Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Der Bau einer dritten Fahrspur an der Beachroad hat begonnen

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Und frag doch mal was die Besitzer der abzureißenden Gebäude davon halten!

Aber ich meine auch, daß der Zug längst abgefahren ist, wo man vielleicht noch hätte was machen können ohne einen Radikalabriss.

...und nicht vergessen :

Wenn man diesen radikalen Umbau mit grossflächigem Abriss macht (was aufgrund notwendiger Enteignungen wie Du schon sagst keine Begeisterungsstürme bei der Bevölkerung auslösen wird...) darf man nicht so bauen wie jetzt
benötigt sondern muss vorausschauend bauen - ausgelegt auf die Zukunft !

Bedeutet: Noch mehr muss abgerissen werden, noch mehr muss verändert werden da man für einen grösseren Bedarf in der Zukunft baut - und damit wird die Stadt, seien wir ehrlich, kaputtgemacht...

Es würde eine völlig neue Stadt enstehen, eine völlig neue Struktur.
Vermutlich würden die Preise explodieren da alles "günstig" zu mietende verschwinden würde und die Kosten für das neue "teure" natürlich umgelegt werden...
Vielleicht müssten auch "liebgewonnene" kleinere, günstige Hotels dran glauben - stattdessen wirds grösser+teurer...
Und wahrscheinlich würden einige Ecken ganz verschwinden - es würden grosse "Inseln" bleiben, keine flächendeckung mehr wie jetzt.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
kein Problem! Mach ich doch gerne!

Dipl. Ing. Tiefbau - Bauleitung (Tunnelbau):bigg

Straßenbahn wäre sicherlich ne lustige Sache - könnte funktionieren so ähnlich wie die alten Droschken in San Fransico.

Problem hier bei die Baht Bus Fahrer.

Im Forum gibt es Experten fuer fast alles :hut

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Die richtige Propaganda würde vlt die vielen einfallenden Touris davon abhalten die Strassen zu verstopfen.
Kathoys an der BR mit infizierten Nadeln zB, die jeden stechen, der nicht zum fökeln mitkommen will... :bigg

Die neusten Pläne dank unserer Diskussion hier sehen dann so aus

0f94e9b9af10593ef1338ce99a5f2b28.jpg [/URL]

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.642
10.160
3.115
Franken
das will ich doch auch stark hoffen , dass wir hier ein guter Bunter Haufen sind und zu allem unseren Senf hinzufügen könne.

Das Kompliment Peterburiram geht natürlich zurück. :hut

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.994
98.219
7.065
Ich wäre dafür den ganzen Käse zu vergessen und wieder Rikscha einzuführen!:licht

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.233
1.543
Irgendwie scheint mir so eine Art Skaitrain, also eine Hochbahn, der vernünftigste Vorschlag zu sein. Dieser müsste in einer hohen Frequenz Beachroad - Second Road fahren. So wäre der Personenverkehr abgedeckt, es würde viel weniger Bath-Taxis benötigen, Reisecars könnten in der City verboten werden und natürlich würde es es Verkehrsbeschränkungen auf den erwähnten Strassen brauchen. Aber ob der Bau einer Hochbahn möglich wäre, ich weiss es nicht.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.926
4.965
Berlin
Man könnte allerdings auch den Stadtrand komplett abreissen und so einen kleinen Stadtkern übriglassen.
Dort dann einen Zaun drumrum und es so aufziehen, wie z.B. im Phantasialand in Brühl oder Heide Park in Soltau.:yc

Einmal Eintritt zahlen, sagen wir 2500 Euronen.:bigg

Fixxen und Unterkunft dann frei, nur Verpflegung, inkl. Alk. kommt extra....
Dann seh' ich schon die Schilder in der Soi 6: "Wartezeit Chilli Bar ca. 40 Min."....:p

Ob die Schwutten da mitspielen ?:k Ach, lassen wir das.....

VatoLoco83

-keep it real-
Inaktiver Member
22 Dezember 2012
141
48
608
40
Troisdorf, Deutschland
Hey mal wieder wertvolle Infos hier aufgefangen, ich bin gespannt
wie weit das Projekt vorangekommen ist wenn ich im Juli in
Pattaya aufschlage.Lasse mich überraschen....

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.926
4.965
Berlin
...und ich bin schon auf die schönen Fotos an Songkran auf der Beach Road gespannt.....:daume

werden wohl echte Stillleben werden...:bigg

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Das Thema Hochbahn wird derzeit im Stadtrat heiß diskutiert und höchst wahrscheinlich werden sie sich darauf einigen, da die Tuktukmafia dann nix blockieren kann, weil die eben zu kurze Beine haben.

Dieses Jahr fallen dafür die heißen Fotos von Songkran aus, es gibt kein Bier, keine laute Musik, nix mit oben ohne und Wasser darf nur aus Babypistölchen verspritzt werden, aber nicht vom Pickup runter.
Wer so mit so einer altbekannten doppelläufigen Wasserrohrgun erwischt wird, muß zur Strafe Heinekken trinken...

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Das Thema Hochbahn wird derzeit im Stadtrat heiß diskutiert .

Dann musst du aber fairerweise auch erwähnen, dass auch eine U-Bahn im Gespräch war...
Allerdings gibt es Diskrepanzen darüber, wie tief man nach unten gehen soll...

In fremdes Gebiet einzudringen könnte schon Landesgrenzen verletzen...:bigg
Die Pattaya-Verantwortlichen haben schon gute Ideen, aber dabei bleibt es meistens auch...

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Die müssen halt noch jemand finden der die Hochbahn baut, die deutschen werden nicht ein zweites mal so dumm sein. :bigg
Alternativ wäre ja noch ne Seilbahn möglich, die könnte dann problemlos an die bereits in Jomtien vorhandene angeschlossen werden.
Mal den Schweizern vorwefen daß sie sowas ja überhaupt nicht drauf haben, dann machen die das schon, oodr? :zwink

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Die müssen halt noch jemand finden der die Hochbahn baut, die deutschen werden nicht ein zweites mal so dumm sein. :bigg....

Was meinst du damit?

Mein Info-Stand ist das Siemens seine Kohle bekommen hat.
Zwar hatte die th. Regierung auf ihre übliche Methode versucht Siemens wegen Lieferverzugs zu prellen, nur kamen die damit nicht durch weil Siemens ein dickes Ass im Ärmel hatte.

Einzig Dywidag (~100 Millionen DM) und Hopewell (1,8 Milliarden Singapore-Dollar) wurden erfolgreich erpresst & geprellt.
Bei Bilfinger/Berger hatten sowohl Chuan Lekpai als auch der "feine Herr" Thaksin auf Granit gebissen, deren Nuttentricks verpufften in landesweite Fremdschämzeremonien.

Siemens war von Anfang an bestens gegen Erpressung gewappnet.
Es würde mich echt wundern wenn die am Ende doch hintergangen wurden.

Also Los: Wenn du etwas weist, dann mach mal den Erkleerbeer.

Mike2011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 August 2012
57
40
378
Hoffe die bauen schneller als bei uns^^ sonst darf ich in meinen Urlaub im Juli ja direkt an der Baustelle wohnen :(

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
So wie ich das sehe, gewinnt Dunkelpattaya jetzt doch an Wert, wenn die Beachroad erst einmal für sehr lange Zeit eine Baustelle ist und dann vielleicht nach Fertigstellung total verschandelt dem Verkehrskreislauf übergeben wird. Diese Probleme hat man entlang der Naklua-Road noch nicht.