Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

hippo sniffer

Aktiver Member
   Autor
12 September 2022
149
3.256
1.375
d fliege in 5 Wochen schon wieder, für 1023 € in Premium Economy.
Darf ich frage wo der Unterschied zwischen Economy und Premiun Economy istund wie sich das normalerweise auf den Preis auswirkt wenn man nicht gerade ein Schnäppchen machen kann? Vielen Dank vorab
und vielke Grüße

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Darf ich frage wo der Unterschied zwischen Economy und Premiun Economy istund wie sich das normalerweise auf den Preis auswirkt wenn man nicht gerade ein Schnäppchen machen kann? Vielen Dank vorab
und vielke Grüße
Das kann man nicht verallgemeinern, und ist auch von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich.
Google einfach selber mal, u es gibt zu fast jeder Fluggesellschaft utube Videos

Mir persönlich wäre ein Aufpreis von mehr als 250 Euro pro Flug es nicht wert

• Like
Reaktionen: tom089

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.712
3.415
57
Die Sitze sind nicht ganz so eng wie in Eco, auch mehr Beinfreiheit. Die Rückenlehne lässt sich weiter nach hinten verstellen, aber nicht in 180 °. Du hast mehr Freigepäck, idR einen sep CheckIn, umd es werden ein paar Meilen mehr pro Flug gutgeschrieben. Das Essen wird etwas hochwertiger serviert als in der normalen Holzklasse. Ob du bevorzugtes Bording hast entzieht sich meinen Wissen. Ich hoffe, ich konnte grob helfen und habe nichts wichtiges vergessen :confused1:

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
297
1.097
1.343
49
Basel
Flex respektive Fullflex eh Augenwischerei, da man die Tarifdifferenz eh noch drauf zahlen muss. Zurück gibt es nie Geld. Ich würde in jedem Fall 2 Einwegflüge buchen, was nicht teurer kommt, aber mehr Flexibilität gibt.

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
524
8.905
2.545
In der vergangenen Woche habe ich wieder Mal gebucht - getreu dem Motto "möglichst frühzeitig nach Flügen suchen, und wenn der Termin passt, sofort fix machen". 😉

Werde von München aus Mitte September mit Quatar Airways nach Bkk fliegen, Anfang Oktober geht es dann wieder zurück in die Heimat. 25 Kilo Gepäck sind erlaubt, der Preis ist für mich mit 656 Euro für Eco absolut in Ordnung...:daume

Zuletzt bearbeitet:

Vielleser

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juli 2017
50
210
443

Manila, Philippinen für 447€ mit Saudia von Genf (inkl. Gepäck)​

Ich bin einmal mit Saudia ab Wien nach Bangkok geflogen - nie wieder. Jeweils 6-7 Stunden Aufenthalt in Jeddah. Und Wien - Jeddah - Bangkok ist auch nicht die direkte Luftlinie. Wennst dann sogar bis Manila fliegst, und einen ähnlich langen Aufenthalt in Jeddah hast, dann bist du wahrscheinlich 30 Stunden unterwegs. Von dem Umweg, den man fliegt, möchte ich gar nicht sprechen.

Thailernen.net

Vielleser

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juli 2017
50
210
443
Das hab ich aber bisher immer anders beobachtet.
Zweimal Oneway hab ich noch nie zum gleichen Preis wie ein Return Flight gesehen.
Außer mit den Billigflieger von Ryanair und Co. Aber die fliegen ja (noch?) nicht nach Fernost.
Bei den Fluglinien, die von D-A-CH Bangkok bedienen, wird es ziemlich sicher so sein wie von TomHarley beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
405
1.329
1.193
55
Außer mit den Billigflieger von Ryanair und Co. Aber die fliegen ja (noch?) nicht nach Fernost.
Bei den Fluglinien, die von D-A-CH Bangkok bedienen, wird es ziemlich sicher so sein wie von TomHarley beschrieben.
Denke da kann man die Kurz- und Mittelstrecken Schablone nicht einfach auflegen. Vielleicht entsprachen Scoot oder Eurowings am ehesten dem Klischee, wenn zum jetzigen Zeitpunkt das überhaupt noch so ist.

Farang-Utan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2019
52
293
693
Habe mir jetzt die letzten paar Seiten durchgelesen, um den Preisschreck, den ich in den letzten 3 Wochen für FRA-BKK Ende Dezember bis Mitte Januar recherchiert habe, bestätigt zu finden - für mich wird's in diesem Jahr/Zeitraum leider nichts mit Thailand. Werde demnächst das Forum mal ein wenig diesbezüglich durchstöbern, welche Regionen Thailands vom Klima her in welchen Monaten besonders einladend (also mit weniger Regen versehen) sind.
Wollte mich hier und jetzt aber vor allem kurz bei
Helploader
alien

und insbesondere TomGerm (Buchungstipp bei Thai Airways bis 15.11.22, und zwar für Abflüge vom 16.01. - 31.03.23)
bedanken, da deren Infos zu Flügen für mich am hilfreichsten sind.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.961
8.264
2.515
im kalten Deutschland :-(
wir verhält es sich denn, wenn man z.b. folgenden Flug bucht. ( Lufthansa und Eva Air - beides Staralliance, in einer gemeinsamen Buchung

1. Kann man das Gepäck durchchecken ohne dass man beim Umsteigen zum Kofferband muss?
2. Was ist wenn der Zubringer Verspätung hat. Gilt trotzdem die EU Entschädigungsregelung? Wird man bei Verspätung kostenlos auf den nächsten Flieger umgebucht?
Hab hier oder im Nachbarforum einen Foren Kollegen im Kopf, der bei so einer Buchung schon einmal Pech hatte. Musste beim Umsteigen komplett neu einchecken , kurzer Aufenthalt etc.

Ein Kumpel von mir will vielleicht spontan mir in den Urlaub hinterher fliegen und ich schaue gerade nach bezahlbaren Resttickets.

2022-11-09 23_49_45-Window.jpg

weiss auch nicht was das genau bedeutet: Anschlussflug durch Lufthansa abgedeckt. Ist das nen Codeshare Flug?

2022-11-10 00_01_53-Window.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like