Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Der Bau einer dritten Fahrspur an der Beachroad hat begonnen

pb

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Das Fehlen einer Fahrspur auf der Beachroad macht sich bereits bemerkbar. Heute Mittag um 12 uhr als ich auf dem Weg zum
zum BB Fruehschoppen war, sah es auf der Einfahrt vom Kreisel zur Beach so aus :

img_1258.jpg
 

Anhänge

  • img_1258.jpg
    img_1258.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Kolati

pb

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
60 x habe ich fuer diesen Bericht ein DANKE erhalten , und das in knapp 2 Tagen. So etwas spornt an und ist Motivation, weitere , hoffentlich gute und interessante Berichte und Fotos zu machen , Danke :daume
 
  • Like
Reaktionen: B.E.N

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.978
7.099
3.415
ja Peter Danke dir ! .. so kleine aktuelle Infos vom Beach, vom Wetter, von den Bars usw.. sieht man immer gerne aus dem Städtchen, ich jedenfalls und ich denke mal die meisten hier auch

also weitermachen :daume bis die Tage
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.423
4.965
Berlin
Ist ja fürchterlich der Stau. Wie soll das erst an Songkran aussehen. :k

Gut für den, der ein Moped hat. Mit nem' Bahttaxi von Naklua bis zur Walkingstreet ? Da ist ja ein Tag rum...:echt
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Hochbahn mit riesigem Park&Ride Parkplatz am Anfang außerhalb der Stadt wo die ganzen Besucher dann ihre Autos parken können und für kleines Geld dann in die Stadt rein fahren können.
Tuktuks die übrigens mit Gas fahren, wären auf der Beachroad jedenfalls besser als die Dieselstinker Songtäos.
Vlt kommt da bald ein günstiges Angebot für eine gebrauchte Flotte aus Phuket :bigg
Aber nicht nur am Anfang der BR ist es einspurig, sondern auch vor der WS wo die doofen Zweibänkler die komplette linke Spur bis hoch zur Ampel 2nd zuparken.
Ist ja schon merkwürdig daß auf Höhe Soi 1-6 bis Stadtmitte fast nie Stau ist.
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Na toll, ein Experte. :daume

Wenn der Experte dazu noch halbwegs Ortskenntnisse besäße und die eigentlichen Probleme kennen würde, könnte er vielleicht sogar etwas sinnvolles zum Thema beitragen. :baeh

Will sagen:
@ Der Andy, vielleicht solltest du dich zunächst mit der Problematik befassen eh du deine Fachkenntnisse (worin eigentlich?) zum Besten gibst.
:hut

Danke für diese fundierte response auf meinen Vorschlag (postNr33). Hoffe Du wirst mir aus meiner Kleingeistigkeit und Dummheit heraushelfen, vielleicht kannst Du mich ja auch einladen damit ich diese Stadt mal kennenlerne, O großer problembewusster Ortskenner...

es grüßt - mit einem lächeln im Gesicht: DerAndi





(man beachte bitte meine Signatur - die gilt auch fürs geistige...)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Danke für diese fundierte response ..., vielleicht kannst Du mich ja auch einladen damit ich diese Stadt mal kennenlerne, O großer problembewusster Ortskenner...


Noch einer der auf kostenlosen Urlaub mit Vollpension spekuliert. :bück dich
Schick mir mal deine Daten (Alter/Gewicht/Größe) per PM. Danach können wir darüber reden.

Doch Scherz beiseite:
Ich hatte dich nur "angemacht" weil du dich a) als Experte in der Thematik ausgibst ohne auch nur ein Gramm deines angeblichen Fachwissens abzuliefern. Und b) weil deine Auftrittsweise mit besonders großen auffälligen Buchstaben ein eindeutiger Beweis für ... na du weist schon was dein Psychologe immer sagt, ... ist.
 

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
170
121
573
Mach weiter so Pattaya!!!
wird zeit das Emirates direkt nach clark fliegt.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Sehr aufschlussreich fand ich immer bei uns am Condosteintisch wenn sich ein Hirni mit "Mein Name ist Khun Hans" bei den anderen Alkis vorstellte. :bigg
Doch ein paradoxon imponiert mir diesen Steintischtypen: Die saufen sich zwar so schnell unter den Rasen das es nicht lohnt sich deren Namen zu merken, doch aussterben tun sie nie. :wink1
Vielleicht hat der DerHerrAndy eine Erkleerung dafür parat?
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
beach road, another nail in the coffin

paradebeispiel für umweltverwüstungsplanung der stadt pattaya: samae beach auf ko larn

x.
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Noch einer der auf kostenlosen Urlaub mit Vollpension spekuliert. :bück dich
Schick mir mal deine Daten (Alter/Gewicht/Größe) per PM. Danach können wir darüber reden.

Doch Scherz beiseite:
Ich hatte dich nur "angemacht" weil du dich a) als Experte in der Thematik ausgibst ohne auch nur ein Gramm deines angeblichen Fachwissens abzuliefern. Und b) weil deine Auftrittsweise mit besonders großen auffälligen Buchstaben ein eindeutiger Beweis für ... na du weist schon was dein Psychologe immer sagt, ... ist.



a, ich mags einfach nicht angemacht zu werden... so ein Ton hat hier im Forum grundsätzlich schlichtweg nichts,
aber auch garnichts
verloren!!!
b, ich persönlich finde die Idee ziemlich gut... dass sie nicht einfach umzusetzen ist, ist mir klar...
c, Was Du unter einem Beweis meines Fachwissens verstehst, bleibt mir schleierhaft. Soll ich Dir hier eine Kosten-Nutzen-Rechnung diverser Varianten einer konzeptionellen Umgestaltung des Stadtraumes in Main-Pattaya unter besonderer Berücksichtigung des Tourismusaspektes in Verbindung mit einer Analyse der Auswirkungen dieser auf den Individualverkehr präsentieren? Klar, mach ich gerne für Dich, gleich nächste Woche im Urlaub, eh besser als an Songkran Nass zu werden ;-)
d, ich seh schlecht, und finde Beiträge in größeren farbigen Lettern einfach nett den Usern (und mir selbst) gegenüber... wenn Dein Psychater Dir das verboten hat... :)))

ich diskutiere gerne mit Dir - Fragen willkommen!
Aber ich erwarte ein Gewisses Maß an Respekt, welches auch ich allen mir unbekannten (und bekannten) Menschen entgegenbringe.


A.


[hab extra für Dich jetzt kleiner geschrieben! grün schreib ich trotzdem!]
 
  • Like
Reaktionen: gopat

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.710
6.483
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Das Fehlen einer Fahrspur auf der Beachroad macht sich bereits bemerkbar. Heute Mittag um 12 uhr als ich auf dem Weg zum
zum BB Fruehschoppen war, sah es auf der Einfahrt vom Kreisel zur Beach so aus :

img_1258.jpg

das Bild zeigt die Realität in Pattaya,
wobei die 3. Road ebenfalls ein Dauerstau ist.

Wenn bei einer der Veranstaltungen an der Beach Road mal ein Hotelbrand entstehen würde,

die Rettung würde im Stau stehen bleiben,
es gibt kein Notfallkonzept.

Hinzu kommt seit 2 Jahren eine erhebliche Zunahme von Bussen.
Während der alte Farang Tourismus eher ein Individualtourismus, ist,
wo die Leute am Pool liegen bz. selbständig unterwegs sind,
ist der chinesische und indische Tourismus ein Gruppentourismus,
der 3 Wochen nur über Bustouren läuft.

Von 2 Millarden Indern und Chinesen, wollen 10 % nach Thailand, also 200 Millionen Touris,
und die meisten kommen nach Pattaya, weil es näher zu Bkk ist,
und damit für das Tourenprogramm günstiger anzubieten ist.
(Europa in 1 Woche, oder Thailand, Bkk und Pattaya in 14 Tagen)

Da werden also mal 50 Busse Chinesen täglich in das Restaurant gegenüber der Disco differ gekarrt,
das zum Glück für Bussparkplätze ausreichend gesorgt hat,
nur die Pattaya Nua ist damit von 17.00 bis 21.00 Uhr meistens verstopft,
zumal die Busse wegen ihrem Wendekreis 2 Spuren zum abbiegen brauchen.
Sämtliche Tagesprogramme, Floating Market, Nong Nuck Garden, Obst Plantage, Silverlake, Katoey Shows, Boots Restaurants, Fallschirmsegeln, usw usw,
zu jedem Punkt gehen die Busse täglich hin und zurück,
man hat die Gäste förmlich in Geiselhaft, und bringt sie nur dort hin,
wo man an ihren Ausgaben mitverdient,
allerdings verursacht dieser Geschäftszweig einen Teil des Verkehrzusammenbruchs.

Der nächste Grund liegt in einer Million von leerstehenden Condos von Bangkokern,
die alle an bestimmten Tagen und Wochen mit ihren Autos nach Pattaya kommen,
wo dann gar nichts mehr geht.

An dieser Situation wird sich nie etwas ändern,
Bkkler stehen lieber im Stau mit laufender Aircon,
anstatt auch nur 5 Schritte zu gehen,
dass ist in Bkk genauso.
 

Anhänge

  • img_1258.jpg
    img_1258.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Frank

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.423
4.965
Berlin
Es ist ja schon ein riesiges Vorhaben eine Gruppe von 15 oder 20 Koreanern oder Japanern von der einen Strassenseite auf die andere zu leiten....:bigg
 

pb

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
An dieser Situation wird sich nie etwas ändern,
Bkkler stehen lieber im Stau mit laufender Aircon,
anstatt auch nur 5 Schritte zu gehen,
dass ist in Bkk genauso.

Die von dir angedachte Situation mit einem Hotelbrand an der Beach Road waere ein Inferno das von der Feuerwehr in Pattaya kaum zu bewaeltigen ist . Bevor die durch das Verkehrschaos am Brandherd ist kann es schon zu spaet sein zum Loeschen

Es sind nicht nur die Inder und Chinesen , auch die WE Touris aus Bangkok haben zugenommen. Man verdient mehr Geld und in Pattaya bekommt man mehr SANUK fuer seine Baht als in BKK.

Keine leichte Aufgabe fuer die Stadtverwaltung eine fuer alle Beteiligten gerechte Loesung zu finden
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
62
Theolingen
Es gab vor einigen Jahren auch mal die Möglichkeit, die Secondroad bis zur Central Road vom Kreisel/Naklua aus zu befahren.
Vielleicht sollte die Stadtverwaltung da nochmals intensiv drüber nachdenken, dass z.B. das Central Festival auch von anderen Strecken besser bedient werden kann.

Ist aber keine leichte Aufgabe, mittlerweile sind die Ausweichstrecken wie Soi Buakhao ja auch recht dicht befahren...

Der Stau fängt ja am Wochenende schon um die Vormittagszeit an und dauert bis in die späten Abendstunden.

Ob die Stadtverwaltung da einige Experten zu Rate zieht (Stichwort Verkehrsphysik, Stauforschung)?
 

Beachroad

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2013
123
7
428
Thailand/Phills/D
Die ewigen Staus sind auch problematisch für Schwerverletzte oder Schwerkranke die schnelle ärztl. Behandlung zur Lebensrettung haben müßen. Die Rettungsagen stehen ja auch im Stau.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Wichtig ist dass das Strassen-/Verkehrsnetz immer mit den Notwendigkeiten mitwächst - im Idealfall ist man mit der Planung/dem Bau immer einen Schritt voraus...

Problematisch wird es wenn man 10-15 Jahre verschläft - die kann man gar nicht mehr oder nur durch eine radikale Lösung aufholen.

Die 3 Spur an der BR wäre vielleicht vor längerer Zeit eine Verbesserung gewesen - Heute ist es zu spät...

Jetzt die Fehler wiedergutzumachen ist städteplanerisch schwierig - meistens bedeutet es eine Veränderung des totalen Stadtbildes mit grossflächigem Abriss. Und ob so mancher Touri das will...

Ein Beispiel für dieses "hinterherbauen" haben wir doch hier in D: BBI...

Geplant Mitte der 90er, Baubeginn 2006, fertig vielleicht in 2-3 Jahren und dann im Endeffekt schon wieder zu klein...
Eigentlich könnte man dort jetzt schon parallel zure Fehlerbeseitigung mit Erweiterungen beginnen...

Unterm Strich sind wir Touris (egal ob aus Indien , D, A, CH, China, Russland oder Japan...) doch selber Schuld - warum fallen wir auch in heerscharen in Pattaya ein - wir hätten ja wenigstens den Planern mal ein paar Jahre vorher Bescheid sagen können... :bigg
Eine ganz besondere Schuld trifft natürlich dieses Forum - es macht ja quasi Werbung dorthin zu reisen... :ironie
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
792
1.243
1.543
Ich frage mich, ob diese 3. Spur wirklich von hinten, Kreisel, bis zur Walking Street gebaut werden soll. Oder allenfalls nur bis zur 1. grossen Abzweigung nach links, also der Central Street.