Der Helmut braucht Quote. Aber darauf zielen sicher die Meisten, die dies als Unterhaltsmöglichkeit sehen.
Vor ein paar Tagen sagte er, knapp 600 Euro im Monat mit seinen Videos verdient zu haben. Ich denke, seine Reserven sind sicher aufgebraucht, so dass neben vielleicht noch ein paar Hypnoseverkäufen aus seiner Coachingzeit nicht viel übrig scheint.
Teilweise hat er recht tiefe Inhalte, kann sie aber nicht transportieren. Hat wohl ja auch mal als Mönch oder was auch immer in nem Tempel gelebt.
Nach seiner Bezeugung hat er einiges aufzuarbeiten und schwankte wohl auch in Depressionen (und Manie).
Seine weltpolitischen Anschauungen sind zumindest für mich schon etwas bedenklich.
Seine Anschauungen über Thai widersprechen oft dem Gedanken, warum er da noch weilt.
Man kann nur hoffen, dass Thai dies auch weiterhin nicht verstehen können, denn ansonsten könnte es mal arg für ihn werden.
Am Besten sind seine Videos aus dem normalen Alltag.
Seine Situationskomik hat mich schon einige Male zum Lachen gebracht.
Schlimm fand ich sein Video, am 01.04.20 wo er am Ende wirklich ziemlich wirres braunes Zeug geredet hat und Dinge aus der NS-Zeit verleugnete. Ein Aprilscherz kann das nicht gewesen sein.
Das er weiterziehen würde, hatte er angekündigt, jetzt war die Gelegenheit. Hat man seine Augen gesehen, hat es ihn dennoch mitgenommen. Lang war die Trauer aber nicht.
Respekt vor der Thaifamilie, die in hat dort mitlesen lassen, Auto- und Mopednutzung inklusive. Was er neben Klima und Essen beigetragen hat, wissen wir nicht. Aber zumindest hat man ihn nach der Trennung nicht hochkant rausgeschmissen. Das spricht für die Thai.
Was er sich allerdings wirklich versprochen hatte, nebst einer Unterkunft und Ausharren, weiss er wohl nur selbst.
Ich bleibe bei ihm doch etwas hin- wie hergerissen, zwischen Amüsement und totalem inhaltlichen Widerspruch.
Dennoch wünsche ich ihm, dass er seinen Weg findet. Am Abo werde ich soweit auch noch nichts ändern.
Unser Kollege
@Thaifriend ist ja auf Twitch unterwegs und hat eine ganz andere, sehr unaufgeregte Art des Videos, erwähnte ich auch bereits. Ist ein Walkaround. Mir macht das Spass. Ich schlendere gern mit ihm und netten Beteiligten im Chat durch Pattaya. Ob das dann künftig auch so in seinen Weiterreisen sein wird, werde ich sehen. Ich bin halt doch recht pattayafixiert. Aber er steht sicher oben auf meiner Liste.
Ich wusste, bis ich es hier las gar nichts von Twitch. Bin aber auch nicht gern auf zu vielen Plattformen unterwegs, weil das für mich dann auch Übersicht verlieren lässt. Im Moment scheinen seine Zuseher zu wachsen, was ihm gegönnt sei. Bislang war es jedenfalls sehr familiär, er ging immer gut auf seine Chats ein. Je grösser man wird, desto schwieriger wird das natürlich auch. Auch wenn ich ihm seine wachsende Anzahl an Zusehern sehr gerne gönne und damit potentielles Sponsoring oder wie man es auch nennen mag.
Die anderen hier genannten Vlogger verfolge ich sporadisch.
P.S. Mario habe ich viel gesehen, ich schätze seine informative und sich selbst zurücknehmende Art.