Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Dicke zahlen bald mehr für Flugtickets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
.... und wie ist das, wenn man als Nichtraucher neben einem Raucher sitzt, welcher zwar während des Fluges nicht Rauchen darf, aber immer noch aus dem Hals stinkt wie ein voller Aschenbecher ....

... oder einem der schon nach 2 Std. Flug bessoffen ist wie ne Strandhaubitze....und einem mit seinem besoffenen Kopp zutexten will.....

....oder ne Gruppe Italiener, die während des ganzen Fluges immer laut sind......

...oder eine "Alte", welche neben einem ihr Strickzeugs auspackt !!!!!!

Vollkommen richtig , was ist mit schreienden Babys , eine Person mit schwacher Blase die ca 50mal auf Klo muss und Du jedesmal aufstehen musst , Leute die Ihre Schuhe im Flieger ausziehen und dabei noch stinke Mauken haben (zb HH)
das sind sachen die mich viel mehr stören , da muessten die auch mehr bezahlen .
Sollen die Airlines halt groessere Sitze einbauen , wuerde mir auch gefallen .
Und ich bin 176 und wiege 80 Kg:flipa

Ich find das jedenfalls:k

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
@Herzdrobbe
Grosses Lob dass Du den Threat hier so gelassen nimmst

Ich glaub ich wuerde da etwas anders reagieren :k
Bin selbst viel unterwegs und hab da auch schon so ziemlich alles erlebt. 5 furzende und kackende Babies (das ist ein Spass) kann ich Euch sagen, war das Ultimo bisher. Und das auf keiner Billigairline.

Das Problem was ich hier sehe liegt eher bei den Fluggesellschaften. Man koennte zb. 2-3 spezielle Sitzreihen installieren. Da waere auch den 190 grossen geholfen. Aber zwischen wollen und koennen ist das ja immer so eine Sache und die Kosten sind immer sooo enorm fuer die Fluggesellschaften.

Das alte Spiel halt. Preise erhoehen weil alles angeblich so teuer ist. Dann buchen weniger Kunden und der Profit ist noch geringer.

Ein Problem ist das fliegen wenn man uebergewichtig ist mit sicherheit in mehrfacher hinsicht. Irgendeine Loesung muss schon her das ist klar. Denn es gibt Weltweit immer mehr dicke Menschen...gerade auch in Asien. Sehen wir ja gerade selbst in TH. Aber auf dem Flug ist das auch eine Angelegenheit des Flug-Service Personals. Diese koennen etwas in der Platzverteilung jonglieren.

Ich schaetze mal wenn uebergewichtige den doppelten Preis zahlen sollen, werden sie einfach nicht mehr fliegen. That's it.

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Die Economy Premium mit größeren Sitzen wäre vielleicht schon die Lösung, die wird bereits heute von einigen Fluggesellschaften angeboten.
Diese Diskussion soll auch keine Kritik an dicke Menschen auslösen, sondern eher darauf hinweisen, dass einige Fluggesellschaften neue Regelwerke für dicke Menschen eingeführt haben und sich so etwas weltweit durchsetzen könnte (Beispiel Ticketing Fee von Lufthansa, haben nun auch alle!).
Eventuell sind die Sitzgrößen nicht mehr zeitgemäß, die Menschen werden immer größer und schwerer!
Gruss
Holgerxl

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ alle

dieses Problem ist mir auch bekannt. Zu dritt geflogen, Dreierreihe und das 130 Kilo Paket in der Mitte. Er ist ein Freund von uns und sehr lustig, aber man lernt.
Heutzutage sind es aber geschätze 150 Kilo.

Buche bei Emirates für alle gerne online. Danach wird die Sitzplatzverteilung vorgenommen. Erspart unangenehme Überrachungen und drucke danach die E-tickets aus.

Wie durch ein Wunder sitzt der Kollege immer in der gegenüberliegenden Sitzreihe außen, aber mit uns zusammen. 4 mal einchecken geht auch schneller, da am Onlineschalter keine Schlange ist.
Der andere Vorteil ist, das sich unter meinem Vordersitz kein Metallkästchen versteckt hat.

Achim

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
Ich hab nix gegen Dicke, hab selber 10kg Übergewicht, bei 190cm, 95kg.

Letzter Flug mit Qatar saß ich alleine am Fenster, der Flieger war ziemlich voll, die Schubsen wollten mich mehrmals umsetzen, hab jedesmal dankend abgelehnt.:bigg

Dann kam die bittere Rache, die St. teilte mir smilend mit, ein Fluggast würde gerne den freien Platz am Gang neben mir einnehmen, um seine Füße auszustrecken.

Dann kam er (@herzdrobbe sei mir bitte nicht böse, aber gegen den bist Du schlank), entschuldigte sich gleich für die Unannehmlichkeiten und versuchte sich in den Sitz neben mich reinzupressen.

Dies gelang ihm allerdings nur halbwegs und als er dies bemerkte, wollte er wieder aufstehen.

Da er aber schon mit einigen Kilos im Sitz festhing, kam er auch nicht mehr hoch.

Er lächelte mir zu und fragte mich höflich, ob ich ihn aus seinem Dilemma befreien könne.

Mit vereinten Kräften kam er wieder zumn stehen, sagte einfach nur noch "f..k" und ging zur Küche, um sich in Form von Whisky und Cola weitere Kalorien zuzuführen.

Habe ihn den Rest des Fluges dann nicht mehr gesehen.

Auch wenn das vielleicht lustig klingen mag, für diesen Mann war die Situation bestimmt entwürdigend.

Was tun mit den Übergewichtigen, sie sind eine Zumutung für jeden Sitznachbarn, für mich persönlich aber auch diejenigen, die nach Bier und Schnaps oder Teer und Nikotin stinken oder die überlauten Schwätzer, denen man heimlich eine Schlaftablette in ihr Getränk schmuggeln muss.

Die Verantwortung für die Lösung haben die Fluggesellschaften.

Gruß Piper

walhalla

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
128
68
808
Essen
die premium economy ist doch klasse geeignet für die etwas schweergewichtigen....nur was nützt es wenn so etwas angeboten wird und diese leute nicht in der klasse fliegen ?

ich persönlich möchte niemals neben einem so übergewichtigen sitzen ......

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Es wird (wohl) irgendwann kommen, daß der Passagier bei Buchung neben seiner Adresse und anderen persönlichen Daten auch das Gewicht angeben muß :bigg

... und dann hoffentlich auch noch den IQ:bigg

Schoen zu lesen, daß es hier viele gibt, die das Profitdenken der Airlines gut heissen....

Im naechsten Schritt werden dann die Sitze noch schmaler gemacht um dann letztendlich nur noch den genormten Passagier (160cm/50kg) transportieren zu muessen!

Vorher wurden natuerlich die nicht angepassten entsorgt, also Farbige, Stinkende, schreiende, besoffene, schlecht angezogene... (kann beliebig weitergefuehrt werden!)

Ich bin sowieso dafuer, daß das Ticket mindestens 2500 Euro kostet , vielleicht bleiben dann die zu Hause, die sich einen Urlaub sowieso nicht leisten sollten!

Leben und leben lassen....

Thomas

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
... so wie Wilukan ,Paul oder Hauke:flipa oder ist das wuerklich nur SP Cam?

Das ist ganz sicher nur meine Cam ! :bigg:bigg

Das fairste waere sicher eine Berechnung via BMI!
"http://www.bmi-rechner.net/"]http://www.bmi-rechner.net/[/URL]

Ach ja - mein BMI = 22.4

Irgendwas stimmt mit dem Rechner nicht ! :bigg

"Ihr BMI: 31.4

Normaler BMI für Ihr Alter: 21 - 26
"

.... und wie ist das, wenn man als Nichtraucher neben einem Raucher sitzt, welcher zwar während des Fluges nicht Rauchen darf, aber immer noch aus dem Hals stinkt wie ein voller Aschenbecher ....

... oder einem der schon nach 2 Std. Flug bessoffen ist wie ne Strandhaubitze....und einem mit seinem besoffenen Kopp zutexten will.....

....oder ne Gruppe Italiener, die während des ganzen Fluges immer laut sind......

...oder eine "Alte", welche neben einem ihr Strickzeugs auspackt !!!!!!

Das ist sicher alles sehr unangenehm - aber ich denke eher Einzelfälle - nicht die Regel !
Ich bin vielleicht ein Glückspilz - mir ist noch nie wirklich so etwas erwähnenswertes Unangenehmes passiert...
Vor allem , weil ich immer online den Sitzplatz reserviere - immer Gang...das hat man doch Ausweichmöglichkeiten...
:licht
Vor allem sollte man bedenken , es ist ja nur für eine begrenzten Zeit - also Schlaftabletten in voller Dosis rein und fertig...

Es wird (wohl) irgendwann kommen, daß der Passagier bei Buchung neben seiner Adresse und anderen persönlichen Daten auch das Gewicht angeben muß :bigg

Es wird aber auch sicher einige Airlines geben , die auf solche Firlefanz verzichten....besonders in solch wirtschaftlichen schlechten Zeiten...
Bei sowieso selten voll ausgebuchten Fliegern würde ich eher das Bordpersonal anweisen , das Problem vor Ort zu lösen...mit Augenmaß...
Dann sitzt halt ein besonders Dicker mal gratis in der Businessclass - mit dem reduzierten Service der Economy...
Im Endeffekt denke ich , dass das jede Airline für sich selbst entscheiden wird.....und soll !!

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Ich hab nix gegen Dicke, hab selber 10kg Übergewicht, bei 190cm, 95kg.

Für mich hast du eher eine traumhafte Größe und das ideale Gewicht dazu...

Und wenn ich deine Daten in den BMI - Rechner gebe , packt mich der neid :

"Ihr BMI: 26.3

Normaler BMI für Ihr Alter: 23 - 28"

Also bist du voll Top drauf ! :daume

PS: Dein Alter habe ich geschätzt - ich hoffe ich war nicht zu weit weg davon !:hut

Rocco

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2009
48
16
468
Und mit 150 kg passt man auf einen Sitz, sogar in der Holzklasse......!

das schon,aber dein Sitznachbar nicht mehr:bigg

ich bin auch der Meinung,dass es nicht unbedingt gleich der doppelte Preis sein muß.Es sei denn,er oder sie beansprucht wirklich zwei Sitzplätze.
Was mich viel mehr stört,sind die plärrenden Kleinkinder.Finde es unverantwortlich der Eltern,ihren Kleinkindern eine 10-stündige Flugreise zuzumuten.Flugreisenn in dieser Länge sollten nur noch für Kinder ab 6 Jahren erlaubt sein.Sorry für :2offtopic:

Gruß
Rocco

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
ja ja die armen Airlines , haben nix, können nix und sind arm Wir können ja nen Spendenkonto aufmachen fuer die , weil in der OS nehmen die fuer nen Ticket nur 500E und können sich ddurch kaum nen Piloten leisten und in der HS da bezahlt mann 1300Euro da ist denne greade plus minus null:k

Airline Spendenkonto KN 98932403983274298
BLZ 172982374389

Adresse . Unicef fuer Airlines
Mettinger Strasse 31
37289 Traumland

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Gerade bei t-online gelesen: Wer ist Dick (Definition):

Betroffen sind laut Fluggesellschaft Passagiere, die sich nicht anschnallen, im Sitzen die Armlehnen nicht herunterklappen oder sich erst gar nicht hinsetzen können.

Kann mich dieser Definition anschließen - obwohl, das sind dann schon ganz dicke Dickmänner. :bigg

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
ja ja die armen Airlines , haben nix, können nix und sind arm Wir können ja nen Spendenkonto aufmachen fuer die , weil in der OS nehmen die fuer nen Ticket nur 500E und können sich ddurch kaum nen Piloten leisten und in der HS da bezahlt mann 1300Euro da ist denne greade plus

Sorry - das ist (zweitklassige) Stammtischpolemik! :bigg

Lesen soll aber helfen, eine der Wirklichkeit angepasste Meinung zu bilden:

"http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Airlines-fliegen-in-eine-groessere-Krise-als-nach-911/story/20248381"]http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Airlines-fliegen-in-eine-groessere-Krise-als-nach-911/story/20248381[/URL]

Es ist aber Jedem selbst überlassen, sich ein näheres Urlaubsziel zu suchen oder gar mit dem Mittelklassewagen nach LoS zu fahren - wie waere es mal mit einer ensprechenden Berechnung der Kosten? :dancing :frech

Golf V Diesel = 35,3 Cent pro Kilometer

Audi A4 TDI: 45,4 Cent/km
Mercedes M-Klasse 350: 71,9 Cent/km
BMW 750i: 127,1 Cent/km

Quelle: "http://www.dieeinsparinfos.de/guenstige-mobilitaet/auto/soviel-kostet-autofahren/kosten-am-beispiel-golf/"]http://www.dieeinsparinfos.de/guenstige-mobilitaet/auto/soviel-kostet-autofahren/kosten-am-beispiel-golf/[/URL]

Andy69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2009
21
4
213
Wenn man sich nun überlegt, Passagiere mit massivem Übergewicht zur Kasse zu bitten, hat dies doch absolut nichts mit Diskriminierung zu tun! Sondern man folgt dem Verursacherprinzip!

Völlig richtig!

Schließlich ist Übergewicht ja auch eine freiwillig und selbst gewählte Lebensform, ganz im Gegensatz zu einer Behinderung.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Schließlich ist Übergewicht ja auch eine freiwillig und selbst gewählte Lebensform.

Also das stimmt mal nicht !
Ich wäre gerne etwas "leichter" - wenn das so einfach wäre und ich mir das echt so einfach aussuchen könnte , wäre ich das auch...
Die Aussage von dir ist schlichtweg eine Behauptung eines Unwissenden....
Niemand WILL dick sein....
Genauso wenig wie jemand SCHWUL sein will...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.