Myland Thailand Mario möchte nur noch Zuschauer die Ihm auch etwas geben.
Wie meint er das ?
Begpacker, den Ausdruck kannte ich bis jetzt auch nicht
Habe auch noch nie was von Begpackers gehört, dachte immer, dass diese Leute sich verkalkuliert haben mit ihrem Reisebudget.
Wer das aber vorsätzlich macht, sprich bewusst mit einem viel zu kleinen Budget auf Reisen geht und durch Betteln zu Geld kommen wird, der verdient aus meiner Sicht keine Hilfe. Habe schon in Philippinien und Phuket Farangs gesehen, die sich dreckig gemacht haben, Verrissenen Shirt, mit einem Schild und so weiter. Es sah für mich aber so aus, als hätte er aber Junggesellenabend, sicher bin ich mir nicht.
Ich habe bisher nur zweimal Geld an einem Ausländer gegeben, der eine stellte sich später heraus, dass er einfach ein sympathischer Sozialschmarotzer ist. im 2. Fall habe ich verhindert, dass ein Pärchen noch grössere Probleme bekam mit der TukTuk-Clan. Der Typ wurde einbisschen verprügelt und die junge Lady hat schrecklich geweint und hatte grossen Angst.
Also ich würde wohl nie mehr Geld für einen Ausländer "spenden", ausser in Situationen wie im 2. Fall. Lieber kaufe ich im 7/11 etwas kleines zusammen und gebe es einem thailändischen Notbedürftigten. Für Ausländer, die schon arm auf der Reise gehen, habe ich keinen Mitleid.