiell in Frage.

hotzenplotz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 April 2016
37
59
698
56
Dankeschön, was ist dann jedoch bei z.B. Alibaba, welche an der NYSE an die Börse gegangen sind und deshalb auch das US... in ihrer ISIN haben. Wenn die dort nicht mehr gehandelt werden, müssen die sich dann eine neue "Heimatbörse" suchen und man bekommt dann seine US01609W1027 Aktien in CNE.../HK.../KY... oder was auch immer umgetauscht? Oder werden die US01609W1027 Aktien weiterhin gehandelt, nur halt nicht mehr an US Börsen?

Da es rein von den Zahlen her bei Alibaba ja alles andere als schlecht aussieht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie die zu einer Ramsch-Aktie werden sollten. Außer man stellt die Zahlen von chinesischen Firmen prinzipiell in Frage.
Man könnte die in den USA gedelisteten Aktien über den Umweg der Börse Hongkong handeln.
Unterm Strich werden vermutlich speziell die institutionellen Investoren von solchen Aktien die Finger lassen (müssen), aufgrund deren Anlageregeln.

• Like
Reaktionen: Rened und neitmoj

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
ganz starke Vorsicht! Aufgrund der WP-Kennung lassen sich Aktien bei "normalen" Brokern nicht einfach so über den Erdball handeln, zumal ausländische

Anleger eh nicht in China handeln dürfen.( und HK dürfte auch nicht so easy sein...brokerabhängig )

Du behälts nat. alle Rechte, nur das Ding liegt in deinem Depot und kannst es nicht handeln. Unabhängig davon, sind die us-boys

nicht grad gut auf chinaaktienware zu sprechen, die abseits auch dieser "seriösen" grossen Unternehmen, seit Jahrzenten US- Anleger abzocken.

Wenn du da dabeibleiben willst, ( ich weiss jetzt keine Details bzgl. Delisting) , würd ich die 3. 50 Euro Transaktionskosten schlucken, und hier einen ADR, oder was auch

immer in D gehandelt wird, nehmen. Man könnte jetzt noch viele Probleme im Detail beschreiben, das ist unkalkuliertes Risiko!, aufwändig, zeitlich und finanziell.

Just my 2c

...und immer dran denken , deine Bank, Broker, whatever, geht den leichtesten Weg, die interessieren sich nicht für deine Probleme. Wenn du da nicht class A Kunde bist,

immer eigenverantwortlich handeln ( was du ja mit deiner Anfrage hier schon gemacht hast)

vg and gl

Cybersonic

Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
[...]hat der Indu ( DOW) ein sligtly upgap zu closen,

während der ndx( Nasd100) ein slightly downgap zu

closen hat. Spricht für die Wiedersprüchlichkeit des Mark[...]
Jetzt hab ich ne knappe Woche gewartet - aber Deine Effekthascherei und Selbstbeweihräucherung hat irgendwie "niemanden hinterm Ofen vorgelockt"???
Obwohl Du Dich ja so über alle Maßen hinaus "fachmännisch" und ganz extrem "cool" ausgedrückt hast.
Du bist doch so ein toller über alles erhabener Super-Trader und Obermotz-Börsianer - und keine "Likes"?
Null, nada - keine "Likes" obwohl Du Dir mit 4 Posts so überaus viel Mühe gegeben hast?

Was ist Deiner Meinung nach schief gelaufen @Rened ?

War es der 0815-Standard-Link zu einem ebenso 0815-Standard-Video, das sich hätte wohl jeder selbst raussuchen können?
Oder das Macho-Gelaber? Vielleicht war es ja zu cool für die Jahreszeit?
Oder die schlicht nichts sagende Chart-Kopie?
Oder der erneut billige Versuch, mir mit Deiner überheblichen und arroganten Art und Weise ans Bein zu treten?

Was ist Deiner Meinung nach schief gelaufen @Rened ?

Wie bereits geschrieben - destruktiv kann jeder, sogar Du.
Vielleicht bekommst ja jemanden hinterm Ofen vor, wenn Du ein paar Trading Ideen zum Besten gibst?
Ach ne, besser nicht - könntest ja falsch liegen.....Zacken....Krone..... :LOL:

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Ich brauch keine likes , hier lesen eh nur eine Handvoll interessierte Leute mit. Was Du Arroganz nennst , nenne ich Weisheit.

...und das ist ausserordentlich konstruktiv. Für Lobhudeleien und Bauchpinseleien gibt es doch zig discordchannels , yt- comm.,

reddit, foren usw. .

WEnn Du in dem Bizz nur irgendwas werden willst( oberhab der rd. 80% failquote) , solltest du Demut üben , und Selbstkritik ist das A+O!

Dazu gehört ein unbändiger Wissensdrang, um überhaupt auch nur ansatzweise mit den professionells mithalten zu können. Von alledem bist du meilenweit entfernt!!!

Da erzählst du was von deinem tradingjournal, der dich auf den richtigen weg bringt, was steht denn da drin zu dem trade?

p.s. von dem von dir angesprochenen j. schwager ( meine ich mal) gibt es feinste trading -bellitristik für unter den Ch. Baum......"Magier der Märkte",

bzw. in orig. " Market wizards" ....zeitlos!

VG

Cybersonic

Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Ich brauch keine likes
...warum sollte man sich auch wünschen, was unerreichbar ist :bigsmile
Was Du Arroganz nennst , nenne ich Weisheit.
....wie sollte es auch anders sein - Graz für das Confirm - um es in "Rened-Cool" auszudrücken ;)
Lobhudeleien und Bauchpinseleien gibt es doch zig discordchannels , yt- comm.,

reddit, foren usw. .
...war klar, dass Du Dich zumindest da auskennst :cool: