ETF´s sind nicht mein Gebiet, aber wenn Du dort keine Gebühren zahlen musst, passt es doch. Billiger können die anderen Plattformen dann nicht sein.Ich habe ein paar ETF Sparpläne für mich und Kinder bei Consors laufen. Alle Depot sind kostenlos, es gibt auch keinen Ausgabeaufschlag und keine Verwaltungsgebühr seitens Consors für sehr viele ETFs, die ich genau so nutze. Neben der freien Sparrate sind jederzeit Einmalzahlung in beliebiger Höhe auf einen Sparplan möglich, auch das ohne jeglicher Gebühr.
Z.B. XTRACKERS MSCI WORLD UCITS ETF - WKN A1XEY2 - Laufende Kosten 0,19 %
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwo noch besser oder billiger sein kann als bei Consors, wenn man auf die kostenlosen ETF Sparpläne setzt, oder übersehe ich da etwas?Wertpapier | Consorsbank
www.consorsbank.de
Ausserdem muss man wegen ein paar Euro nicht den Anbieter wechseln. Wenn man sich an einen Broker gewöhnt hat und einem die Plattform gefällt, hat das auch einen Wert.
Ich bin auch nur mit meine aktiven Positionen zu onvista gewechselt, da bei reglemäßigem Umschichten bei Consors schon einiges an Gebühren fällig wurde.