wie jedes jahr schaue ich im januar für flüge im dez. sobald sie von den airlines freigeschaltet werden. mein fav. war bisher fast immer mit der LH group von köln nach frankfurt (DB) oder münchen/wien/zürich.
aber aktuell sind die preise der LH von 1410 EUR jenseits von gut und böse zu meinen daten.
dagegen von der KLM ab FRA für 865 EUR in der eco über weih./neujahr fast ein schnapper. denke nicht , dass es viel günstiger werden wird und habe mal gebucht. gegen geringen aufpreis war ein eco comfort sitz möglich bzw. die busi für den hinflug für 1088 EUR auch möglich.
ich bevorzuge die hauptstrecke ohne zwischen stopp zu fliegen , daher kommen nur selten die bekannten airlines in frage ....
im april/mai 2023 fliege ich mit der swiss in der eco und PE für knapp 1000 EUR. nur eco waren ca. 780 EUR
mai 2022 habe ich noch 585 EUR mit der Thai ab FRA gezahlt.
dez. 2022 mit der LH 713 EUR von cgn-muc-bkk wobei der plan über zürich beim hinflug war. der zubringer von köln nach zürich wurde aber gecancelt und ich wurde umgebucht.
hatte beim hinflug auf ein busi cash upgrade 600 EUR geboten und es bekommen bzw. beim rückflug 200 EUR für die premium eco , was auch akzeptiert wurde. war sogar nur 1/2 voll die PE