Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Maydorn macht momentan wieder Werbung für seinen Abo Kanal. Kostet 900 Euro im Jahr. Er bewirbt dort eine Aktie die mal genau die selbe Entwicklung nehmen könnte wie Tesla.
Ehrlich gesagt, geb ich da keine 900 Euro für aus, dass ich nen Tipp bekomme. Könnte sich denn jemand denken, welche Firma das Potential haben könnte?

• Like
Reaktionen: Deichkieker

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
217
560
883
Ehrlich gesagt, geb ich da keine 900 Euro für aus, dass ich nen Tipp bekomme. Könnte sich denn jemand denken, welche Firma das Potential haben könnte?
kenne den Maydorn Tipp zwar nicht, aber es gibt "Analysten" die EHANG eine ähnliche Entwicklung wie Tesla zutrauen.

Die Vergleiche mit erfolgreichen Unternehmen "Africas Amazon" etc. sind marketingtechnisch natürlich clever.

• Like
Reaktionen: Deichkieker und mocki

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Na zB Lucid soll ja durch Saudi Arabien einen guten Weg vor sich haben.
Ansonsten spricht ja noch immer nichts weiter in Tesla zu bleiben, oder auch einzusteigen.

Als Zockerwert hab ich noch Atossa und Aeterna gekauft, wird mit der nächsten Stufe der Erprobung der Corona Therapeutika sehr sehr spannend werden 🤷🏻‍♂️😉

• Like
Reaktionen: Deichkieker

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Was es dazu zu sagen gibt:

Falls du das Video komplett gesehen hast, kannst du bitte die wesentlichen Aussagen zusammenfassen.

Habe nach 2 Minuten abgebrochen, da der Typ ein Schwafelheini zu sein scheint. Das Video dauert über 25 Minuten. Meiner Meinung nach wäre es kein Hexenwerk innerhalb von einem Zehntel der Zeit alle wesentlichen Punkte zu nennen.

Meine Meinung zu Tesla:
Noch (über)lebt Tesla durch die Einnahmen vom Emmissionshandel. Diese Geldquelle wird sehr bald wegfallen, da immer mehr Autohersteller selbst Elektrofahrzeuge produzieren.
Ohne diese Einnahmen ist Tesla nicht überlebensfähig.

Daniel2020

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2019
29
59
693
Maydorn macht momentan wieder Werbung für seinen Abo Kanal. Kostet 900 Euro im Jahr. Er bewirbt dort eine Aktie die mal genau die selbe Entwicklung nehmen könnte wie Tesla.
Da fehlte meine Antwort.
Ich hab den Report nicht, in Foren wurde aber auch danach immer wieder gefragt Square genannt.

• Like
Reaktionen: mocki und neitmoj

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.745
1.845
Falls du das Video komplett gesehen hast, kannst du bitte die wesentlichen Aussagen zusammenfassen.

Habe nach 2 Minuten abgebrochen, da der Typ ein Schwafelheini zu sein scheint. Das Video dauert über 25 Minuten. Meiner Meinung nach wäre es kein Hexenwerk innerhalb von einem Zehntel der Zeit alle wesentlichen Punkte zu nennen.

Meine Meinung zu Tesla:
Noch (über)lebt Tesla durch die Einnahmen vom Emmissionshandel. Diese Geldquelle wird sehr bald wegfallen, da immer mehr Autohersteller selbst Elektrofahrzeuge produzieren.
Ohne diese Einnahmen ist Tesla nicht überlebensfähig.
der "Schwafelheini" macht aber seid 25J nichts anderes als zu Traden...

wenn die "Tesla-Jünger" das erkennen geht es schnell gegen Süden... ohne "Emmissionshandel" ist Tesla nicht viel Wert...

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
der "Schwafelheini" macht aber seid 25J nichts anderes als zu Traden...

Das machen auch viele Andere.

Mir ist natürlich klar, dass eine kostenlose Einschätzung durch einen Profi nicht als Geschenk gedacht ist, sondern einen Profi(t) Hintergrund hat. Aber ich habe mir abgewöhnt denen zuzuhören, die entweder nicht auf den Punkt kommen wollen oder sich endlos wiederholen.

Es geht auch anders.
Zum Beispiel die Videos "Maydorns Meinung" gefallen mir sehr gut.

• Like
Reaktionen: whynotinmuc und walli

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.745
1.845
Das machen auch viele Andere.

Mir ist natürlich klar, dass eine kostenlose Einschätzung durch einen Profi nicht als Geschenk gedacht ist, sondern einen Profi(t) Hintergrund hat. Aber ich habe mir abgewöhnt denen zuzuhören, die entweder nicht auf den Punkt kommen wollen oder sich endlos wiederholen.

Es geht auch anders.
Zum Beispiel die Videos "Maydorns Meinung" gefallen mir sehr gut.

wenn diese Dir gefallen dann halte Dich daran...- da ist mir der Homm oder Hopf Klinkmüller informativer...

Ich habe immer noch nicht verstanden aus deinen Aussagen ob Du anlegen oder zocken möchtest?

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Habe nach 2 Minuten abgebrochen, da der Typ ein Schwafelheini zu sein scheint. Das Video dauert über 25 Minuten. Meiner Meinung nach wäre es kein
Bei Lars kann man zuverlässig genau in die Mitte ins Video springen. Und die Punkte lassen sich nicht so einfach zusammenfassen, aber eine Aktie mit einem KGV von 1000 ist sportlich überbewertet, selbst nach so einem Kurssturz, und Tesla ist eher Software-Unternehmen als Autobauer.

• Like
Reaktionen: patric09 und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
wenn diese Dir gefallen dann halte Dich daran...-

Mache ich doch :wink:
habe immer noch nicht verstanden aus deinen Aussagen ob Du anlegen oder zocken möchtest?

Ich lege seit über 40 Jahren immer dann an, wenn ich Geld über habe. Ab und an waren längere Zeiträume dazwischen, manchmal mehrere Jahre, wo ich nicht gearbeitet habe, sondern von der Substanz lebte.

In naher Zukunft soll(te) der Gewinn reichen um ohne zu arbeiten gut davon leben zu können und zusätzlich noch anwachsen. Daher gehe ich zunehmend größere Risiken ein. "Zocken" würde ich es jedoch nicht nennen. Ab und zu investiere ich zwar in hoch riskante Aktien, aber die machen insgesamt weniger als 10% meiner Anlagesumme aus.

Dinozzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2015
85
108
613
37
Hab nun in Neptune Digital nachgelegt.
Momentan geht es da nur in eine Richtung und man muss den Absprung zeitig erwischen ;)

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.745
1.845
Mache ich doch :wink:

Ich lege seit über 40 Jahren immer dann an, wenn ich Geld über habe. Ab und an waren längere Zeiträume dazwischen, manchmal mehrere Jahre, wo ich nicht gearbeitet habe, sondern von der Substanz lebte.

In naher Zukunft soll(te) der Gewinn reichen um ohne zu arbeiten gut davon leben zu können und zusätzlich noch anwachsen. Daher gehe ich zunehmend größere Risiken ein. "Zocken" würde ich es jedoch nicht nennen. Ab und zu investiere ich zwar in hoch riskante Aktien, aber die machen insgesamt weniger als 10% meiner Anlagesumme aus.
aber deine Aussagen klingen wie vor 4 Wochen angefangen ohne jegliche Grund-Kenntnisse...

• Like
Reaktionen: Drunken Monkey

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.463
43.819
5.565
zu Hause

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
279
372
1.103
Ob es nächste Woche bei den Autowerten weiter aufwärts geht?

Mich würde vor allem VW trotz deutlichen Kurseinstiegs immer noch reizen.

Allerdings verunsichern mich die zuletzt vermehrten Meldungen, dass wegen fehlender Computerchips zunehmend Produktionen in der Autoindustrie gestoppt werden müssen.

Bin gespannt, ob das demnächst an der Börse thematisiert wird...