Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Dicke zahlen bald mehr für Flugtickets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
SP schrieb:
PS: Dein Alter habe ich geschätzt - ich hoffe ich war nicht zu weit weg davon !:hut

[/quote]

Na Du traust Dich aber was!:eek:k

Gruß Pipe5r

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
@Uferlos

Wenn die Airlines der Meinung sind, sie koennen ihr Gewinnstreben
ins Uferlose treiben, so haben sie sich geschnitten.
Die fliegen doch eh die meiste Zeit mit halbleeren Maschinen, das ist
also reine Volksverdummung, was hier betrieben wird.
Und bei manchen Leuten hat es sogar erfolgt, die sind aber in der Minderheit. :frech
Selbst wenn sie das durchsetzen koennten, ich komme dann mit dem Traumschiff nach Thailand,
das ist nicht so anstrengend wie mit dem Flieger. :bigg

Andy69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2009
21
4
213
Also das stimmt mal nicht !

......

Niemand WILL dick sein....

Natürlich stimmt es.

Energie kommt nicht aus dem Nichts.

Einzig und alleine die Kalorienbilanz ist entscheidend.

Bewegungsmangel in Verbindung mit zu hoher Kalorienzufuhr führt zu Übergewicht.

Und ich weiß, wovon ich spreche, habe zur zeit - aus reiner Bequemlichkeit - auch wieder eingies an Übergewicht.

Dass keiner Dick sein will mag schon sein, entscheidend ist aber, wer bereit ist etwas dafür zu tun und eingefahrene, "bequeme" Verhaltensmuster aufgibt.

Gruß, Andy

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
65
658
warum aber nehmen bahn bus und schiffe keinen aufschlag, respektive denken drüber nach...
also doch ein mittelchen um profit zu machen?
ich bin lt def schon zu den adipösen zu zählen, registriere diese diskussion, aber gedanken mach ich mir vorerst keine....

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
@Scheisserle

Genau und schon haben wir das Problem.

Warum sollen wir denn das Becken rotieren lassen oder Liegestuetze machen, wenn wir dafuer auch noch zahlen duerfen.
Das sollen doch bitte die machen, die Geld dafuer bekommen. :bigg

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
scherz bei seite,
um ein normales körpergewicht zu halten ist für die meisten konstante willenskraft und ausdauer nötig.
die portionen sind heutzutage einfach zu gross.
mir reichen im lokal die vorspeisen, daher BMI 22.5 :hut

x.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Natürlich stimmt es.

Energie kommt nicht aus dem Nichts.

Einzig und alleine die Kalorienbilanz ist entscheidend.

Das wäre so , wenn unser Körper ein kalorisches Kraftwerk wäre...
Ist er aber nicht....
Denn unser Körper hat einen sogenannten STOFFWECHSEL !

Ein Beispiel dazu :
Eine Bekannte von mir ist 165 groß und hat um die 100 kg...
Wenn ich das essen würde , was die den ganzen Tag ist , würde ich seit Jahren verhungert sein...

Und das mit dem Stoffwechsel erklärt auch den sog. Jojo-Effekt...

Dazu könnte ich dir noch stundenlang einen Vortrag halten...

Kalorienzählen ist Vergangenheit - das machen nur Leute , die die letzten Jahre Ernährungswissenschaften verschlafen haben....

Bewegungsmangel in Verbindung mit zu hoher Kalorienzufuhr führt zu Übergewicht.

Mehr Bewegung schadet sicher nicht...
Hilft aber nur , wenn du es z.B. schaffst , in einer Stunde um die 10km zu laufen/gehen - dann hast du , je nachdem , wie dein Körper konditioniert ist , zwischen 400 und 1000 Kalorien verbrannt - entspricht ungefähr zwischen 0,2 und 0,75 L Cola

Und ich weiß, wovon ich spreche,

Sorry , Andy nein , du hast keine Ahnung - das was du weißt , steht höchsten in den Frauenmagazinen - die , die jede Woche eine neue Diät vorschlagen....

habe zur zeit - aus reiner Bequemlichkeit - auch wieder eingies an Übergewicht.

Sicher nur wegen falscher Ernährung...sonst nix...

Dass keiner Dick sein will mag schon sein, entscheidend ist aber, wer bereit ist etwas dafür zu tun und eingefahrene, "bequeme" Verhaltensmuster aufgibt.

Das ist reine Polemik...

*Spammodus aus*

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Ich oute mich auch: 1,82 m Körpergröße und 98 kg Kampfgewicht. Wobei die zusätzlichen kg aber kein Fett sondern ein paar Muckis vom Krafttraining sind.
Deshalb kritisiere ich auch den BMI, hatte mit meiner Krankenkasse bereits Diskussionen wegen des Bonus. BMI gibt in keinster weise an, ob ein Mensch verfettet und ungesund lebt oder nicht.

Ein Holzfäller, der noch die Axt öfters schwingt, wird immer einen erhöhten BMI Wert aufweisen, aufgrund der Muskulatur. Der wird bestimmt viel gesünder als ein Bürohengst beim Finananzamt sein :bigg!
In den Sitz passt ein Kraftsportler ganz gut rein, nur von der Sitzbreite fürs Kreuz gibt es leichte Probleme, da muss man sich schon ein bisschen in die eine oder andere Richtung wegdrehen,um den Sitznachbarn auf den Geist zugehen.
Eine Möglichkeit wäre auch das bessere Plazieren: wieso sitzen so oft mehrere sagen wir mal großvolumine Menschen nebeneinander? Die könnten das beim Einchecken bereits besser koordinieren, dass ein breiter Mensch neben einen schmalen Menschen sitzt!!

Stinkende furzende lärmende Zeitgenossen: Da hilft nur der Mentolnasenstift (den viele Thais so oft in der Nase haben) und ein I Pod.
Ganz schlimm wird es, wenn ein Kind dem Vordermann Orangensaft in den Nacken kippt, so eine Szene konnte ich auf meinem letzten Flug beobachten.
Der Mann war sauer (zu Recht), die Eltern des Kindes haben das Ganze auch noch ignoriert und sich nicht einmal entschuldigt, geschweige denn dem Kind eines zwischen die Hörner gegeben :bück dich!!
Gruss
Holgerxl

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Wenn die Airlines der Meinung sind, sie koennen ihr Gewinnstreben
ins Uferlose treiben, so haben sie sich geschnitten.

Das hat mit Gewinnstreben nix zu tun. Praktisch alle Airlines machen es selber oder ihre Kunden werden von Bewertungsfirmen befragt, über den Service und Annehmlichkeiten während Fluges allgemein. Schon seit Jahren haben die Ami Airlines, auf Innland Flügen insbesondere, die meisten Beschwerden oder bekommen schlechte Noten wegen den Dicken Passagieren. Glaube mir, zu der Kategorie zählst du noch nicht. Da braucht du noch ein par Gramm mehr... :p

Es geht nicht nur um das Wohlbefinden der anderen Passagiere. Sondern, auch um die Einhaltung von Sicherheitsstandards. Da ist schlicht und einfach ein eingeklemmter Dicker, der z.B. ohne Hilfe nicht aus dem Sitz kommt, ein zusätzliches Risiko für alle anderen. (Fluchtweg versperren)
Solche Passagiere werden wohl in Zukunft so behandelt, wie bei einem Krankentransport. Je nach Beeinträchtigung wird ein entsprechender Sitz oder eine Liege zur Verfügung gestellt. Das solches u.U. sogar mehr als das Doppelte eines Economy Sitzes in Anspruch nimmt, darf es auch ansprechend in Rechnung gestellt werden.

Das Ganze ist schon seit über 5 Jahren ein Thema. Diverse Klagen und Fluggesellschaften, die sich noch zierten, haben das Ganze verzögert. Nun, scheint es vorwärts zu gehen. Natürlich werden der Markt und ev. Gesetze in den jeweiligen Länder noch eine bremsende Wirkung haben. Es ist aber heute schon so, dass bei Kranken und sogar Schwangeren in normalen Passagiermaschinen, vom Käptn der Zutritt jederzeit verweigert werden kann. Aber nicht nur... Besoffene auch... Versuche mal eine Frau im 9. Monat irgendwo in einen normalen Passagier Flieger einzuchecken...

Ich selber bin ein Verfechter der Kostenwarheit. Der, der die Kosten verursacht, soll sie auch tragen. Natürlich gibt es auch soziale Gründe, die gegen die Kostenwarheit sprechen. Nur, gehört Fliegen in den Uralub ganz sicher nicht dazu. Fliegen aus gesundheitlichen oder gar als lebensrettende Massnahme hingegen schon. Das zahlt dann ev. die Krankenkasse oder eine Versicherung.

Andy69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2009
21
4
213
Denn unser Körper hat einen sogenannten STOFFWECHSEL !

hab ich nie bestritten. es kann aber nur verstoffwechselt werden, was zugeführt wird, und die menge macht´s.

Und das mit dem Stoffwechsel erklärt auch den sog. Jojo-Effekt...

der jojo effekt entsteht, wenn der körper von hungersnot wieder auf normalprogramm umstellt.
hungersnot = nulldiät ist eh quatsch, das ist allgemein anerkannt.

zwischen 400 und 1000 Kalorien verbrannt - entspricht ungefähr zwischen 0,2 und 0,75 L Cola

sorry, aber das ist komplett falsch. die 400 kcal entsprechen schon fast einem liter cola. nenn mir mal ne quelle für deinen astronomischen wert!

Sorry , Andy nein , du hast keine Ahnung - das was du weißt , steht höchsten in den Frauenmagazinen

schön, dass du hier dein wahres gesicht zeigst, dann kann ich ja jetzt hier aufhören, mich mit dir weiter auseinander zu sezten.
denn mir vorzuwerfen, ich hätte keine ahnung, mir zudem später polemik vorzuwerfen, wo keine ist, das sind ganz primitive keulen, die hier geschwungen werden...

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
hab ich nie bestritten. es kann aber nur verstoffwechselt werden, was zugeführt wird, und die menge macht´s.

Eben nicht - der Stoffwechsel machts....und da auch nicht die MENGE (in Kalorien) alleine sondern WAS zugeführt wird , in welcher Kondition der Körper/Stoffwechsel gerade ist und welche Vorgeschichte der Körper/Stoffwechsel hat.....
Viele Dicke essen viel weniger als manch Schlanker bei gleicher Bewegung...
Gründe :
Essen zum falschen Zeitpunkt
Zu wenig zum falschen Zeitpunkit essen
Zu viele Kohlehydrate
Zu wenig trinken
Falsches "Material" trinken

Kalorien beeinflussen das nur , wenn sie echt in Unmengen konsumiert werden - es sind aber dann fast ausschließlich die Kohlehydrate in den Kalorien , die DICK machen...
Nicht Öle oder Fette sind gefährlich (Fettfreie Produkte sind nur für den Hersteller gut - sonst voll unnötig weil meist zu teuer...)
Kohlehydrate werden vom Körper am Allerschnellsten direkt in Körperfett umgewandelt..

Wenn ich noch genauer werden muss , kostet das aber Geld :bigg:bigg:bigg

der jojo effekt entsteht, wenn der körper von hungersnot wieder auf normalprogramm umstellt.
hungersnot = nulldiät ist eh quatsch, das ist allgemein anerkannt.

Na ja , ganz so ist es nicht - aber irgendwie so ähnlich - aber nur so ähnlich - ich würde sagen 20% vom Ganzen....

sorry, aber das ist komplett falsch. die 400 kcal entsprechen schon fast einem liter cola. nenn mir mal ne quelle für deinen astronomischen wert!

Ja , da hast du echt recht , da habe ich mich geirrt - ich habe die Kilojule als Kcal abgeschrieben ...:k

schön, dass du hier dein wahres gesicht zeigst, dann kann ich ja jetzt hier aufhören, mich mit dir weiter auseinander zu sezten.

Wenn sich einer herstellt und postet :
"Ich weiß wovon ich spreche !"
Und dann in Wirklichkeit keine Ahnung hat , dann zeige ich mein "wahres" Gesicht - denn dann sage ich die WAHRHEIT !

denn mir vorzuwerfen, ich hätte keine ahnung,

Es ist kein Vorwurf !
Es ist eine Feststellung :
Du hast offensichtlich keine Ahnung von Stoffwechsel und Ernährung - bist aber voller mittelalterlichen Einstellung über Dicke....

Und noch was : Danke , dass du mich als Mimose von Platz 1 verdrängt hast....ich habe schon befürchtet , ich wäre überempfindlich.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.