Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Bender01

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Dezember 2012
72
232
593
Nocht ganz.Wird genauso werden wie bei uns bzw wie in den letzten Jahren.Die die Reisen zahlen die Differenz der Nicht Reisendenen durch höhere Preise
Allerdings nur wenn sie das Spiel mit machen. Wenn keiner bereit ist die Preise zu zahlen sinkt der Preis von ganz alleine. Angebot und Nachfrage halt. Problem ist nur das es Politisch gewollt ist, das weniger geflogen wird. Ich hoffe noch ein bisschen auf Black Friday ;)

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.125
11.457
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
ich denke er meint den Preisunterschied zum Normalfall, je weniger People reisen, desto teurer werden die Tickets der anderen (die reisen)

Gruss
Stimmt, das könnte er meinen.
Aber ich denke nicht, dass ernstzunehmende Betriebe es sich leisten können, nach Thai Logik zu kalkulieren (weniger Customer, dann erhöhen wir doch die Preise).
Das Prinzip von Angebot und Nachfrage funktioniert eigentlich genau andersherum 🤷🏽‍♂️

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.211
42.083
4.215
Aber ich denke nicht, dass ernstzunehmende Betriebe es sich leisten können, nach Thai Logik zu kalkulieren (weniger Customer, dann erhöhen wir doch die Preise).
Das Prinzip von Angebot und Nachfrage funktioniert eigentlich genau andersherum 🤷🏽‍♂️

Zudem würde das auch nur klappen, wenn alle Airlines einen großes Kartell bilden würden - daran glaube ich nicht so wirklich.

• Like
Reaktionen: TomHarley

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.053
55.706
4.315
ich denke er meint den Preisunterschied zum Normalfall, je weniger People reisen, desto teurer werden die Tickets der anderen (die reisen)

Gruss
Wenn die Flieger halb leer wären, könnte ich die Theorie evtl. noch verstehen, aber die Flieger sind voll.
Was er meinte, war Geschwurbel.....

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.053
55.706
4.315
Selbst dann nicht unbedingt - denk an die Covid Zeit und die Zeiten als es noch eine Quarantäne gab. Fast leere Flieger und trotzdem Tickets für 400-500 Euro.

könnte ich die Theorie evtl. noch verstehen
Deshalb ja das evtl.

Bei Covid war alles anders, bei einem Flug hat sich die Cabincrew bei jedem einzelnen Passagier (es waren nur 50 in einer A350) bedankt das man mit Qatar geflogen ist. Das werde ich wohl so auch nicht mehr erleben.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.211
42.083
4.215
Servus

Also für Mai habe ich viele Flüge für unter 600€ gefunden, mit Singapore Airlines und ~3h Aufenthalt in SIN, Abflug mittags in München Ankunft Nachmittags in BKK. Das scheint mir doch ganz vernünftig zu sein oder?

Z. B. 19. bis 30. Mai für 567€

Falls der Zeitraum für dich passt würde ich sofort buchen an deiner Stelle.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.623
19.790
3.815
Bei Covid war alles anders, bei einem Flug hat sich die Cabincrew bei jedem einzelnen Passagier (es waren nur 50 in einer A350) bedankt das man mit Qatar geflogen ist. Das werde ich wohl so auch nicht mehr erleben.
das hatte ich 17 oder 18 im sommer auch und da war kein covid.
wir waren keine 50 im flieger und irgendwie war es voll spooky...

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
721
1.709
1.843
CH-ZH
Noch Sonntags Direktflug (bevorzuge ich) Flüge von ZRH nach BKK für CHF 876.00, Flugdaten ca. 19.07.2023 - 09.08.2023.

Heute alles über CHF 1'080.00. o_O

Ihr in Deutschland habt es in dieser Hinsicht gut.

DerOlli

Kennt noch nicht jeder
   Autor
3 August 2022
96
1.128
883
Habe gestern Abend für nächsten September von Düsseldorf aus mit Qatar Airlines und Zwischenstopp in Doha 703€ gezahlt... 1 Stunde später wollte ein Freund den Flug buchen, 70€ teurer und auch noch nicht wieder günstiger geworden heute :D

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.211
42.083
4.215
Habe gestern Abend für nächsten September von Düsseldorf aus mit Qatar Airlines und Zwischenstopp in Doha 703€ gezahlt... 1 Stunde später wollte ein Freund den Flug buchen, 70€ teurer und auch noch nicht wieder günstiger geworden heute :D

Jeder Flug ist unterteilt in mehrere Buchungsklassen (kann je nach Airline zweistellig werden), die alle unterschiedlich bepreist sind. Wäre also gut möglich dass du das letzte Ticket in der Maschine für eine günstige Buchungsklasse bekommen hast, und dein Freund jetzt in der nächsthöheren landet.
Das System mit den Buchungsklassen ist so komplex und intransparent, dass wohl nur jemand der bei der Airline arbeitet und vom Fach ist einen kompletten Überblick hat.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.673
9.627
2.415

Das ist natürlich ärgerlich
Ich hatte ja schon geschrieben, wenn man flexibel ist gibt es Flüge auch ab Düsseldorf für kommenden September unter 700 €.
Wie gesagt, Flexibilität vorausgesetzt was natürlich nicht jeder kann.

Screenshot des Angebot in der App von 16:45 Uhr. Bei diesem Angebot ist sogar jeweils der Hin- und Rückflug einmal in derselben Buchungsklasse umbuchbar.

IMG_20221025_164543.jpg

Gast_44

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2017
109
278
753
Was bitte ist das? „Differenz der Nichtreisenden?“
sich du,mm stellen hilft nicht aber nur für dich.
2 Personen kaufen jede Woche ein Brot.Eine Person kann es aus verschieden Gründen in Zukunft das Brot nicht mehr kaufen.Der Händler erhöht den auf 5 Euro und der alleinige Käufer bezhalt für den nicht käufer mit.

Aber denke nach und nicht immer eingeschnappter Kommentare,In zukunft weerden hier aus den Forum bestimmt - Prozent sich den Urlaub nicht mehr leiszten können.

schau dir mal die Preisentwicklungen an .