Ich habe auf meinen Reisen, nicht nur in Thailand, viele Expats kennengelernt. Leider ist deren Auftreten den Einheimischen und Behörden gegenüber oft sehr überheblich und arrogant.
Ich denke, viele haben in DACH zwar gearbeitet, sind aber dort auch häufig gesllschaftlich ausgeschlossen gewesen. Nun ist man in Thailand und meint, da man etwas Geld besitzt, kann man einen auf dicke Hose machen.
Da zudem alle Thais eh blöder sind als man selbst, werden Erfahrungen, wie sie dem Leserbriefschreiber widerfahren sind, natürlich den blöden Thais zugeordnet.
Ein wunderbarer Spruch dazu: Wer mit einem Finger auf andere zeigt , zeigt mit 3 Fingern auf sich selbst...
Da muss ich mal widersprechen!
Behörden ...
Gehe mal zur Immigration in Pattaya ..
Ich hab da fast keinen Überheblichen Touri gesichtet .
Außer die Behördenmitarbeiter, so etwas aggressives und unfreundliches gibt es nur in Thailand.
Man muss aber auch anmerken, dass die Russen , die Anfang Dezember auf der Immigration sich in scharen , schätze 90 Prozent der Antragsteller waren russen , gerade davon 5 Prozent des englischen Thai Slang mächtig waren,
Alles wurde über Übersetzungs- App gesteuert , ich musste wegen den Russen 2 mal kommen. Stand vor einem Schalter , da waren 2 Russen die verstanden die Frage nicht, ob Sie in einem Appartement zusammen wohnen. Als Sie es dann um 16 Uhr 15 nach 20 Minuten Geplapper nicht begriffen, zog die Angestellte einfach die Schalosie am Schalter 9 Runter und fertig wars .
Ich sollte wieder am nächsten Tag kommen.
Ich hab dann meine Übersetzung -App genommen, auf Russisch denen geschrieben... Wisst Ihr Hohlköpfe ,kommt Ihr ohne Dolmetscher hierher , ohne Englisch zu verstehen .
Llasset es doch für 1500 Bath von einer Agentur bearbeiten. Wegen Euch Hohlköpfe ,muss ich morgen wieder Kommen.
Das Einzige welches Die Russen aussprechen konnten war ... Fuck German!
auf Englisch Respekt
Da ist dann meine Begleitung etwas ausgerastet .-... Verständlich , wenn man fast 7 Stunden ansteht!
Ansonsten hab ich keinen einzigen aggressiven Europäer oder abgehobenen Europäer dort auf der Behörde gesehen, außer mich selbst, als die Schalosie einfach vor meinen Augen geschlossen wurde. Brauchte nur eine Bescheinigung und Stempel für certificat of Residence
Wie ich Höre solls genauso in Phuket zur Zeit zugehen bei der Immigration.
Man die Russen können sich das von einer Agentur bearbeiten lassen, man braucht dann nicht mal mitgehen .. Kosten 1200-1500 bath . Dann würde es keine Staus geben , vor den Schaltern , wie jetzt zur Zeit!
Wahnsinn ...
Und die einzigen die wirklich negativ im Wahrsten Sinne aufgefallen sind , in der Tat, waren die Russen, weil die es in der Hitze nicht kapierten , was die Behördenmitarbeiter Ihnen übermittelten ..
Ich persönlich lasse mir die nächsten Bescheinigungen, wenn man selbst nicht vor Ort erscheinen muss , von einer Agentur erledigen.
Immigration Pattaya Jomtien ,2 Tage musste ich dort erscheinen , der erste Tag 7 stunden, der 2 Tag dann 5 stunden dort verweilt , wegen dem massiven Andrang der Russen , und das war erst Anfang Dezember ...
Anbei 2 Bilder der Immigration wie es dort aussah, im Gebäude war noch mehr los ...
90 Prozent Russen dort , man meint es wäre die Russische Botschaft