Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die Besten Pattaya Youtuber

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.044
29.378
4.215
www.youtube.com
klimatisiertes Hotelzimmer hätte auch Geld gekostet.
Und Helmut konnte in der Zeit im Isaan einige schöne Videos mit dem Girl und ihrer kleinen Schwester drehen.
So what?

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Das sah von Anfang an nach einer Zweckgemeinschaft aus, von daher. Helmut muss möglichst viel Aufmerksamkeit erregen und die gelangweilte Tussi brauchte einen Sponsor wo die Bars jetzt geschlossen sind. Das da keine Liebe im Spiel war hat er jetzt auch gemerkt. Na toll.

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.044
29.378
4.215
www.youtube.com
Denke mal das beim Helmut als Sponsor eh nicht viel zu holen ist.
War trotzdem erfrischend den Guten mal in familiärer Gesellschaft zu sehen.

Thais können auch sehr vielschichtig sein und die Liebe hat nicht immer den gleichen Stellenwert wie in unserem Kulturkreis.

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
275
635
933
Genau, das wollte ich auch gerade sagen.......beim Helmut als Sponsor ist da nicht viel zu erwarten, aber nun sucht er ja in Bangkok ein neues Mädchen. Zumindest hat er schon für 8 € die Nacht ein Zimmer gefunden.

Thailernen.net

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Der Helmut bleibt seiner Meinung immer irgendwie Treu, aber er widerspricht sich selbst oft, man wird oft nicht schlau was er jetzt für gut hält oder nicht.

Aber als Gast in einem anderen Land sollte man über seine Gastgeber und die Bevölkerung nicht so herziegen!!

Genauso so wie er jetzt in BKK ist und ohne Maske rumläuft. Im Video wird zwar erwähnt dass anscheinend keine Maskenpflicht in BKK herrscht, aber ich würde schon aus Solidarität die Maske aufziehen, vor allem wenn wir nur Thais mit Maske begegnen!

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Der Typ ist einfach nur eine traurige Gestalt.
Ein Mann mit fast 50 Jahren, seit 10 Jahren in Thailand, hat wohl 2 Kinder die er nicht sehen darf oder will weil er keinen Unterhalt zahlt was man so aus den Videos mitkriegt.
Hat Besitz der in 1 Koffer passt.
Irrt immer zwischen Chiang Mai, Pattaya, Bangkok usw. hin und her.
Ich glaube bei dem stimmt so einiges nicht.
Wo er letztens bei dem Abschied aus Srisakhet die ganze Zeit stundenland in dem Minibus gefilmt hat und die ganzen Thais mussten sein Gelaber ertragen. Sowas ist respektlos.

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.044
29.378
4.215
www.youtube.com
Ja unser Helmut ist schon ein echter (Über)Lebenskünstler.

Wer die Eier zum vloggen hat den schert es übrigens nicht mehr ob Andere sein Gelaber ertragen müssen.
Das gehört zu dem Job mit dazu.

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
275
635
933
Ja, er verdient damit halt seine 500 € im Monat die er zum Leben braucht, was solls. Aber ich dachte mir auch das die ganzen anderen Minibus Insassen nun die ganze Zeit seinem Gespräch folgen müssen was sie eh nicht verstehen. Zudem fängt er immer einen Satz an und schweift dann wieder ab.

Wenns um Seriosität geht ist der Florenz Kittel auf Samui immer noch der beste Youtuber.

Der Morio hat halt dort ein Billighaus hingeknallt, wo sich deutschen Beobachtern die Haare sträuben. Die Innentüren sind die selben wie die Aussentüren, keine Dachrinnen, keine Fensterbretter, keine Rolläden gegen die Sonne. Ein Haus im Niemandsland zu 60.000 €, so wirds halt dann auch hingestellt.

• Like
Reaktionen: kupoa

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Man muss erstmal mit 500,- Euro in Thailand leben können !
Wobei ich das nicht ganz glauben kann , der hat sicher noch andere Einkünfte !
Finde den Helmut recht amüsant, erst kann man halt nicht alles nehmen !

• Like
Reaktionen: kupoa

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.044
29.378
4.215
www.youtube.com
Man muss auch erstmal 500,- Euro monatlich auf Youtube mit Werbeeinblendungen erwirtschaften!
PaPal Spenden für den täglichen Cappucino gehen dann extra.

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
275
635
933
Wenn 300.000 Aufrufe im Monat aus Deutschland kommen verdient man damit um die 500 €. Aber die Leute müssen schon das Video anschauen, nicht nur kurz reinklicken. Dazu bekommt er allerdings noch stetige PayPal Spenden von irgendwelchen Gönnern. Also wenn man wie er jeden Tag ein Video hochlädt was dann jeweils 10000 mal aufgerufen wird, gibts dafür um die 500 €.

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.044
29.378
4.215
www.youtube.com
Achso nur 300.000 Aufrufe und pro Video so um die 10.000.. das klingt einfach!
Sollte eigentlich jeder Expat machen. Zeit haben´s ja genug und 500 Euro so nebenbei ist nicht zu verachten.

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
275
635
933
Wenn man sich Mühe gibt mit seinen Videos ist es durchaus möglich jeden Monat mind. 300 € mit youtube zu generieren.

Achso nur 300.000 Aufrufe und pro Video so um die 10.000.. das klingt einfach!

Das hat der Helmut.

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.044
29.378
4.215
www.youtube.com
ich sags ja einfacher war schnelles Geld verdienen auf Youtube nie zuvor!
Jeder hat ein Handy in der Tasche mit dem sich auch Videos aufzeichnen lassen.
Mehr braucht es nicht.

Aber jetzt mal im Ernst: unser Helmut hat sich seine Followerschaft in jahrelanger Arbeit auf youtube redlich aufgebaut.
Es sei ihm gegönnt!

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.690
31.421
3.665
Der Helmut braucht Quote. Aber darauf zielen sicher die Meisten, die dies als Unterhaltsmöglichkeit sehen.

Vor ein paar Tagen sagte er, knapp 600 Euro im Monat mit seinen Videos verdient zu haben. Ich denke, seine Reserven sind sicher aufgebraucht, so dass neben vielleicht noch ein paar Hypnoseverkäufen aus seiner Coachingzeit nicht viel übrig scheint.

Teilweise hat er recht tiefe Inhalte, kann sie aber nicht transportieren. Hat wohl ja auch mal als Mönch oder was auch immer in nem Tempel gelebt.
Nach seiner Bezeugung hat er einiges aufzuarbeiten und schwankte wohl auch in Depressionen (und Manie).

Seine weltpolitischen Anschauungen sind zumindest für mich schon etwas bedenklich.
Seine Anschauungen über Thai widersprechen oft dem Gedanken, warum er da noch weilt.
Man kann nur hoffen, dass Thai dies auch weiterhin nicht verstehen können, denn ansonsten könnte es mal arg für ihn werden.

Am Besten sind seine Videos aus dem normalen Alltag.
Seine Situationskomik hat mich schon einige Male zum Lachen gebracht.

Schlimm fand ich sein Video, am 01.04.20 wo er am Ende wirklich ziemlich wirres braunes Zeug geredet hat und Dinge aus der NS-Zeit verleugnete. Ein Aprilscherz kann das nicht gewesen sein.

Das er weiterziehen würde, hatte er angekündigt, jetzt war die Gelegenheit. Hat man seine Augen gesehen, hat es ihn dennoch mitgenommen. Lang war die Trauer aber nicht.
Respekt vor der Thaifamilie, die in hat dort mitlesen lassen, Auto- und Mopednutzung inklusive. Was er neben Klima und Essen beigetragen hat, wissen wir nicht. Aber zumindest hat man ihn nach der Trennung nicht hochkant rausgeschmissen. Das spricht für die Thai.
Was er sich allerdings wirklich versprochen hatte, nebst einer Unterkunft und Ausharren, weiss er wohl nur selbst.

Ich bleibe bei ihm doch etwas hin- wie hergerissen, zwischen Amüsement und totalem inhaltlichen Widerspruch.

Dennoch wünsche ich ihm, dass er seinen Weg findet. Am Abo werde ich soweit auch noch nichts ändern.

Unser Kollege @Thaifriend ist ja auf Twitch unterwegs und hat eine ganz andere, sehr unaufgeregte Art des Videos, erwähnte ich auch bereits. Ist ein Walkaround. Mir macht das Spass. Ich schlendere gern mit ihm und netten Beteiligten im Chat durch Pattaya. Ob das dann künftig auch so in seinen Weiterreisen sein wird, werde ich sehen. Ich bin halt doch recht pattayafixiert. Aber er steht sicher oben auf meiner Liste.
Ich wusste, bis ich es hier las gar nichts von Twitch. Bin aber auch nicht gern auf zu vielen Plattformen unterwegs, weil das für mich dann auch Übersicht verlieren lässt. Im Moment scheinen seine Zuseher zu wachsen, was ihm gegönnt sei. Bislang war es jedenfalls sehr familiär, er ging immer gut auf seine Chats ein. Je grösser man wird, desto schwieriger wird das natürlich auch. Auch wenn ich ihm seine wachsende Anzahl an Zusehern sehr gerne gönne und damit potentielles Sponsoring oder wie man es auch nennen mag.

Die anderen hier genannten Vlogger verfolge ich sporadisch.

P.S. Mario habe ich viel gesehen, ich schätze seine informative und sich selbst zurücknehmende Art.

Zuletzt bearbeitet:

weiltaler1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2020
70
148
493
Der Helmut braucht Quote. Aber darauf zielen sicher die Meisten, die dies als Unterhaltsmöglichkeit sehen.

Vor ein paar Tagen sagte er, knapp 600 Euro im Monat mit seinen Videos verdient zu haben. Ich denke, seine Reserven sind sicher aufgebraucht, so dass neben vielleicht noch ein paar Hypnoseverkäufen aus seiner Coachingzeit nicht viel übrig scheint.

das stimmt so nicht... er hat für 300.000 "klicks" 600Euro bekommen.. und wenn man sich die Videos anschaut hat er im Schnitt iwas so um die 8000 Klicks... also rechne es aus wieviel Videos er für die 600Euro gemacht hat...

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.044
29.378
4.215
www.youtube.com
mindestens 95% aller Youtuber können von den Einnahmen nicht leben. Punkt. Ganz egal wo auf der Welt.
Da kann man sich noch so viel Mühe geben, es ist ein langer, undankbarer und steiniger Weg.

Es gehört schon viel Leidenschaft und Herzblut dazu sich das vloggen immer wieder neu anzutun.

Auf der anderen Seite schafft man damit ein ganz klein wenig Unsterblichkeit denn wie sagt man so schön:
Das Internet vergisst nie..