Oh! Echt? Ich dachte seine "Basis" ist in Chiang Mai.Er hat keine "bleibe", nur ein Koffer...
Aktuell ist er bisschen am herumreisen. Auch weil in Chiang Mai wieder die Zuckerrohrfelder brannten und weil wegen Covid dort nicht mehr viel los ist.
Bangkok, Pattaya (1 Monat Condominium), Koh Pangan (Zimmer gemietet), Bangkok (Hotel), Pattaya (1 Monat Condo gemietet), Bangkok......
Ich kenne Leute die von 6 Monaten Aufenthalt im Jahr, 3 Monate fest in Pattaya wohnen (ihre Basis haben) und 3 Monate durch Thailand mit dem Roller fahren, sogar bis nach Kambodscha und meist in einer Hängematte irgend wo übernachten. Dass wäre für mich "keine Bleibe" im weitesten Sinne (weil "Lagerraum" ist ja in Pattaya immer da).
Im Park hat er bisschen über seine Bundeswehrzeit und so hergezogen ...."Rechtsradikal" wäre für mich anders.
Zugegeben ich habe dann auch wieder abgeschalten. Ganz und am Stück schaffe ich seine Videos selten.
Helmut ist ziemlich von der Rolle, für das was ich von ihm mitbekommen habe , seine Kindheits-, Familiengeschichte, wundert mich das auch nicht.
Wie die "Gesellschaft", Behörden in Österreich auf ihn reagieren und mit ihm umgehen ist erstaunlich bis unglaublich.
Interessant ist wie er versucht mit allem klar zu kommen, seinen Weg zu finden. Man merkt wenn du in einer Psychisch, geistigen, finanziellen, "Falle" sitzt, kannst/willst du gewisse Lösungsansätze nicht erkennen und drehst dich fast wie im Kreis. Das ist für mich lehrreich und erstaunlich.
Ich dachte in Pattaya schafft er es alles halbwegs sortiert, zuzuorden, auf die Reihe, zu bekommen. Hätte mich tierisch für ihn gefreut das mitzuerleben.
Aber jetzt schätze ich: Jedem seine "Persönlichkeit und Denkweise" wird in der Kindheit so geprägt (bei ihm verhunzt). Da kommt keiner raus. Immer falsche Sehnsüchte, Wunschdenken, Erwartungen, Herangehensweisen, Sichtweisen.... die immer zur Unzufriedenheit/Rastlosigkeit führen.
Der Eine fragt sich "was ist das Leben ohne: x, der andere ohne y, ........ und daran zermürbt er sich.
Selbstzufriedenheit, Selbstbestimmung, Selbst.... Nur so! Das vermute ich aus seinen youtube-filmchen zu erkennen. Von Außen ist es einfacher als wenn man das Kaninchen im Käfig ist.
Zugegeben ich habe ihm auch schon gespendet.