Geh einfach in Pattaya in eine Reiseagentur.
So habe ich es im Juni gemacht.
Die kümmern sich.
Das ist doch langweilig - bin ja kein Neckermann Tourist.
Was die Mädels betrifft, da vertraue ich auf mein Glück.
Bin in Thailand eigentlich noch nie enttäuscht worden und hab oft schon in der hintersten Bar was entdeckt.
Eine Mitnehmen geht auf Nummer sicher aber ist irgendwie auch langweilig.
Ich werde berichten - generell findet man hier wenig im Forum über Ko Samet (Suchfunktion).
Dass es keine Freelancer gibt erinnert mich nur daran, dass es in Pattaya keine Prostitution gibt.
Wenn sich jeder andere eine mitnimmt, wird schon was für mich übrig bleiben.
Immer antizyklisch denken.
Wir sind auch von 23.12. bis 27.12. vor Ort. Wir wohnen im Silver Sand Hotel am Ao Phai. Eventuell sieht man sich mal in der Naga Bar.
Sehr gerne.
Speedboot ist überbewertet, die normale Fähre langt auch
Es geht eigentlich weniger um den Speed als um das direkte Anlegen am Hat Sai Kaew.
Irgendwie ist es witzig, die Insel (oder besser mein Hotel) über das Meer direkt anzufahren.
Was mir noch nicht ganz klar ist (wenn ich mir das auf Google Earth anschaue) wo das Speedboat da am Strand genau anlegt und ob ich da trockenen Fusses mit Koffer auf die Insel komme.
Steg sehe ich da keinen.
Inselrundfahrt vom Nadan Pier brauche ich ehrlich gesagt nicht und günstiger ist es auch nicht, wenn man das Taxi auf der Insel und die Fähre zusammen rechnet.
Also ist wohl noch keiner mit dem Speedboat darüber gefahren.
Reizt mich ja immer, was Neues auszuprobieren und abseits von touristisch ausgetretenen Pfaden.