Wenn ich mich recht erinnere, fuhren wir gegen 09:00 los um gegen 19:00 endlich, in Sisaket Stadtmitte, in unserem gebuchten Hotel anzukommen!
Ich kann Euch sagen, was eine Tour!
Zum einen musste ich mich an das Auto erst einmal gewöhnen, ein kleiner 4 türiger Toyota irgendwas.
Alle Hebel am Lenkrad auf der falschen Seite, wollte ich blinken machte ich die Scheibenwischer an und umgekehrt das selbe.
Tam war mich ständig am anmeckern, sie hatte wohl Angst das ich was kaputt mache, habe ich aber nicht, kann ja Auto fahren!
Wir fuhren irgendwo hinter Pattaya ins Hinterland, auf den dort liegenden Landstraßen Richtung Sisaket, anfangs habe ich mich noch zurück gehalten was das überholen anging, je mehr ich mich aber an die Karre gewöhnte habe ich dann auch überholt, ich will ja irgendwann auch einmal ankommen.
So langsam wie sich der Kilometerzähler bewegte, das war ich einfach nicht gewohnt.
Ich war also unterwegs auf dem sprichwörtlichen Highway to Hell (Sisaket).
Irgend wann war die Straße breit und einfach nur geradeaus, vor mir LKW´s dick und hoch mit Zuckerrohr beladen, teils im Schneckentempo unterwegs, teils mittig auf der Straße, es war zum aus der Haut fahren.
Die großen Pickups schossen nur so an uns vorbei, mir wurde das ganze zu bunt!
„Baby, close your eyes!“
Keine Ahnung wie viele PS unsere Karre hatte, es waren auf jeden Fall zu wenig!
Das Ding zog nicht die „Worscht vum Deller!“ Gasantrieb und Automatikgetriebe, das passt irgendwie nicht zu mir.
Dennoch ich mich einfach mit eingereiht in die Überholerei, die Tam war klitsch nass geschwitzt, wollte vermutlich mehrfach auch einfach nur schnell sterben, ohne Schmerzen und so.
Nach und nach aber entspannte sie sich da sie merkte, das ich das im Griff hatte!
Die Gegend durch die wir fuhren war abwechslungsreich, und so ich nicht gerade mal wieder am überholen war, konnte ich einen Teil davon auch genießen.
Angebliche Radarfallen oder Stellen wo man uns hätte blitzen oder was auch immer hätte können, wurden mir von Tam vorausgesagt, gesehen aber habe ich niemanden.
Selbst an den Straßensperren in der Nähe der kambodschanischen Grenze wurden wir nur einmal kurz angehalten, der Polizist wollte nur wissen warum ich fuhr und wohin wir wollten, Tam hat das geklärt, meinen Führerschein wollte er nicht sehen.
Auf meine Frage hin, wie es denn um Geschwindigkeitsbegrenzungen steht, bekam ich nur die Antwort
„I don´t know, you have to look for the signs!“
Na toll, Thailogik in Reinstform!
Mehr als 120 Km/H wurden mir von Tam nicht zugestanden, schneller solle man nicht mit der Karre fahren, sonst macht angeblich die Gasanlage Probleme.
Scheiß drauf dachte ich mir, das glaube ich nicht, also sah ich zu so es gefahrlos möglich war auch schneller zu fahren, mehr als 150 Km/H allerdings fuhr ich nicht.
Hier und da mal noch ne kleine Pause um was zu trinken oder was zu essen, getankt haben wir auch, dennoch hatten wir bis Sisaket glatte 10 Stunden Fahrzeit benötigt!
650 Km auf Thailands Straßen und es wird dunkel, der Sonnenuntergang allerdings, über den Reisfeldern, war gigantisch schön.
Ich hatte bei Einbruch der Dunkelheit das Gefühl einfach verdammt schlecht zu sehen, vielleicht war es ja die Müdigkeit vom langen anstrengenden fahren.
Am Ortseingang von Sisaket dann noch mal schnell Gas nachgeladen.
Ich also das Auto angehalten und raus aus der Möhre.
Hääääää, hier ist ja noch hell???
Jetzt erst kam ich drauf, das Auto von der Tam hatten nicht nur hinten und an den Seitenfenstern ne getönte Folie drauf, nein auch auf der Frontscheibe!
Egal wie cool das aussehen mag, musst Du aber so ne Karre fahren, vergesst das mal ganz schnell, das ist SCHEISSE!!!