- 10 Februar 2019
- 3.163
- 10.180
- 3.365
![3163 Beiträge](/forums/styles/XENTR/ReputationSystem/halfstar-4.png)
Ist keine generelle Kritik, jedoch frage ich mich. Was erhofft sich irgendjemand von einer Aktie, welche in einer Branche ist, die de facto kaum noch existiert?Was war denn heute mit PRO7.SAT1.MEDIA los....?? Heute Vormittag 5,5% runtergerauscht...Hab ich seit Februar, liefen bisher recht gut...
![]()
Oder wer hat die letzten 12Monate irgendwas, ausser evtl ein Länderspiel, im TV gesehen? Ist vllt auch eine Sache meiner Generation, klassisches Fernsehprogramm ist jedoch wie eine gedruckte Zeitung. Einfach überflüssig. Das Internet sowie ein paar Jahre später Netflix und Amazon Prime machen ein klassisches TV Programm einfach immer mehr zu einem Nischenprodukt.
Das wird sich als logische Schlussfolgerung auf die Kennzahlen alter Fernsehsender niederschlagen. Bei Jahr für Jahr weniger Umsatz und Gewinn, muss doch auch der Aktienkurs jährlich fallen.
Eigtl wie die Gamestopp Aktie welche Jahrelang nur fallen konnte, wodurch sich shortseller stets eine goldene Nase verdient hatten, bis zu Wallstreetbets
![Grinsendes Gesicht mit Schweißtropfen :sweat_smile: 😅](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/1f605.png)