Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Was war denn heute mit PRO7.SAT1.MEDIA los....?? Heute Vormittag 5,5% runtergerauscht... o_O Hab ich seit Februar, liefen bisher recht gut...:unsure:
Ist keine generelle Kritik, jedoch frage ich mich. Was erhofft sich irgendjemand von einer Aktie, welche in einer Branche ist, die de facto kaum noch existiert?

Oder wer hat die letzten 12Monate irgendwas, ausser evtl ein Länderspiel, im TV gesehen? Ist vllt auch eine Sache meiner Generation, klassisches Fernsehprogramm ist jedoch wie eine gedruckte Zeitung. Einfach überflüssig. Das Internet sowie ein paar Jahre später Netflix und Amazon Prime machen ein klassisches TV Programm einfach immer mehr zu einem Nischenprodukt.

Das wird sich als logische Schlussfolgerung auf die Kennzahlen alter Fernsehsender niederschlagen. Bei Jahr für Jahr weniger Umsatz und Gewinn, muss doch auch der Aktienkurs jährlich fallen.

Eigtl wie die Gamestopp Aktie welche Jahrelang nur fallen konnte, wodurch sich shortseller stets eine goldene Nase verdient hatten, bis zu Wallstreetbets 😅

• Like
Reaktionen: Andy

Goldjunge

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 September 2009
98
339
793
Wuppertal
Ich habe am Dienstag nochmal 100 Allianz Aktien zum Kurs von 191,80 € draufgepackt. Hab mich da komplett auf Musaddi von JP Morgan verlassen, der meinte es handelt sich um eine totale Überreaktion der Märkte. War zum Glück keine schlechte Entscheidung. Und der coole Riese extra an Dividende tut auch nicht weh. ;)

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Was war oder am besten ist eigentlich eure Lieblingsaktie? Also so einen Wert den ihr habt /hattet und und richtig gerne gewonnen habt? Vielleicht weil guter Einstiegszeitpunkt oder weil toller Performance oder ein genialer Gewinn beim Verkauf? Vielleicht auch weil seit langer Zeit Dividenden für euch?

• Like
Reaktionen: Andy

Goldjunge

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 September 2009
98
339
793
Wuppertal
Was war oder am besten ist eigentlich eure Lieblingsaktie? Also so einen Wert den ihr habt /hattet und und richtig gerne gewonnen habt? Vielleicht weil guter Einstiegszeitpunkt oder weil toller Performance oder ein genialer Gewinn beim Verkauf? Vielleicht auch weil seit langer Zeit Dividenden für euch?
Ganz klar Münchener Rück. Habe die jetzt schon 5 Jahre im Depot. Seitdem satter Buchgewinn und die Dividende ist auch mehr als ordentlich.

• Love
Reaktionen: Deichkieker

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Nicht den grössten Gewinn, aber eine meiner grössten Positionen: Xiaomi

Begründung: das potenzial dahinter. Die letzten 10 Jahre sind die großen US Konzerne geradezu utopisch gewachsen. Denke die meisten dieser Konzerne sind am Höhepunkt angelangt. Für chinesische Unternehmen geht es jetzt erst los. Und bei Xiaomi seh ich ein potenzial für eine verzehnfachung in den nächsten 5 Jahren. Rasantes Wachstum

Grösster Gewinn; shopify mit 26x

Grösster Gewinn in € Deutsche Bank. 10k Aktien gekauft bei 6€.5k Aktien bei 9,5€ verkauft die anderen 5k knapp eine Woche später bei 10,80€

Deichkieker

Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Bei mir selber ist es tatsächlich Johnson&Johnson, hab mir Ende 2018 in dem kleinen Loch davon 30 in mein Depot gelegt und die hab ich so lieb gewonnen, die werden nie abgegeben :whirlpool

• Like
Reaktionen: Goldjunge

Deichkieker

Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
So... wer schreibt Beitrag Nr. 1000?

Danke übrigens für den regen Austausch an dieser Stelle. hatte ich am Anfang so gar nicht erwartet. :give five :hut

Edith sagt: Verdammt... zu langsam.

• Like
Reaktionen: Mut

Deichkieker

Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Stimmt 😅

Anfangs bin ich auch eher auf Dividenden.

Z.B. E.on bin ich nur dank Dividenden im Gewinn.

Wächst langfristig eher nicht mehr, zahlt halt 5% Dividende pro Jahr
Ja ist zugegeben ein schwieriges Thema. Einen Wert zu haben, der wächst (zumindest nicht fällt) und trotzdem eine gute Dividende (ab 2%) zahlt.
Vielleicht mag ich J&J deshalb so. Suche ständig überall nach Werten, die denen ähneln. :rolleyes1:

bei mir war es umgekehrt, erst ähnliche Werte wie du und jetzt halt langweiliger. Für den Kick hab ich ja das Daytrading.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
5 % das wären 5 Cent je Aktie, nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
Sind 47 cent dieses Jahr. Waren seit Jahren immer so 43-50 cent.

5% sind 5%.

Wenn ne Aktie 10000€ kostet bekommst du bei 5% eben 500€. Ist genausoviel wie ne Aktie welche 1€ wert ist und 5 cent zahlt