Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Der Eisenbahnthread

Alter Chinese

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2018
72
420
643
124
Kannst dich noch an den Preis erinnern ?
Ich habe insgesammt 4 Reisen in Kambodscha veranstaltet. Die Reisen begannen und endeten in Phnom Penh und beinhalteten jeweils Fahrt mit dem Dampfsonderzug nach Pursat und eine nach Takeo sowie einen Besuch von Angkor. Je nach Teilnehmerzahl war der Preis (alles inkl.) zwischen 900.- bis 1200.-- Euro. Meine letzte Fahrt war 2004. Dann begann die Modernisierung und die idiotischen Vorschriften der neuen ausl. Investoren .... da war e für mich nicht mehr interessant.

Hier noch ein Bild aus 2003 :

308.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.065
16.718
3.715
Kommen wir zu China.

Dieses interessantes ,riesige Land hat auch ein modernes und schnelles Zugsystem ,man braucht nur viel Zeit.






Ich bin hauptsächlich die Strecke von Viet Nam kommend Lao Kai --He Kou (Grenzbahnhof) -- Kunming gefahren und von Kunming aus geflogen.

Medium 509324 anzeigen
Medium 509325 anzeigen
Medium 509326 anzeigen
Medium 509327 anzeigen
Medium 509328 anzeigen
Medium 509330 anzeigen
Kunming und Drill des Zugpersonals

Medium 509329 anzeigen
Das Problem war immer die Visadauer von nur 30 Tagen und das viele ,schnelle Züge bei der Masse an Chinesen oft ausgebucht sind,
besonders die Strecke nach Tibet ,die mich sehr gereizt hätte.

In China ist auch der Kauf von Fahrkarten etwas schwerer ,wegen den Sprachproblemen,
aber in Reisebüros bekommt man gegen einen kleinen Aufschlag
schneller die begehrte Fahrkarte, ob Zug wie auch Flug.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.065
16.718
3.715
Nach Peking sind wir mit Air China geflogen ,mußten aber dem Bahnhof einen Besuch abstatten

Medium 509331 anzeigen
Medium 509332 anzeigen
Shanghai

Der Flughafen-Skytrain aus deutscher Entwicklung fährt in Changhai schneller als 400 km und man ist ruck zuck im Zentrum.

Medium 509334 anzeigen
Medium 509335 anzeigen



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ein paar Daten aus dem Wikipedia (das Wichtigste von mir zusammengefaßt)

Der Eisenbahnverkehr in China findet auf dem längsten Streckennetz Asiens statt.
Alle Städte mit mehr als 200.000 Einwohnern sind an das Eisenbahnnetz angeschlossen,
80 % davon auch an das Hochgeschwindigkeitsnetz.
Die Lhasa-Bahn schloss als letzte Provinz 2006 Tibet an.

Die CR betreibt das weltweit längste Netz von Schnellfahrstrecken. Weitere sind im Bau, ebenso wie Bahnstrecken zum Transport von Rohstoffen aus dem Norden und Westen in die überwiegend im Osten des Landes gelegenen Wirtschaftszentren. Am Schienengüterverkehr haben Schüttguttransporte für Kohle, Erz und Getreide hohen Anteil.
Seit 2015 werden die internationalen Transportkorridore nach Europa über Russland, die Mongolei und Kasachstan ausgebaut (Neue Seidenstraße).


Länge des chinesischen Eisenbahnnetzes 2019.
Streckenlänge= 131.000 km--davon Schnellfahrstrecken= 30.000 km--elektrifizierte Strecken= 30.000 km

Die Bahnstrecke von Guangzhou nach Shenzhen wurde im Zuge der Beschleunigungsprogramme viergleisig ausgebaut, um Personenverkehr und Güterverkehr zu trennen

Die Durchschnittsgeschwindigkeit im Personenverkehr lag im Jahr 1994 bei 48,3 km/h. Im planmäßigen Verkehr erreichte 1996 zudem kein Personenzug höhere Geschwindigkeiten als 120 km/h.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit im Personenverkehr betrug im April 2007 – nach Ende der Beschleunigungsmaßnahmen – 70,18 km/h.
1997 wurde mit dem ersten Lifeline Express ein mobiles Krankenhaus geschaffen, mit dem an Katarakt erkrankte Patienten in abgelegenen Gegenden behandelt werden können. Heute gibt es vier Zuggarnituren, die jeweils mehrere Monate an einem Ort verbleiben und für die behandelnden Ärzte gleichzeitig als Arbeitsstätte und Übernachtungsraum dienen.


2005 erfolgte die Fertigstellung der Lhasa-Bahn, die das Autonome Gebiet Tibet als letzte chinesische Verwaltungseinheit auf Provinzebene an das Schienennetz anschloss, 2014 wurde mit der Bahnstrecke Lhasa–Xigazê eine weitere Verlängerung nach Westen in Betrieb genommen. Permafrostboden, Höhen von über 3.000 Meter und Gebirge erschweren den Bau von Eisenbahnstrecken im Westen und machen zahlreiche Ingenieurbauwerke notwendig.So liegt der mit 32,6 Kilometern längste Eisenbahntunnel Chinas, der Neue Guanjiao-Tunnel, an der Lhasa-Bahn.

2008 wurde mit der Schnellfahrstrecke Peking–Tianjin die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke eröffnet.
Eisenbahninfrastruktur

Beim Hochgeschwindigkeitsverkehr wird ein Gitternetz angestrebt, bei dem landesweit vier parallele Nord-Süd-Strecken ebenso viele Ost-West-Strecken überlagern.Schwerpunkt für den Neubau konventioneller Eisenbahnstrecken sind der Westen und die Mitte des Landes.

Personenfernverkehr
2018 beförderte CR 3,3 Mrd. Passagiere, davon 2 Mrd. im Hochgeschwindigkeitsverkehr. Dabei wurden 1,4 Billionen Passagierkilometer erbracht. Täglich werden so 5,5 Mio. Reisende in etwa 5.200 Zügen befördert.

Zuggattungen im Personenverkehr
In China existieren eine Reihe von Zuggattungen für den Personenfernverkehr, die sich durch Geschwindigkeit, Anzahl der Unterwegshalte sowie Komfort unterscheiden. Generell fahren die Züge über sehr lange Distanzen, sodass häufig Schlafwagen mitgeführt werden.

Hochgeschwindigkeitsverkehr
G-Züge (高铁, gaotie, Hochgeschwindigkeitszug) sind die schnellsten Züge (planmäßige Höchstgeschwindigkeit: 300–350 km/h und halten an wenigen Bahnhöfen. Es gibt ausschließlich Sitzplätze, die nach drei Klassen unterteilt sind. G-Züge sind vergleichbar mit den deutschen ICE-Sprintern und verkehren beispielsweise zwischen Shanghai und Peking. Für Strecken ab 2.400 km Länge (etwa: Peking–Shenzhen) werden im Hochgeschwindigkeitsverkehr auch Nachtverbindungen mit Schlafwagen angeboten.
D-Züge (动车, dongche, nicht haltender Zug) fahren oft auf denselben Strecken wie G-Züge mit einer planmäßigen Höchstgeschwindigkeit von 200–250 km/h, halten öfter und sind mit dem deutschen ICE vergleichbar.
Übriger Fernverkehr
Auf den Bestandsstrecken gibt es ebenfalls Fernverkehr, der in vier Gattungen unterteilt ist:

Z-Züge (直特快, zhitekuai, „Superexpress“ sind besonders schnelle Direktzüge (160 km/h Höchstgeschwindigkeit) des Fernverkehrs. Sie fahren als reine Schlafwagenzüge aus Weich- und Hartschläfern, verkehren nur über Nacht und über mittlere Distanzen, zum Beispiel zwischen Peking und Harbin.
T-Züge (特快, tekuai, besonders schneller Zug) verkehren mit einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. Sie sind vergleichbar mit deutschen IC/ECs, führen als Klassen Weichschläfer, Hartschläfer, Weichsitze und Hartsitze. Häufig verkehren sie über sehr lange Distanzen (z. B. Lhasa-Guangzhou).
K-Züge (快速, kuaisu, „Eilzug“) verkehren mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.
Weiter gibt es Züge ohne Nummer (普快, pukuai), die ebenfalls mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h verkehren.[30]
Regionalverkehr
C-Züge sind regional verkehrende Züge mit elektrischer Traktion.
Klassensystem
Wagen mit Weichsitzen
Wagen mit Hartsitzen
Bei der Chinesischen Bahn gab es grundsätzlich ein Zweiklassensystem. Mit Einführung der Hochgeschwindigkeitszüge wurden jedoch sowohl bei Schlaf- als auch bei normalen Zügen weitere Klassen hinzugefügt. Generell gilt bei der Buchung, dass eine Zugbindung besteht. Die Fahrscheine sind somit kontingentiert. Bei voller Belegung ist eine begrenzte Anzahl an Fahrkarten ohne Sitzplatz (无座, wuzuo) verfügbar, die jedoch genau so teuer sind wie die niedrigste Sitzkategorie.

Hochgeschwindigkeitszüge
Zweite Klasse Sitz (二等座, erdengzuo) normaler Sitz, der mit der Economy-Klasse im Flugzeug vergleichbar ist (2+3 Bestuhlung)
Erste Klasse Sitz (一等座, yidengzuo) normaler Sitz, der in etwa mit der 2. Klasse im deutschen ICE vergleichbar ist, jedoch mit mehr Beinfreiheit (2+2 Bestuhlung)
Besonderer Klasse (特等座, tedengzuo), entspricht der Business Class im Flugzeug
Geschäftssitz (商务座, shangwuzuo) vergleichbar mit der First class (meist nur etwa 10 Plätze verfügbar)

In der Regel sind die Sitze so konstruiert, dass am Endbahnhof die komplette Sitzbank gedreht wird und somit immer alle Fahrgäste in Fahrtrichtung sitzen. In den Hochgeschwindigkeitszügen gibt es zudem eine Am-Platz-Bedienung mit Snacks und Getränken.

Schlafwagenzüge
In Schlafwagenzügen gibt es je zwei Kategorien für Sitzplätze (für kürzere Distanzen gedacht) sowie zwei Kategorien für Schlafplätze (für lange Distanzen). Die meisten Züge verfügen zudem über einen Speisewagen, in dem Essen frisch zubereitet wird. Außerdem ist es möglich, ein Wahlessen direkt am Platz zu kaufen. Waschgelegenheiten sind jeweils am Ende eines Schlafwagens vorhanden. Beim Einsteigen muss man bei dem jeweiligen Schlafwagenschaffner (einer pro Wagen) seine Fahrkarte gegen einen Coupon umtauschen und bekommt sie beim Aussteigen zurück.

Hartsitzer (硬座, yingzuo): einfacher Sitzplatz der 2. Klasse
Weichsitzer (软座, ruanzuo): einfacher Sitzplatz der 1. Klasse
Hartschläfer (硬卧, yingzuo): normales Bett im Großraum, es sind jeweils 6 Betten zu einem Abteil zusammengefasst. Es gibt eine zusätzliche preisliche Unterscheidung, je nachdem, ob man das obere, mittlere oder untere Bett wählt. Lediglich Hocktoilette.
Weichschläfer (软卧, ruanwo): normales Bett im Viererabteil, das mit einer Tür verschlossen werden kann. Ausstattung mit Sitztoilette.
Oberklasse Weichschläfer (高级软卧, gaojiruanwo): Ist meist nur in Z-Zügen und teilweise in D-Zügen vorhanden. Hier befinden sich meist nur zwei Betten in einem Abteil (etwa doppelter Preis eines Hartschläfers).
Auch im Hochgeschwindigkeitsverkehr werden über sehr lange Distanzen Nachtverbindungen mit Schlafwagen-Abteilen angeboten.

Hochgeschwindigkeitsverkehr

Die Dashengguan-Brücke bei Nanjing
Infrastruktur
Viele Streckenabschnitte verlaufen über aufgeständerte Trassen, wie der Großen Brücke Danyang-Kunshan, die mit einer Länge von 164 Kilometern als längste Brücke der Welt gilt. Einige Schnellfahrstrecken verlaufen auf 85 Prozent ihrer Länge über Ingenieurbauwerke. Bei Nanjing und Wuhan wurden mit der Dashengguan-Brücke und der Tianxingzhou-Brücke zwei neue Querungen des Jangtsekiang geschaffen. Der längste Tunnel einer Schnellfahrstrecke ist der 27,84 Kilometer lange und mit 350 km/h befahrbare Taihang-Gebirgstunnel. Zur Zugsicherung wird CTCS verwendet, technisch mit dem ETCS-System verwandt. Die Schnellfahrstrecken verlaufen in der Regel nicht durch Stadtzentren, sondern führen am Stadtrand an ihnen vorbei, wo Platz für großzügig angelegte Fernbahnhöfe wie Peking Süd oder Zhengzhou Ost ist. Die Fernbahnhöfe besitzen oft einen Anschluss zur Untergrundbahn, die sie mit Stadtzentrum und Flughafen verbindet.

---------------------------------------------------------

Da man in Japan fast genauso schreibt wie in China hier mal ein interessanter Zug -Film

 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.065
16.718
3.715

564000011308601.jpe

564000011308603.jpe

564000011308602.jpe
SRT beschleunigt die Entwicklung der Nongkhai/ Natha Station nach Thanaleng , um das Warenvolumen von China-Laos zu unterstützen.

Integrierter Logistikplan ,SRT-Generaldirektor der Zollabteilung Unterstützung des Warenaufkommens aus China - Laos durch die Freundschaftsbrücke passen den Betriebsplan an, um 10 Züge hinzuzufügen.
Die Entwicklung von 80 Rai des Bahnhofs Nong Khai und in Nata zu beschleunigen und Produkte mit Laem Chabang ( bei Pattaya )
zu verbinden .Es gilt als gelungen, das Schienenverkehrssystem beider Länder miteinander zu verbinden.
In den Jahren 2021-2022 werden die Güterzüge von 4 Zügen pro Tag (Hin- und Rückfahrt) auf 10 Hin- und Rückfahrten mit 25 Waggons pro Zug erhöht. In den Jahren 2023-2025 werden die Güterzüge auf 16 pro Tag erhöht (Hin- und Rückfahrt) mit je 25 Wagen, ab 2026 wird die Anzahl der Züge auf 24 (Hin- und Rückfahrt) mit je 25 Wagen erhöht.

Wegen dem Ausbau des Bahnhofs in Nongkhai steigen bereits die Bodenpreise um den Bahnhof gewaltig !

------------------------------
So ,gleich geht's weiter mit der Transsibirische Eisenbahn .
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.065
16.718
3.715
Hunderte Zug- und Buspassagiere waren am Freitagabend in der thailändischen Provinz Chumphon gestrandet, nachdem die Straßen- und Zugverbindungen durch Überschwemmungen nach starkem Regen unterbrochen wurden,


842C5C73-4FDB-40CC-9252-2D5E24666C20.jpg.9e40ea5400e64b69057782d62c3dfdc5.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.065
16.718
3.715
Die Transsibirische Eisenbahn



laut Karte müsste man ja von Deutschland aus mit der Eisenbahn bis nach Singapur kommen ,
okay, mit kleinen Unterbrechungen.

Der Gedanke über Land nach Singapur zu fahren fasziniert mich schon lange.

Habe leider keine eigenen Bilder ,da noch nie befahren ,aber so eine Fahrt zählt noch zu meinen bescheidenen Träumen ,

aber nur im Eigenbau ,do it yourself und da fängt es schon mit Visaproblemen an,

denn durchs weite Land ,hier Russland , rasen ist nicht ergiebig und gesund ,

sondern wo es schön ist für ein paar Tagen, oder länger aussteigen und mit den Einheimischen relaxen.

Wer russisch lesen und sprechen kann ist jetzt voll im Vorteil :daumen

Wer von euch hat das Projekt Transsibirische schon mal gemacht und kann berichten ?



Hier ein paar Daten aus dem google

Dann bezahlst Du für die Transsibirische Eisenbahn Reise 10.037 Rubel, das sind rund 148 Euro. Du möchtest etwas mehr Komfort? Bitteschön: Im 4-Bett-Abteil kostet die Strecke Moskau-Wladiwostok 24.085 Rubel, rund 356 Euro.

Die Länge der Strecke, die seit 2002 auch durchgehend elektrifiziert ist, beträgt exakt 9288,2 Kilometer.
Die Transsib kreuzt zwei Kontinente: 1777 Kilometer davon entfallen auf Europa und 7512 Kilometer fährt die Bahn durch Asien.

Was kostet eine Bahnfahrt von Berlin nach Peking?
Die Zugreise von Moskau nach Peking erfolgt mit der Transsibirischen Eisenbahn. Die Fahrzeit beträgt 130 Stunden (fünf Tage). Die Fahrpreise beginnen ab 530 EUR in der zweiten Klasse und ab 830 EUR in der ersten Klasse.
Rund 7.588 Kilometer Luftlinie liegen zwischen Peking und Bad Nenndorf. Wenn man diese Strecke zu Fuß läuft,
muss man Umwege machen. "Dann sind es 15.000 Kilometer",

Die Bahnlinie führt durch drei Länder, Russland, Mongolei und China ,mit ganz unterschiedliche Landformen, Großlandschaften und Reliefformen.
So zieht sich die Bahnstrecke von Moskau bis nach Irkutsk durchgehend und überwiegend am Flachland vorbei, obwohl unterwegs auch das Großgebirge des Urals passiert wird.

Der Zug kreuzt zwei Kontinente, durchquert 189 Städte, überquert 16 große Flüsse und durchfährt heute acht Zeitzonen und unzählige Tunnel, bis er schließlich sechs Tage und sechs Stunden und mehr als 9000 Kilometer später in Peking ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.065
16.718
3.715
So beschreiben Reisende gerne die Transsibirische Eisenbahn – auch kurz Transsib genannt. Als eine der wichtigsten Bahnstrecken Russlands, verbindet die zwischen 1890 und 1905 gebaute Transsib-Strecke die russische Hauptstadt Moskau mit Wladiwostok, der russischen Metropole am Pazifik.

Was kostet eine Bahnfahrt von Berlin nach Peking?
Die Zugreise von Moskau nach Peking erfolgt mit der Transsibirischen Eisenbahn. Die Fahrzeit beträgt 130 Stunden (fünf Tage). Die Fahrpreise beginnen ab 530 EUR in der zweiten Klasse und ab 830 EUR in der ersten Klasse.
Rund 7.588 Kilometer Luftlinie liegen zwischen Peking und Bad Nenndorf. Wenn man diese Strecke zu Fuß läuft, muss man Umwege machen. "Dann sind es 15.000 Kilometer", sagt Christoph Rehage

Die Bahnlinie führt durch drei Länder: Russland, Mongolei und China und ganz unterschiedliche Landformen, Großlandschaften und Reliefformen. So zieht sich die Bahnstrecke von Moskau bis nach Irkutsk durchgehend und überwiegend am Flachland vorbei, obwohl unterwegs auch das Großgebirge des Urals passiert wird.

Der Zug kreuzt zwei Kontinente, durchquert 189 Städte, überquert 16 große Flüsse und durchfährt heute acht Zeitzonen und unzählige Tunnel, bis er schließlich sechs Tage und sechs Stunden und mehr als 9000 Kilometer später ..

Auch der Wikipedia hat eine interessante Zusammenfassung


Noch interessante Webseiten zum Thema !





Ein Film der laune macht sofort loszudüsen !

 

bomber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2020
263
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Jungs mir blutet das Herz . Januar wird der HBF in BKK geschlossen. Da geht etwas Historisches verloren .. Sowie Nostalgie. Ich hatte mich in jedem Urlaub mindestens dort 2 Stunden aufgehalten, Kaffee getrunken usw . Und jetzt schließen die einfach den Bahnhof . Bang Sue soll’s ersetzen .. Ein Riesiges Bauwerk ohne Lie e hingestellt .. blechernd .. Da gefållt der Airport Frankfurt mit besser .. Jetzt buhlt man mit Freifahrten der Red Linie .. Da war ich einmal , und wenn ich nicht muss nie wieder .. Schade da geht wieder ein bisschen Romantik verloren 😢 822E45A2-AD4D-41A3-B253-5535FFA5376F.jpeg 34BF2CBF-AB14-467C-91AF-C13976CB32DF.jpeg C2E84B11-1157-4A7D-9115-B3188C84A520.jpeg 55DADE44-CACA-48F9-960C-64EEBB30C1F8.jpeg
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
924
4.755
2.145
da wo es schön ist
Da geht etwas Historisches verloren

Er wird ja nicht abgerissen.

Das er aber mit einem Umsteigebahnhof ersetzt wird, war schon lange überfällig.

Der ganze Zulauf zum Kopfbahnhof erfolgt ebenerdig und ist mit ein Grund für die extremen Verspätungen.
Da ist Bang Sue ein riesen Fortschritt und ich hoffe die Pünktlichkeit zieht spürbar an.
Was fehlt ist noch das Umfeld in Bang Sue. Da wird die Zeit zeigen, ob die Stadtverwaltung etwas daraus macht.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und ketzer74

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.065
16.718
3.715
Ich finde Bang Sue auch ganz toll :daumen
nur der alte Hauptbahnhof ist/war Nostalgie und wird immer in meinem Kopf, bzw. Fotos bleiben.
 
  • Love
Reaktionen: ketzer74

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.065
16.718
3.715
Indonesien und die vielen Inseln

Medium 509679 anzeigen
Medium 509680 anzeigen
Medium 509681 anzeigen
Zugverkehr findet nur auf der Hauptinsel Java statt.
Auf Sumatra gab es auch mal eine kleine Bahnlinie ,bei unserer Ankunft fuhr aber leider kein Zug mehr.


Es gibt 3 Zugklassen

Eksekutif, Bisnis und Ekonomi

Medium 509682 anzeigen
Der Unterschied liegt im Preis und Bequemlichkeit.
Wir haben meist nachts Bisnis benutzt ,da hatten wir auf den Sitzen mehr Platz zum schlafen. :daumen

In Jakarta gibt es 3 Hauptbahnhöfe ,Kota, Gambir und Pasar Senen,
mit unterschiedlichen Zugtypen.

Medium 509684 anzeigen
Der Zug fährt nach Osten ,Yogyakartawo ,wo man den Feuerberg besteigen und die Tempelanlagen Borobudur und Prambanan besichtigen kann.
Der Shoppingstadt Bandung .
Surabaya mit Vulkan Bromo und Ijen
und
den kleinen Ort am Meer , Banyuwangi .
Dieser Ort ist ein interessanter und wichtiger Platz auf Java und Ende der Bahnlinien ,
denn hier hast du einen romantischen Blick auf das geheimnisvolle Bali und hier befindet sich auch die Fähre
auf diese hinduistische Insel mit ihrer bunten Malerkolonie.
Auf Bali geht's dann mit Bus weiter nach der quirligen Hauptstadt Denpasar.

Wir sind dann noch weiter mit Fähre und Bus nach Lombock, Flores und Timor gefahren mit Ziel Papua Neu Guinea ,zu den Menschenfressern.
Da auf den Inseln teils strenger Islam und die Bewohner immer unfreundlicher wurden ,
habe ich aus Sicherheit wegen meiner weiblichen Reisepartnerin schweren Herzens den Rückweg angetreten.:cry:

Die Einwohner auf Java waren aber sehr freundlich und angenehm, das Essen auch!

Medium 509683 anzeigen
Medium 509685 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

bomber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2020
263
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Er wird ja nicht abgerissen.

Das er aber mit einem Umsteigebahnhof ersetzt wird, war schon lange überfällig.

Der ganze Zulauf zum Kopfbahnhof erfolgt ebenerdig und ist mit ein Grund für die extremen Verspätungen.
Da ist Bang Sue ein riesen Fortschritt und ich hoffe die Pünktlichkeit zieht spürbar an.
Was fehlt ist noch das Umfeld in Bang Sue. Da wird die Zeit zeigen, ob die Stadtverwaltung etwas daraus macht.
Also so wie der General Officer .. Hatte auf seinen Titel viel wert gelegt der SRT , wird der HBF Hualampong auf Deutsch dichtgemacht . Ende Finito … Aber ich kann falsch liegen , das wāre eine Erleichterung 👍 na bis bald
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.065
16.718
3.715





Abschied von Hua Lamphong, der nach 105 Jahre geschlossen wird ,als Zentrum des Schienensystems.

November 2021 wird der letzte Monat sein, in dem Züge aus allen Richtungen, nah und fern, in den Bahnhof Bangkok oder Hua Lamphong ein- und ausfahren.
Start- und Zielbahnhof soll dann Bang Sue sein ,Thailand's neuer Eisenbahnknotenpunkt.

Bang Sue Central Station soll dann die letzte Station sein.
Es werden keine Züge mehr durch den Bahnhof Samsen fahren !

Der Bahnhof Hua Lamphong wird bis zum 22. Dezember aber für das Ticketsystem geöffnet bleiben.

Ein wachsendes Gemurmel und Unmut der Zugnutzer, die mit steigenden Kosten für die Nutzung der MRT-Bahn in die Innenstadt ,
oder wenn sie den BMTA-Busservice nutzen, bei dem starken Verkehrsstau in Bangkok,
ist zu rechnen.
Gehen Bahnnutzer das Risiko ein, zu spät zur Arbeit zu kommen ,
oder einen wichtigen Termin verpassen

Dr. Sophon Pornchokchai, als Experte für Stadtplanung, sieht einen Umzug von Hua Lamphong unumgänglich ,
weil der Bau der Bang Sue Central Station schon lange geplant ist und
speziell Bang Sue nicht nur ein Hauptbahnhof für Züge zu sein scheint ,
sondern auch ein elektrisches Zugzentrum ,sowohl Hochgeschwindigkeitszüge ,
als auch zweigleisige Züge.
Zusätzlich Bus ,U-Bahn und Skytrainanschluß.

Also bye bye Hua Lamphong ,wir Zugfans werden dich nicht vergessen!

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.791
2.215
Ich wuerde erst einmal abwarten. DMK sollte ja auch als Grossmarkthalle weitergefuehrt werden. Die Realitaet holt so machen Beamten ein.
Zumindest die Regionallinien nach Bangsue/Rangsit und eben Chaosengsao machen durchaus Sinn. Da braucht man keine teure Ubahn oder die Betontrasse.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.065
16.718
3.715
Deine Worte in Buddhas Ohren, thaiguy ,
aber die Lage inmitten von Bangkok neben China Town ist sehr gut ,
da werden so mache reiche Chinesen Interesse haben und die stehen eher auf Shopping Mails.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Mal wieder neue Infos zum Bahnprojekt Laos-China !


Die "Laos-China Railway" wird am 3. Dezember offiziell eröffnet und beginnt den Dienst im Land mit 2 Fahrten / Tag.

1Laos.jpe
Mitglied der laotischen Nationalversammlung ,Probefahrt mit dem Lan Xang Zug von Vientiane Capital Station nach Vang Vieng am 17. November.
Der Zug soll wegen der Pandemie zuerst nur zwischen Vientiane bis Luang Nam Tha verkehren.

2Laos.jpe

Besichtigung des Bahnhofs Boten am 18.11.21

3Laos.jpe
 

Ähnliche Themen