So - es gibt Änderungen bei mir, was die Übernachtungen in Pattaya betrifft.
Ich bin ja vom 08.12. - 02.01. vor Ort.
Ursprünglich hatte ich zusammen mit meinem Spezl das Sleep with me gebucht, der allerdings früher zurückfliegt und daher wir nur vom 08.12.-21.12. gemeinsam unterwegs sind.
Danach hatte ich über Airbnb im Base reserviert vom 21.12.-02.01.
Nach einigen Überlegungen bin ich mit der Unterbringung im Base irgendwie doch nicht so ganz glücklich und konnte die Reservierung abzüglich der Servicegebühr von Airbnb (ca. 57 EUR) vollständig stornieren. Das ging echt unkompliziert und die bereits abgebuchte Hälfte der Gesamtreservierung wurde mir binnen weniger Stunden zurückerstattet. Guter Service bei Airbnb. Gut die Stornobedingungen sind abhängig vom Anbieter. Aber passt soweit.
Gründe für die Stornierung waren einige Überlegungen zum BASE und einige Überlegungen zum Service allgemein. Ich denke, dass dieser Bettenbunker einfach sehr riesig und unpersönlich ist. Aber auch im Hinblick auf Service ist mir nun im Nachhinein ein Hotel doch irgendwie sympathischer. Geht ja nicht nur um Handtücher sondern auch das Bettenmachen und mal durchzuwischen. Theoretisch könnte das zwar auch ein SLT machen aber erstens weiss ich ja überhaupt nicht, ob es zu SLT kommt und zweitens selbst wenn sind die jungen Dinger, die ich mir immer aussuche, vermutlich zu faul um selbst mal den Wischmop zu schwingen, Müll runterzubringen, etc.
Ein Hotel hat halt doch den Vorteil, dass das Zimmer am nachmittag dann immer wie geleckt aussieht was recht günstig ist bei wechselnden Damenbekanntschaften.
Eine meiner weiteren Überlegungen war dann auch das Vorhandensein eines Zimmersafes. Das ist in den Appartements nicht unbedingt der Fall.
Also habe ich gerade nochmal ein Deluxe Pool View im Sleep with me gebucht für den Zeitraum 21.12.-27.12. - länger war leider nichts mehr frei. Über die Peak Saison wird es halt doch schwieriger bei günstigen Hotels. Naja - zumindest ist der Umzug am 21.12. hausintern von einem Superior Pool View in ein Deluxe Pool View. Das ist sicherlich ohne viel Aufwand machbar.
Das Deluxe war übrigens nur minimal teurer gegenüber dem Superior, 1285 Baht gegenüber 1220 Baht. Ich denke die 60 Baht Aufpreis wird es wohl wert sein.
Agoda rechnet die Reservierungen grundsätzlich in Baht um, weil der Abbuchungszeitpunkt deutlich später ist.
So nun fehlt mir noch eine Übernachtungsmöglichkeit vom 27.12.-01.01. mit Late Checkout. Genau genommen geht mein Flug am 02.01. um 0:50 mit der Thai, müsste also am 01.01. etwa um 22.30 am Flughafen sein und so gegen 20.30 aus Pattaya mit dem Taxi weg. Wenn man abends noch was Essen geht, und um 14.00 Uhr auschecken darf, muss nur irgendwie den nachmittag noch rumgebracht werden und dazu gibt es in Pattaya ja so einige angenehme Möglichkeiten.
Ich kann übrigens buchungstechnisch nicht den Eindruck gewinnen, dass die Peak Season dieses Jahr dramatisch schlecht wird wie von einigen Leuten geunkt wird. Gewisse Hotels haben einfach jetzt schon keine Zimmer mehr frei über die Buchungsportale. Und es gibt durchaus auch Hotels, die einfach die Preise in der High Season deutlich anheben. Darunter auch das mir bekannte Baywalk Residence an der Beachroad, was eine echte Alternative wäre. Das Superior wird da z.B. am 21.12. noch für 33 EUR angeboten, in der Weihnachtswoche steigt der Preis dann an bis auf 53 EUR und über den Jahreswechsel 79 EUR. Wohlgemerkt immer der gleiche Zimmertyp. Das ist es mir dann doch nicht wert zumal es nur ein Standardzimmer ist.
Also bin ich aktuell auf der Suche nach einer Bleibe für den Zeitraum 27.12.-01.01.
Wenn jemand interessante Tipps hat so im Preissegment 50-75 EUR oder 1700-2500 Baht hat, darf er sich gerne hier im Thread äußern.
Und ach ja - auch die Sleep with me Buchungen sind nicht in Stein gemeisselt. Die zweite Buchung kann ich kostenfrei bis 18.12. stornieren (und wird auch erst dann abgebucht).