Hallo Kollegen ,
Ich stelle hier einmal Bilder aus 1992 ein, die von Phitsanulok ein. Vom Bahnhofsgebäude und dem Zug in dem wir eingefahren sind.
Ein Bild war aus einem Abteil, in dem wir im Schlafwagen von Bkk Nach Chiang Mai gefahren sind, werde ich niemals mehr buchen , oder jemanden raten. Dort wurde geschnarcht, gase abgelassen , das man es hörte …
Dann vom Bahnhofsgebäude und ausserhalb Phitsanulok.
Damals gab es vor dem BF Gebäude keine Taxis nur Salmrohrs … Rikschas wie wir es nennen.
In einem bin ich mit gefahren, hatte mich so geschämt, und den Fahrer fast gezwungen , dass er mich fahren lässt. Am Bahnübergang hab ich ein Bild gemacht, da fuhr ich ca 1 Km .. Aber mit der Bremse kam ich nicht so ganz klar, und die Volksbelustigung wár noch grösser, so dass wir dann doch wieder gewechselt hatten. Die Thais waren alle am Grinsen das war noch peinlicher
.
Die 3 Klasse wagen waren viel angenehmer und gemütlicher für uns als der Schlafwagen, und für Thais , sowieso besser, da es an jeder Station etwas zum Essen zu kaufen gab , durchs Fenster!
Die Tour war Bkk- Chiang Mai- Chiang Rai zum teil vieles mit Bussen.. Dann in den Isaan .. Mit meheren Städten.. Zurück Bangkok.. Dann nach Phitsanulok , dort waren wir dann ca 10 tage Traumhaft!
Das einzigste was mich an den Fahrten gestört hatte , die Thais hatten nie die Toiletten-Türe zugemacht, musste immer aufstehen und ie schliessen, das hat so gestunken in der Hitze , wenn der Zug stand!
PS bitte um Kritik , sollten die Bilder langweilen, werde ich mich bemühen , nur Triebfahrzeuge einzustellen!
Möchte diesen Threat auch nicht ins langweilige ziehen!
Das war für mich der schönsten Bahnhöfe in Thailand.. Für mich persönlich ..Phitsanulok.
Ps die Bilder sind schon fast 30 Jahre alt!
Grüsse