So ist es und das wusste schon mein Großvater zu schätzennur physisches Gold ist Gold
So ist es und das wusste schon mein Großvater zu schätzennur physisches Gold ist Gold
Wobei im ernsthaften Falle eines Falles wohl auch Gold nichts mehr wert ist, weil es niemand gebrauchen kann.So ist es und das wusste schon mein Großvater zu schätzenalles andere ist im Fall eines Falles nichts mehr wert
Wobei im ernsthaften Falle eines Falles wohl auch Gold nichts mehr wert ist, weil es niemand gebrauchen kann.
Währungsreformen gab es in der Vergangenheit nicht nur einmalWobei im ernsthaften Falle eines Falles wohl auch Gold nichts mehr wert ist, weil es niemand gebrauchen kann.
Wobei im ernsthaften Falle eines Falles wohl auch Gold nichts mehr wert ist, weil es niemand gebrauchen kann.
Wobei ein anderer Case für mich realistischer ist: Sich gegen die Entwertung der Fiat-Währungen absichern. Und dafür sind m.E. auch die hier viel gescholtenen Zertifikate mit physischem Auslieferungsversprechen sehr gut geeignet.
und warum mich bei all diesen Zertifikaten das Wort "Auslieferungsversprechen" abhält, diese zu kaufen? Wer ist das, der dir etwas verspricht....eine Bank, eine GmbH, eine KG, eine Privatperson? WER...?....sich gegen die Entwertung der Fiat-Währungen absichern. Und dafür sind m.E. auch die hier viel gescholtenen Zertifikate mit physischem Auslieferungsversprechen sehr gut geeignet.
Das Auslieferungsversprechen ist für mich ausschliesslich für die steuerliche Behandlung relevant - nur dann erfolgt eine steuerliche Gleichbehandlung mit den physischen Gold. D.h. nach einem Jahr steuerfrei. Zumindest noch derzeitund warum mich bei all diesen Zertifikaten das Wort "Auslieferungsversprechen" abhält, diese zu kaufen? Wer ist das, der dir etwas verspricht....eine Bank, eine GmbH, eine KG, eine Privatperson? WER...?
Womöglich mit Sitz auf den Bahamas, auf den Caymanns, in Timbuktu?
Broker
Xetra Gold oder Euwax Gold II dürften die gängigsten Produkte in Deutschland sein, auf die auch professionelle Akteure zurückgreifen. Und wer dahinter steht kann man leicht googeln und für sich bewerten ob man diese als serös einschätzt oder nicht.
Wenn Du die Kohle brauchst, dann verkaufe. Wenn nicht, dann besser halten. Im Moment steigt ja nur das Gold, aber ich rechne in 2025 auch noch mit einem deutlich schwächeren Baht, so dass in ein paar Monaten auch 60.000 möglich sind.Jepp, in TH gerade:
1 Baht 96,5 % fuer 49.075 Baht.
Warte die 50.000 noch ab und dann haue ich es (vielleicht ) weg.
Also ein physischer Wertspeicher.Ein Use Case von physischem Gold liegt m.E. darin Vermögen über "diese ernsthaften Zeiten" zu transportieren um danach eine bessere Ausgangsposition zu haben. Wäre zumindest historisch nicht die schlechteste Idee gewesen.
Wobei ein anderer Case für mich realistischer ist: Sich gegen die Entwertung der Fiat-Währungen absichern. Und dafür sind m.E. auch die hier viel gescholtenen Zertifikate mit physischem Auslieferungsversprechen sehr gut geeignet.
Wegen meines Codo Kaufs hatte ich letzten Sommer zu 1850 E. die Unze verkauft. Teils mit 100% Gewinn. Super!Wenn Du die Kohle brauchst, dann verkaufe. Wenn nicht, dann besser halten. Im Moment steigt ja nur das Gold, aber ich rechne in 2025 auch noch mit einem deutlich schwächeren Baht, so dass in ein paar Monaten auch 60.000 möglich sind.
Es ist ein wildes Rennen und ich glaube, dass wir die 3000 Marke noch knacken