Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Der Bau einer dritten Fahrspur an der Beachroad hat begonnen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Welcher Charme?
Pattaya ist längst nicht mehr das kleine Puff-Dorf das es vor 20 Jahren noch war.
Die Einwohnerzahl wird in Kürze die Millionengrenze überschreiten.
Dafür muss nun mal dringend eine entsprechende Infrastruktur geschaffen werden,
auch wenn damit viele Überreste der angeblich "guten alten Zeit" verschwinden.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
man sollte die Einwohnerzahl nicht in Zusammenhang bringen mit der Anzahl der Menschen, die sich in Pattaya aufhalten !

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Ich denke die bauen einen skytrain hin, das entlastet den Verkehr und danach kommen wieder Palmen darunter, und die Promenade wird breiter.
Für ne dritte Fahrspur ist meiner Ansicht nicht genug Platz auf der ganzen Länge.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.065
16.142
4.165
Alpenrepublik
Woher nimmst Du die Zahl ?

Lt. Wikipedia waren es 2007 noch gut 104.000
Kann mir nicht vorstellen dass sich die Einwohnerzahl in 5 1/2 Jahren fast verzehnfacht haben soll.
Du weißt aber schon daß es in Thailand keine Meldepflicht gibt wenn jemand umzieht, oder?
Und das somit 90% der Bewohner Pattayas irgendwo in ihren Heimatdörfern gemeldet bleiben.

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Und dann macht man 100 Music Festivals pro Jahr, damit man die dann 3 spurige Bitch Road mehrtägig komplett sperren kann und in gesamt Pattaya nichts mehr geht. :k

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Tatsache ist nunmal das die Beachroad seit 20 Jahren überlastet ist, und der Strand etwa genauso lange keinen Freizeitwert mehr besitzt.

Watt ??? Der Strand hat voll den geilen Freizeitwert ! Ich häng´da immer gern ab mt Bier, Kokusnuß, Essen und Girl und

beobachte mit einer Hand in der Hose fette Russenweiber und Jetski-Scam-Action ! :daume :daume :daume

Naja, eine wertvolle Freizeitgestaltung ist sicherlich Ansichtssache und manche Leute verbringen ihre Freizeit halt wertvoll in

ihrem kaputten Bad in der Bude...:bigg

Warum meint ihr eigentlich alle, die Stadtverwaltung hätte kein vernünftiges Konzept, so ohne über ein eventuelles Konzept

Informationen zu haben!? :k

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...
Warum meint ihr eigentlich alle, die Stadtverwaltung hätte kein vernünftiges Konzept, so ohne über ein eventuelles Konzept

Informationen zu haben!? :k

@ short, da du mich direkt angesprochen hast, wo bitte behaupte ich das die Stadt kein Konzept hat?
Der städtische Verkehrsausschuss unter Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Verkehrsplanung.
Ich möchte behaupten das im Vergleich zu deutschen Städten viel mehr getan wird, vor allen Dingen viel mehr investiert wird.
Problemfaktoren sind jedoch das besonders schnelle Anwachsen der Stadt, und die begrenzten eigenen Mittel.
Für dieses Jahr verplant Pattaya 500 Millionen Baht für den Straßenbau. Das ist immerhin 1/4 des Gesamtbudgets der Stadt. Für Verwaltung, Polizei, Krankenhäuser, Schulen, Feuerwehr etc. muss natürlich auch etwas übrig bleiben.
Bei der Umsetzung der Hochbahn hofft man auf Hilfe der Regierung, die vor wenigen Tagen erst eine öffentliche Anleihe von 2 000 000 000 000 Baht für den Ausbau der Infrastruktur gegen die Einwände der gelben Opposition durchgeboxt hat.

• Like
Reaktionen: Short

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
@ neitmoj

Habe Dich bezüglich des Freizeitwertes de Strandes direkt angesprochen...ich denke Du verstehst Spaß! (-:

Das mit den Posts in diesem Thread ohne eine Kenntnis bezüglich eines Konzeptes war nicht nur auf Dich bezogen! :zwink

Hast jetzt zum Thema im übrigen gute Infos gegeben! :daume

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Also anstatt 1000 Songtäos dann eben 2000 TukTuks die stinken und den Verkehr verstopfen und statt 10 dann 200 Baht pro Fahrt sowie "Prügelstrafe" für's "Preismurren" !?

DschaaOm, bei aller Freundschft, aber geht's Dir noch gut !??? :k

Drehs um 180° dann passts.
In Phuket wollen die Tuktuks die Strassen blockieren, wenn die Russen noch mehr Buslinien einsetzen und noch weitere öffentliche und viel billigere Vekehrsmittel dazu kommen.
Die Tuktuks werden verschwinden in Phuket und in Pattaya ist es auch höchste Zeit, dass sie die Songtäos reduzieren.
Was allerdings der Vorteil dabei ist wenn die vielen Autos dann in 3 anstatt zuvor in 2 Reihen die BR zuparken, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Hab mich schon öfter gefragt wo die abends alle hinwollen.
Ein intellentes Verkehrsleitsystem wie zB grüne Welle wäre in Pattaya dringend nötig, nicht nur an der BR

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Entschuldigt, meine Lieben!

Da das mein ureigenstes Feld ist, kann ich dazu sicher etwas äußern, auch wenn ich die Planungen und zugrundeliegenden Konzepte leider nicht kennne:
Sinnvoll für einen Ort, in dem der Tourismus eine durchaus erhebliche Rolle spielt, wäre ausnahmslos eine komplette Verkehrsberuhigung der Beachroad: kein Problem: die Fahrzeuge nehmen den Weg Richtung Jomtien dann halt über die 3rd - die Buakhaow kann das alles leider nicht aufnehmen... ja, und der Bereich seeseitig der 2nd wäre Verkehrsfrei bzw. für Anreiner/ Lieferverkehr.
DAS wäre zukunftsweisend, man könnte die Beachroad somit auf eine (Not-)Spur reduzieren und hätte sogar noch Platz für Restaurants usw, ohne den Strand aufzuschütten.
Mein Liebstes Beispiel hierzu ist Madrid, wo das Büro West8 eine neues Herz inmitten der Stadt geschaffen hat, indem es 2 einen Fluss begleitende Autobahnen in den Untergrund verlegt hat. (Habe jetzt gerade keinen Link, aber findet Ihr sicher)
kann mir jemand sagen was es mit der erwähnten Hochbahn auf sich hat?

Naja, hat die Autogerechte Stadt halt mal wieder (wie so oft) gewonnen...

dass dies natürlich nur in Verbindung mit einer funktionierenden Abwasserentsorgung sinnvoll ist... eh klor!

Danke für diesen Thread , und jetzt haut mir mal verbal den Kopf ein!

Freu mich schon diesen Städte- und Verkehrsplanerischen Unfall in ein paar Tagen selbst in Augenschein nehmen zu dürfen!

Es Grüßt: derAndi

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.064
3.415
Ein intellentes Verkehrsleitsystem wie zB grüne Welle wäre in Pattaya dringend nötig, nicht nur an der BR

hmm.. eine grüne Welle ? wieviel Ampeln werden überhaupt beachtet im Bereich BR / 2nd road ich denke die kann man einer Hand abzählen.. wie und wo willst du da eine grüne Welle einbauen ? ;)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Entschuldigt, meine Lieben!

Da das mein ureigenstes Feld ist, kann ich dazu sicher etwas äußern, auch wenn ich die Planungen und zugrundeliegenden Konzepte leider nicht kennne: ...

Na toll, ein Experte. :daume

Wenn der Experte dazu noch halbwegs Ortskenntnisse besäße und die eigentlichen Probleme kennen würde, könnte er vielleicht sogar etwas sinnvolles zum Thema beitragen. :baeh

Will sagen:
@ Der Andy, vielleicht solltest du dich zunächst mit der Problematik befassen eh du deine Fachkenntnisse (worin eigentlich?) zum Besten gibst.
:hut

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Na dann wird Zeit, dass man der Stadtverwaltung das deutsche Modell der Kurtaxe nahelegt. Dann ist die Stadtverwaltung nicht mehr klamm und man kann endlich die ganzen Puffs und Bierbarkomplexe zugunsten neuer Luxusappartments und Hotelburgen, nach dem Vorbild Monacos, abreißen. :daume

Hätte auch was: die Straßen wie beim Altstadtring unterirdisch zu bauen. Gleichzeitig könnte man in einer zweiten Ebene ein Ubahnetz einbauen. Oberhalb ist dann nur noch Fußgängerpassage mit eingebauter Tramlinie die vom Nakluakreisel bis nach Jomtien (Zwischenstop mit Wendekreis Buddhahill) tuckert.

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.924
3.918
Süden
Du weißt aber schon daß es in Thailand keine Meldepflicht gibt wenn jemand umzieht, oder?
Und das somit 90% der Bewohner Pattayas irgendwo in ihren Heimatdörfern gemeldet bleiben.

Danke für die Info.
Trotzdem wüßte ich gerne woher die Zahl der knapp 1 Mio Einwohner kommt ?
Schätzen dürfte schwierig sein.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
....
Trotzdem wüßte ich gerne woher die Zahl der knapp 1 Mio Einwohner kommt ?
Schätzen dürfte schwierig sein.

Wenn man etwas genau wissen will hilft nur lesen. In diesem Fall z. B. in den Quellen auf die sich der oben zitierte Artikel in Wikipedia bezieht.

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.924
3.918
Süden
:bigg Gelesen hab ich einiges, jedoch lediglich dass es keine genauen Zahlen gibt :bigg

Da ich von Dir immer recht fundiertes lese dacht ich könntest Du zumindest Deine Quelle nennen.

• Like
Reaktionen: Kitmak