Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Der Bau einer dritten Fahrspur an der Beachroad hat begonnen

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Öffentliche Toiletten wären auch nicht schlecht...

Die dritte Spur könnte natürlich auch für LB´s reserviert werden...:bigg

• Like
Reaktionen: salas

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
die findigen moppettisten werden ja auch immer dreister auf dem B Rd fussgängersteifen.
die haben schon lange ihre 3 spur:licht

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Klar ist das ihr Land, aber man wird doch noch zuschauen und drüber schmunzeln dürfen.

• Like
Reaktionen: LoS

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Thais sind weltmeister im riesenbusse durch enge gassen zu manövrieren:yc 3cm spielraum reicht denen
3. fahrbahn ist eigentlich luxus

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Jetzt die Fehler wiedergutzumachen ist städteplanerisch schwierig - meistens bedeutet es eine Veränderung des totalen Stadtbildes mit grossflächigem Abriss. Und ob so mancher Touri das will...

Und frag doch mal was die Besitzer der abzureißenden Gebäude davon halten!

Aber ich meine auch, daß der Zug längst abgefahren ist, wo man vielleicht noch hätte was machen können ohne einen Radikalabriss.

Eine große Erleichterung wäre schon mal absolutes Parkverbot, was auch knallhart kontrolliert und bei Verstoß teuer geahndet wird.

Ebenso alle zum Vermieten zur Schau gestellten Mopeds müssen weg, so wie es vor längerer Zeit schon beschlossen aber nicht durchgeführt wurde.

Keine Privatfahrzeuge!

Anzahl der Baht Taxis limitiert.

Busse, die stundenlang dort mit laufendem Motor stehen und auch die Rückkehr der Chinesen von der Bootstour warten, haben dort nichts zu suchen.

Nur ein paar Beispiele.

• Like
Reaktionen: neytmare

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.926
4.965
Berlin
Am besten wäre es, die gesamte Beachroad bis hin zur Walkingstreet zur verkehrsberuhigten Zone zu erklären.
Die Gastronomie, sowie Barbetriebe müssten bis morgens um 07.00 Uhr , spätestens 08.00 Uhr beliefert sein und dann ist basta.

Dann könnten wir (einschliesslich die Koreaner und Japaner) gemütlich alle am Beach entlangschlendern ohne Strassenverkehr und wären auch nicht mehr so "pumpui".:bigg

Die Secondroad in beide Richtungen befahrbar machen, natürlich ohne den Busverkehr und mit limitierten Bahttaxen.
Privatautos und Motorbikes brauchen eine Vignette.

Zwischen Third- und Secondroad ist genug Platz, einen gut ausgebauten Busbahnhof zu bauen, wo die asiatischen Touristen dann ausgeladen werden.:licht

Shuttleverkehr findet dann mit Elektromobilen ins Hotel statt.
Taxipreise für die regulären Bathtaxen um 700% erhöhen und Leihfahrräder anbieten. Schon ist etwas Ruhe im Karton. :echt

Aber auf mich hört ja keiner....:baeh

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Na Gott sei dank, sonst würden die vlt auch noch gelbe Schilder am Ortsrand aufstellen :bigg

ecfd0ef08e7803f044e74473ad59d075.png

86e584035e5173432d7e6cabdfe94a33.png

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Nee laß mal die Enteignungen werden erstmal in DACH durchgeführt, wenn das System dann immernoch Platz in dem bodenlosen Loch hat, dann könnwa weiterreden welche Propaganda hier dann am Besten wär

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Vielleicht koennten 3-4 Strassentunnel das Verkehrsproblem loesen. aber sowas ist teuer

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Und wozu ?
Beachroad ist doch kein Durchgangsverkehr, sondern "Zielverkehr"....Die Busse und Songtäos müssen doch alle paar Meter anhalten...und die Farangs auch, um in der nächsten Bar ein Bier zur Kühlung zu trinken. Und dann noch direkt am Wasserrand, weisst Du was Du da an "Befestigungsmassnahmen" durchziehen müsstest !??? Tunnel wäre also die sinnloseste Variante von allen... :wink1
Ich weiss garnicht ob die Bodenverhaeltnisse einen Tunnel ermoeglichen, ist nur so ein Gedanke von mir ,
aber Exil Schweizer es gibt noch mehr Strassen als die Beach Road in Pattaya, die Second Rooad und die Central Road schaffen den Verkehr inzwischen auch nicht mehr

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Hmm, also auswegslos die Situation! Vielleicht sollte man sich mal die Fachleute dazu holen, die beim letzten Hochwasser in Bkk gesagt haben, daß es am besten wäre die Stadt aufzugeben und woanders neu zu bauen weil sie ja ohnehin bald im Meer versinkt!

Da könnte man ja eventuell Bangkok und Pattaya zusammen ..... äh .... ich meine ja nur!

Scheiß Sonne! Macht ne richtig matischige Birne!

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.642
10.160
3.115
Franken
die gesamten Bodenverhältnisse in Pattaya machen hier einen Tunnelbau extrem schwierig. Der sandige Untergrund lässt einen Tunnel nur zu wenn man sehr tief graben würde und dann vorallem massig Stahlbeton und Verankerungen errichten würde. Zudem würde es sicherlich Probleme geben mit der Belüftung dieses Tunnel und genauso sieht es mit Regen aus. Glaube wenn ein Tunnel nicht richtig geplant wird und das Regenwasser nicht schnellgenug ablaufen kann wird es da drin ganz schön nass und bleibt auch lange stehen.
Zudem würde durch das Grundwasser das Problem mit einer Unterhöhlung der Fahrspur entstehen. Da ich schon sehr viele Straßen gesehen habe und hier ein wenig Ahnung für mich beanspruche. Und was ich in Thailand an Straßen gesehen habe ist schon lustig.

Tunnel würde ich nicht machen wäre mein Fazit - zu Teuer und die Qualitätskontrolle des Beton ist nicht gewährleistet. Mein Benötig eine Beton Qualität von über B30.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ne Strassenbahn in der Beachroad in beide Richtungen :daume, Auto und Taxi nur bis 12 Uhr Mittags, Busse und Lieferverkehr nur mit Sondergenehmigung.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Tunnel würde ich nicht machen wäre mein Fazit - zu Teuer und die Qualitätskontrolle des Beton ist nicht gewährleistet. Mein Benötig eine Beton Qualität von über B30.
Du scheinst Ahnung zu haben mit Tunnelbau, klare Antwort, danke:yc

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.642
10.160
3.115
Franken
kein Problem! Mach ich doch gerne!

Dipl. Ing. Tiefbau - Bauleitung (Tunnelbau):bigg

Straßenbahn wäre sicherlich ne lustige Sache - könnte funktionieren so ähnlich wie die alten Droschken in San Fransico.

Problem hier bei die Baht Bus Fahrer.

• Like
Reaktionen: pb