Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.524
44.063
5.565
zu Hause
Werden in DE Dividenden auf dem Kurswert ausbezahlt?

Ich denke, du verwechselst Begriffe!

Goldjunge

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 September 2009
98
339
793
Wuppertal
Grösster Gewinn in € Deutsche Bank. 10k Aktien gekauft bei 6€.5k Aktien bei 9,5€ verkauft die anderen 5k knapp eine Woche später bei 10,80€
Ich hatte mit dem Kadaver der Deutschen Bank vor zwei Wochen auch ein kleines Tête-à-Tête. :biggrin:
Wenngleich viel weniger gewinnträchtig als bei dir. Aber ich hatte auch nur ein zehntel der Summe riskiert. Es ist zum Glück exakt so verlaufen, wie von mir erhofft und innerhalb von drei Tagen war der Usedom Urlaub meiner Mutter refinanziert.

Deutsche Bank Einstieg.png Deutsche Bank Ausstieg.png

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Werden in DE Dividenden auf dem Kurswert ausbezahlt?

Ich denke, du verwechselst Begriffe!
Nein werden sie nicht.

Firma xy verkündet eine Dividende von 5€. Ist die Firma an der Börse 100€ wert sind das halt 5%. Also ne gute Dividende.

Ist die Firma xy aber 1000€ wert und verkündet 5€ Dividende ists ne scheiss Dividende, da nur 0,5%

• Like
Reaktionen: Urlauber1 und Mut

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Hö? Hier scheine Leute aus meiner Ignore mit zu schreiben 555

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.524
44.063
5.565
zu Hause
Ich brauch gar keine Dividenden, ich suche bloss Aktien mit Kursgewinn.

Dividenden sind Steuerpflichtig, Kursgewinne Steuerfrei :bigg

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Eine andere Generation.
Fernsehen verliert jährlich Marktanteile, ein Trend der kaum umdrehen wird.

Ich hätte jedenfalls 1903 auch nicht in Pferdekutschen investiert.
ich nehme die Dividende bei Prost7 Satz 1 seit 20 Jahren mit. Die bei 0,73 € eingesammelten Anteile hätte ich bei 50 €uronen verkaufen soollen und nicht bei 5 € wirder nachkaufenn. Ab 20 €uronen pro Akttie fliegen die bei der näcxhste Berg und Talfahrt mal raus und ich kaufe dafür ein paar Whisky Fässer.

Deichkieker

Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Jetzt sagt doch mal... raus aus Varta? Bin 6% im Plus und warte Sehnsüchtig auf Unilever....

popeye30

Aktiver Member
    Aktiv
28 Februar 2012
111
150
773
Ja ist zugegeben ein schwieriges Thema. Einen Wert zu haben, der wächst (zumindest nicht fällt) und trotzdem eine gute Dividende (ab 2%) zahlt.
Vielleicht mag ich J&J deshalb so. Suche ständig überall nach Werten, die denen ähneln. :rolleyes1:

bei mir war es umgekehrt, erst ähnliche Werte wie du und jetzt halt langweiliger. Für den Kick hab ich ja das Daytrading.
Thermo Fisher Scientific ist so ein steigender Wert, aber keine arg hohe Dividende.
Ubd Zoetis, ( machen Medikamente für Haustiere und Nutztiere ) gefällt mir auch.
Ich habe beide .
Mensch die Chinesen Aktien sind ja voll auf Tiefflug. Was meint ihr ,geht das noch weiter runter?
Bin ja eher der langfristige Anleger und auch noch nicht nervös :bigg.Aber immerhin besteht 35% meines Depot aus China Aktien.
Wollte eigentlich auch nicht noch mehr ins Depot holen.
Bei den aktuellen Kursen reizt es aber doch sich noch ein bißchen einzukaufen. Schiele da auf tencent und xiaomi...
Und ich persönlich verkaufe meine chinisischen Werte, bis auf 2 ( ANTA und BYD , bei BYD schwanke ich noch )
Hab u.a.Tencent jetzt seit April 2015 im Depot, dann nochmals im November 2016 nachgekauft.
Werde die aber definitiv verkaufen. Der kommunstischen Regierung ist in letzter Zeit nicht mehr zu trauen, ( vorallem bei Titeln , die international "aufgestellt" sind )
nehme die Gewinne mit und investiere ua in Sartouris , Zebra , und Panalpina oder Fortinet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.705
2.365
Tapong/Rayong München
ANTA und BYD , bei BYD schwanke ich noch
BYD würde ich auf jeden Fall halten, auch wenn sie heute mal gefallen sind. Bin bei 60% im Plus und denke, dass wir auch noch die 50€ sehen werden.

Habe noch Xiaomi, CBAK Energie (großer Fehlgriff), Canadian Solar, Jinko und Xinyi. Solar lief die letzten Tage sehr gut. Hatte schon vor zu verkaufen, jetzt bleiben sie erstmal unter Beobachtung.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Thermo Fisher Scientific ist so ein steigender Wert, aber keine arg hohe Dividende.
Ubd Zoetis, ( machen Medikamente für Haustiere und Nutztiere ) gefällt mir auch.
Ich habe beide .

Und ich persönlich verkaufe meine chinisischen Werte, bis auf 2 ( ANTA und BYD , bei BYD schwanke ich noch )
Hab u.a.Tencent jetzt seit April 2015 im Depot, dann nochmals im November 2016 nachgekauft.
Werde die aber definitiv verkaufen. Der kommunstischen Regierung ist in letzter Zeit nicht mehr zu trauen, ( vorallem bei Titeln , die international "aufgestellt" sind )
nehme die Gewinne mit und investiere ua in Sartouris , Zebra , und Panalpina oder Fortinet.
Kommunistisch? In vielen wirtschaftsaspekten ist China schon Turbokapitalismus.

Denke den schnellschuss wirst du in wenigen Jahren bereuen.

Da steckt noch potenzial dahinter. Zerschlagen wird Tencent wohl kaum

Seit 2016 hast ja definitiv schonmal gewinne mitgenommen

Deichkieker

Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Kommunistisch? In vielen wirtschaftsaspekten ist China schon Turbokapitalismus.

Denke den schnellschuss wirst du in wenigen Jahren bereuen.

Da steckt noch potenzial dahinter. Zerschlagen wird Tencent wohl kaum

Seit 2016 hast ja definitiv schonmal gewinne mitgenommen
Naja für die Chinesen bleibt ja zu hoffen, dass sie ihren kommunistischen Weg nicht verlassen. Also die Bevölkerung.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Guter Vergleich....leuchtet ein...:daume allerdings müsste dann dieser Trend schlagartig eingesetzt haben, die Aktie hat in den letzten 12 Monaten fast 80% gemacht, außerdem fast 5% Dividende. Na ja, mal beobachten...

Danke für den Tipp mit Xiaomi... :unsure:
Nahezu der ganze Aktienmarkt hat seit dem Corona Tief seine 80% gemacht. Ist somit also nur mit dem Markt mitgelaufen.

Langfristig sieht man halt, rückblickend auf 20 Jahre keine wirkliche Steigerung bzw eine deutliche schlechterePerformance als der Markt.

Ich verdeutliche mir meistens, befindet sich das Unternehmen in einem Markt der Zukunft hat?

Da fällt mir nunmal kaum ein Markt ein der schlechter aussieht.

Eine hohe Dividende bedeutet auch oft, das Unternehmen investiert den Gewinn nicht in die Zukunft, sondern schüttet ihn aus. Passiert ja auch bei Daimler, Energieversorgern und Telekomunikationskonzernen. Daher bin ich auch von Dividenden zu Wachstumsaktien gewechselt.

charlym

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2015
18
61
423
62
Ich habe am Dienstag nochmal 100 Allianz Aktien zum Kurs von 191,80 € draufgepackt. Hab mich da komplett auf Musaddi von JP Morgan verlassen, der meinte es handelt sich um eine totale Überreaktion der Märkte. War zum Glück keine schlechte Entscheidung. Und der coole Riese extra an Dividende tut auch nicht weh. ;)
ich habe mir auch 100 Aktien gekauft, aber für 193, lohnt sich aber, gute Dividente.

• Like
Reaktionen: Goldjunge

Deichkieker

Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Ich möchte auch so viel freies Pulver haben wie ihr :) Ich hab jetzt Varta und BYD abgestoßen, um mir weitere langweilige Superaktien ins Depot zu holen. Wahrscheinlich Unilever, Proctor Gamble oder MMM oder Daimler/VW... entscheide ich diese Woche

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
996
4.239
1.745
Owl
Wahrscheinlich Unilever, Proctor Gamble oder MMM oder Daimler/VW... entscheide ich diese Woche
Bei 3M bin ich auch am überlegen. Solide Firma, zahlt Dividende und ich kann aus Erfahrung sagen denen Ihre Artikel für den Arbeitsschutz sind echt gut und auch hier weit verbreitet. Procter habe ich dieses Jahr schon nachgekauft. Mit denen kann man nix schief machen meiner Meinung nach. VW wäre mir zu teuer zur Zeit. Letzten Monat hab ich BAT gekauft.
Bin halt doch mehr so der Dividendenheini, liegt vielleicht am Alter :dancing