Ich sehe das wie der Pfälzer. Wenn jemand einen "zu hohen" Preis nennt, kann man ja nein sagen. Ein wenig Disziplin ist dann schon notwendig.
Bei mir um die Ecke wollen die Taxi Fahrer konstant 300 Bath vom Wongamat zur Beach Rd, CF haben, also ca 5-10 min Fahrt. Die sind von den Russen im Centara verwöhnt. Da sag ich dann nein danke -mit einem Lächeln natürlich- und gehe 5 min zur Naklua, nehme ein "song thaeo" für 10 Bath zu Beach Rd. Iss halt so.
Jetzt jammern die Taxifahrer, das sie mindestens 100 Bath Start Gebühr brauchen. Mal sehen wo das alles endet.
Bei den Mädels ist das ganz ähnlich. Erstaunlich ist das alles, weil wir zur Zeit ja low season haben und nicht wirklich viele Besucher hier sind, ein paar Russen und zugegeben viele Chinesen und sehr vielen Bussen. Das stört gelegentlich schon, nur die Masse der Busse natürlich.
Bei den Mädels muss man nur geduldig suchen, es gibt immer noch Gute und Nette, die gefunden werden wollen. Weniger in der Walking Street, eher schon im G-Club oder der Soi Buakao oder mal bei einer Massage reingucken, da sind die recht dankbar. Garantien gibt es natürlich keine, nirgendwo. Ich fand schon mal eine beim Friseur. Und wenn einer für 1000 sucht und konsequent bleibt, wird er auch für 1000 finden, da bin ich sicher. Die ganz harten Jungs finden bestimmt auch schon für 700... Und die Suche allein macht ja schon Spaß, oder?
Hilft das nun so?