Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Dicke zahlen bald mehr für Flugtickets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
@Achim1
sorry, aber ich verstehe von deinen posts fast immer nur max. die hälfte. und dies auch nur wenn ich sie mir mehrmals durchlese. finde ich echt schade, und würde dich bitten doch etwas klarer zu schreiben. ich denke anderen geht es ähnlich.

danke

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
zum thema dickleibigkeit:
kenne mich mit der theamtik nicht aus, möchte aber doch meine pers. meinung äußern:
zunächst finde ich das man das ganze doch eher sachlich und ohne in streit zu geraten diskutieren sollte. ist sicherlich für manche hilfreich, fundierte tips zu bekommen.

für mich pers. ist eigentl. klar, das FDH (oder auch SDH = sauf die hälfte) und bewegung zur abnahme führt. wenn ich mir nur mal beiträge im TV von irgendwelchen gefangenenlagern auschaue, da sieht man keinen dicken.
was an energie zugeführt wird, muss auch wieder abgeführt werden. wenn nicht, lagert sich diese in form von fett ab. beim mann ab ca. 40 eher in der bauchgegend, bei der frau dann am arsch :(

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ich hatte in Beitrag # 18 schon darauf hingewiesen, daß es bei einer sachlichen und fairen Diskussion bleiben soll(te)... :bigg

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60

Wenn man sich nun überlegt, Passagiere mit massivem Übergewicht zur Kasse zu bitten, hat dies doch absolut nichts mit Diskriminierung zu tun! Sondern man folgt dem Verursacherprinzip! Oder glaubt hier irgend Jemand, dass das Gesamtgewicht eines Flugzeugs nebensächlich wäre, für den Treibstoffverbrauch und auch für die Sicherheit des Fluges?!!:licht

du glaubst auch das du einen absturz überlebst nur weil du die position einnimmst die du bei der von dir natürlich ausführlich verfolgten sicherheitseinweisung gesehen hast, oder. . .

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Vielleicht so locker wie Du???:k:ironie
Gruß Piper

Ja - wir könnten ja gemeinsam trainieren....:licht

Du hast ja leider alle Möglichkeiten , mich persönlich kennen zu lernen , sausen lassen...
Ich bin mir sicher , du würdest sonst vieles ganz anders sehen !

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Denke, in Europa will keine Airline die erste sein, die so eine Gebühr einführt.
Wenn sich doch einer findet, geht es meist schnell und alle anderen springen auch auf den Zug.
Dann heißt es vor dem Einchecken und Wiegen zum Klo und sich entleeren um ein paar Euros zusparen. :bigg!
Gruss
Holgerxl

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
Das mit dem sehr Uebergewichtig kann man vergleichen wie mit Alkohollismus oder Nikotinsuechtig oder sogar Drogensuechtig sein:licht

Also viele Schaffen das gar nicht alleine und da sind Tips wie FdH und mehr Bewegung fuer den Arsch ....

Ich denke mal das ist wie in der Muckibude mit nen Kumpel immer schöner und man wuerd Motiviert .... bestimmt beim abnehmen genau so .zusammen mit nem Kumpel , da kann man sich gegenseitig anfeuern:yc
Denke mal gerade in Thailand hat man seine Vorteile wenn man dort abnehmen will ...Gemuese/Fruechte sind dort sehr billig , Chilie fördert die Verbrennung auch , fast immer schönes Wetter fuer nen Spaziergang .. das man 30 minuten Rennen muss um Kalorien zu verbrennen ist totaler Quark . Bei jeden Schritt verbrennt man .

Ich kenne auch Leute (Männer) die Essen den ganzen Tag und sehen aus als ob die aus dem KZ kommen und dann gibts Leute die kucken blos aufs Essen und nehmen 1Kg zu .
Heute war in der Zeitung das ob man später Dick wuerd oder nicht , passiert in den Baby Jahren und was man da zu Essen bekommt ..... naja Denke mal so viele Ärzte ,Unis usw streiten um das warum wie was usw das die Sache mit dem Ab/Zunehmen doch nicht so einfach ist :licht

Fetma heisst das , ich rede jetzt nicht von Leuten die mal 10 oder 20 Kg zuviel wiegen aber es gibt ja welche die haben 50Kg plus. zuviel
Die meisten die sagen Wir mal der Norm ents. wiegen verstehen sowas vieleicht nicht ,sowie ein Nichtraucher nicht verstehen kann warum es mit dem Rauchen so schwer ist aufzuhören oder mit Drogen aufzuhören .

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ Soi Photisan

"Komm doch zum nächsten Stammtisch und überzeuge dich - wie schon gesagt - das erste Bier geht auf meine Rechung !"

Nein, nur wenn das zweite auf mich geht. Freue mich. Dann muß man nicht soviel zu schreiben.

Achim

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
@ Soi Photisan

"Komm doch zum nächsten Stammtisch und überzeuge dich - wie schon gesagt - das erste Bier geht auf meine Rechung !"

Nein, nur wenn das zweite auf mich geht. Freue mich. Dann muß man nicht soviel zu schreiben.

Achim

Dann kann doch jeder gleich sein Bier bezahlen - und gut ist.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Jo und kehrt zum Thema zurück, es ist wohl auch falsch über Diäten und alles was damit zusammen hängt zu diskutieren, das ganze wie und warum jemand dick ist spielt auch keine Rolle,

es sind ja noch keine Definitionen bekannt die eine sinnvolle Diskussion zulassen. Oder kann da jemand etwas mit Fakten posten.

Bitte kommt jetzt nicht wieder mit der "Brigitte Diät" und bleibt bei den Fakten.

Gruß Buggi

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
fuckt ist: das ganze BMI gedönse soll nach neuesten forschungen blödsinn sein,
was zählt ist der taille zu hüft quotient, oder das birne zum apfel verhältnis.
:licht

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Früher war es einfach das Normalgewicht zu berechnen:

Körpergröße in cm - 100 (Frauen minus 110).

Beispiel: 183 cm - 100 = 83 kg Normalgewicht.

Das war aber zu einfach und alle haben es verstanden, deshalb gibt es jetzt den BMI (der aber zu ähnlichen Werten kommt).

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
So, nun auch mein Kommentar dazu.

Ich bin 1,92 groß und habe etwas über 100 Kg. Habe also Übergewicht, aber bin nicht ein ganz so ausgefallenes Exemplar. (Ist nicht bös gemeint denen gegenüber, die es etwas extremer trifft.

Finde z.B. den Post von Clausi ok, der, für die, die ihn nicht kennen, sicher ja auch zu denen gehören würde, die dann 2 Plätze bezahlen müssen.

Erst mal wird das Thema beim Einchecken überhaupt nicht berücksichtigt. Durch ein kleine Kennung könnte man schon erreichen, daß ein Übergewichtiger neben einem besonders schächtigen Reisenden sitzt. Wären sicher schon einige Grenzbereiche entschärft.

Ich habe leider oft folgende Erfahrung geamcht, auch wenn ich zum Glück nur manchmal als unmittelbarer Sitznachbar davon betroffen war:

Übermäßig Übergewichtige benehmen sich leider auch oft so, als wären sie die Könige. Ich habe gebucht, wenn der Platz nicht ausreicht, dann ist das nicht mein Problem. Man kann sicher mit etwas gutem Willen so manche Situation entschärfen, wenn man sich gegenseitig etwas Mühe gibt.

Wenn ich als nicht Schmächtiger neben jemandem sitze, der z. B. 150 kg auf die Waage bringt, dann gibt es bei den üblichen Airlines ein Problem in der Economy Class. Das Problem besteht nicht nur darin, daß man sich beim Essen gegeseitig die Happen von der Gabel haut.

Irgendwie müssen die Fluglinien sich da was einfallen lassen. In welche Richtung auch immer. Gut fände ich es, wenn alle diese "Pseudo-Business" einführen würden. Also größerer Sitz aber Service wie in der Economie. Viele Übergewichtige würden von sich aus so einen Platz buchen, einfach der eigenen Bequemichkeit wegen.

Ich kenne einen Deutschen, ca. 250 Kg, übrigens verheiratet mit einer Thai 40 kg. Der lacht sich kaputt, wenn er ein normales, vielleicht auch noch sehr billiges Ticket hat und der Fluglinie ein Problem macht. Er hat es schon geschafft, beim Hinsetzen einen Sitz in der Business auseinader brechen zu lassen.

Er baut einfach darauf, daß man ihm irgendwie dann einen Doppelplatz gibt.

Das kann es auch nicht sein.

Das Problem hat nämlich dann das Personal im Flieger, besonders, wenn die Machine ausgebucht ist.

Es geht aber auch nicht nur um Dicke, sondern auch etwas größer geratene, wie mich.

Ich weiß noch bei der Brunei, daß die Vordersitze so tief runter gingen, daß ich nicht mit meinen Beinen darunter kam. Meine Kniescheiben drückten fest gegen den Vordersitz.

Die Beine bei Platz am Gang rauszustrecken bringt auch nix, da dann nachts, wenn man mal ein bischen schläft, die Saftschubsen oder Leute, die Pinkeln gehen, dauernd einem über die Füße stolpern.

Beim Einchecken kriegen aber die Leute einen Platz am Notausgang, die eben besonders lieb Bitte Bitte machen. Da sieht man oft sehr kleine und Schmächtige sitzen.

Daß man mit Kulanz einem besonders Dicken eben einen Platz gibt, wo nebenan frei ist, ist ja ok. Aber es muß natürlich eine klare Regelung geschaffen werden, wenn die Kiste voll ist.

Ich bin auf diese Weise schon zu ein paar Business Plätzen gekommen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
oh je, diese arme frau kann einem wirklich leid tun :conf

Da sagst du was! Habe ihm selbst mal gesagt: "Wenn du morgens mal wach wirst und suchst deine Frau, dann schau mal nach, ob sie dir vielleicht zwischen den Arschbacken klemmt."

Er hat mir ihr aber ein Kind gezeugt! Die Nummer hätte ich gerne gesehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.