Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
994
4.225
1.745
Owl
Die Hausse bei den Autofirmen ist ja gewaltig. Ich bin zwar nur in Porsche investiert und das auch nicht allzu hoch in meinen Depot,aber bei über 50% plus juckt es doch ein wenig cash zu machen.
Wie ist da eure Meinung so?Gewinnmitnahme oder halten?

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.160
5.681
2.365
Tapong/Rayong München
Ich hatte vor dem Einstieg die Fundamentaldaten gecheckt. Und laut denen, hat Xiaomi noch sehr viel Potenzial. Daher bin ich langfristig auch eher Bullish eingestellt, bis 4 oder 5 € ist alles drin.
Ich bin auch der Meinung, da geht noch was. Xiaomi ist mittlerweile der drittgrößte Smartphone Anbieter. Huawei nur noch fünfter. Damit sind wir auch beim Problem, dass uns die Politik jederzeit dazwischen fahren kann. Sieht aber im Moment nicht so aus.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Was haltet ihr weiterhin von Xiaomi?
Das Blacklisting wurde aufgehoben ...

Bei Xiaomi bin ich mir ziemlich sicher das Donald Trump sich nicht durchsetzen kann. Jedoch ist deine Aussage falsch, denn 1. war das Blacklisting noch nicht in Kraft und 2. steht noch nicht fest das es nicht kommen wird. Es hat lediglich der momentan zuständige Richter vorab seine Meinung dazu geäußert und auf die Bremse getreten.

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.745
1.845
Bei Xiaomi bin ich mir ziemlich sicher das Donald Trump sich nicht durchsetzen kann. Jedoch ist deine Aussage falsch, denn 1. war das Blacklisting noch nicht in Kraft und 2. steht noch nicht fest das es nicht kommen wird. Es hat lediglich der momentan zuständige Richter vorab seine Meinung dazu geäußert und auf die Bremse getreten.
unter 2,45€ kann man kurzfristig nichts verkehrt machen...

Dinozzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2015
85
108
613
37
Hab Xiaomi noch bei 2,50 erwischt.
Würdet ihr jetzt noch weiter nachkaufen?

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Ich sehe regelmässig den Maydorn. In vielen Dingen liegt der schon richtig. Ist ne gute Orientierung.

Hab auch Tesla dabei. Gehen momentan ganz schön rauf und wieder runter. Bin aber davon überzeugt, dass die wieder zum alten Höchststand zurückkehren. Ich hab jetzt kein grosses depot, aber ich finde man kann auch viele kleine Dinge mitnehmen. Hab auch Xiaomi gekauft bei 2,70. Ich denke da geht noch was.
Hatte Volkswagen und die sind ja heute auch gut nach oben. Hab ich auch mitgenommen und dann davon BYD gekauft. Die sollten auch langfristig ein paar mehr Batterien verkaufen.
Man muss halt ein gutes Bauchgefühl haben. Ist halt zum Teil alles Glückssache.
Hab mir auch Ynvisible Anteile gekauft. Aktuell sind die zurückgegangen und ich stehe im Minus. Hoffe von denen aber noch was zu sehen in Zukunft. Ich finde deren Produkt recht vielversprechend und ich bin mir sicher das ist verkaufbar. Mal sehen, ob das einschlägt.

Die Infos in diesem Thread finde ich übrigens sehr gut.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Ich sehe regelmässig den Maydorn. In vielen Dingen liegt der schon richtig. Ist ne gute Orientierung.

Hab auch Tesla dabei. Gehen momentan ganz schön rauf und wieder runter. Bin aber davon überzeugt, dass die wieder zum alten Höchststand zurückkehren. Ich hab jetzt kein grosses depot, aber ich finde man kann auch viele kleine Dinge mitnehmen. Hab auch Xiaomi gekauft bei 2,70. Ich denke da geht noch was.
Hatte Volkswagen und die sind ja heute auch gut nach oben. Hab ich auch mitgenommen und dann davon BYD gekauft. Die sollten auch langfristig ein paar mehr Batterien verkaufen.
Man muss halt ein gutes Bauchgefühl haben. Ist halt zum Teil alles Glückssache.
Hab mir auch Ynvisible Anteile gekauft. Aktuell sind die zurückgegangen und ich stehe im Minus. Hoffe von denen aber noch was zu sehen in Zukunft. Ich finde deren Produkt recht vielversprechend und ich bin mir sicher das ist verkaufbar. Mal sehen, ob das einschlägt.

Die Infos in diesem Thread finde ich übrigens sehr gut.
Was denkst du warum Tesla wieder zu alten Höchstständen steigen sollte?

Rein vom Marktwert ist die Firma um das 10 fache überbewertet.

Halte eher ein fallen auf 200-300€ binnen einem Jahr realistisch. Aber Märkte sind auch emotional, nicht rational

• Like
Reaktionen: patric09

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Was denkst du warum Tesla wieder zu alten Höchstständen steigen sollte?
Weil der Typ es versteht im Fokus zu stehen und ein Produkt verkauft das Emotionen bei den Leuten hervorruft. Vergleichbar mit Apple und Steve Jobs. An Tesla geht bei Elektromobility nichts vorbei. Das ist einfach mal die Zukunft und die wird profitabel sein und auch neue Geschäftsfelder entstehen dadurch.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Weil der Typ es versteht im Fokus zu stehen und ein Produkt verkauft das Emotionen bei den Leuten hervorruft. Vergleichbar mit Apple und Steve Jobs. An Tesla geht bei Elektromobility nichts vorbei. Das ist einfach mal die Zukunft und die wird profitabel sein und auch neue Geschäftsfelder entstehen dadurch.
Zur Person Elon Musk bin ich ganz deiner Meinung.
Unglaublich Innovativ, mit dem Kopf durch die Wand, aber jedes mal erfolgreich.

Apple jedoch ist zwar 2 Billionen Wert, jedoch erwirtschaftet Apple auch den vermutlich grössten Gewinn aller Unternehmen auf der Welt.

Tesla als Autohersteller ist in einem Segment mit hohen Preisdruck unterwegs. Dazu die Frage ob Elektroautos überhaupt die Zukunft sind. Ohne die staatlichen Zahlungen und verkauf von Zertifikaten wäre Tesla nicht profitabel.

Um den Wert von Tesla zu rechtfertigen müsste der Gewinn bei 20-50Mrd jährlich liegen, was jedoch kein Autohersteller je erreichen konnte.

Mitunter ist der grossteil des Wertes der Aktie nur in der Person Elon Musk begründet, weniger am Wert des eigtlichen Unternehmens

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.160
5.681
2.365
Tapong/Rayong München
Er hatte da bisher ein Alleinstellungsmerkmal mit auch noch unterirdischer Verarbeitungsqualität. Nun kommt aber die Konkurrenz und wird ihm gehörig was vom Kuchen abschneiden. Ich denke mal, Tesla hat seine besten Zeiten gesehen.

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
392
486
753
Berlin, Deutschland
hallöchen,
ich stehe am Anfang der Investition ein Depot. Bin also gänzlich ohne Erfahrung.
Nun dachte ich mir, ich gehe mal zur Sparkasse und lasse mich beraten.Die Sparkasse arbeitet also mit der Deka zusammen und bietet mir dementsprechend Deka-Fonds an.
Bei einiger Suche im Internet bin ich auf Beiträge gestoßen, die von Deka-Fonds eher abraten,da es hohe Gebühren gibt....und der Gewinn/Rendite eher gering ausfällt
Außerdem bin ich auf die Aussage gestoßen, das ein Bankberater/Anlageberater eher ein Bankverkäufer ist, dieser also somit mir das Produkt auch schön-redet.---kommt das der Realität nahe?

Investieren wollte ich in BioTech / IndustryTech .

Mich selber autodidaktisch zu informieren habe ich bereits begonnen,allerdings im Angesicht der schieren Flut an Fachbezeichnungen und tiefgreifenden Infos bald auch wieder aufgegeben..
Somit finde ich es sehr unsicher z.B. auf etoro selber etwas zu investieren/zu kaufen.

Was sagen erfahrene Forenteilnehmer dazu?

NACHTRAG: ich habe im Internet einen Beitrag gefunden wie die Sparkassenberater instruiert werden ihre Kunden zu beeinflussen bzw. aggressiv zu aquirieren.

Nun bin ich noch mehr verunsichert...omg

Zuletzt bearbeitet:

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
994
4.225
1.745
Owl
ich stehe am Anfang der Investition ein Depot. Bin also gänzlich ohne Erfahrung.
Nun dachte ich mir, ich gehe mal zur Sparkasse und lasse mich beraten.Die Sparkasse arbeitet also mit der Deka zusammen und bietet mir dementsprechend Deka-Fonds an.
Dasselbe läuft bei mir mit der Volksbank .Das heisst es Union invest. Die wollen auch nur Geld verdienen. Da kann ichs auch selber machen. Ich bin auch noch nicht solange dabei,investiere ca.70 % konservativ und den Rest in Tech, meist aus China.
Sieht bis jetzt garnich so schlecht aus:).

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
392
486
753
Berlin, Deutschland
Dasselbe läuft bei mir mit der Volksbank .Das heisst es Union invest. Die wollen auch nur Geld verdienen. Da kann ichs auch selber machen. Ich bin auch noch nicht solange dabei,investiere ca.70 % konservativ und den Rest in Tech, meist aus China.
Sieht bis jetzt garnich so schlecht aus:).
Ja,und wie investierst du selber?
kauft du aktien einzeln?oder hast du gleich ein bereits fertiges depot gekauft?

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.160
5.681
2.365
Tapong/Rayong München

Dasselbe läuft bei mir mit der Volksbank .Das heisst es Union invest.
Das sind Anbieter, die würden euch auch noch ein Sparbuch empfehlen. Manche haben es immer noch nicht auf die Reihe bekommen, dass die Welt sich weiter dreht.
Es sind ja schon einige Anbieter hier genannt worden, es kommt ganz auf die Präferenzen an, was man Handeln will.
Ich war früher bei Consors, wurden mir dann aber zu teuer und bin jetzt bei Lynx. Da bin ich ganz zufrieden, obwohl die bei größeren Positionen auch gut hinlangen. Hatte mir noch CapTrader angeschaut, etwas günstiger als Lynx.