Genau das ist die richtige EinstellungIch genieße jede beschwerdefreie Minute.
Genau das ist die richtige EinstellungIch genieße jede beschwerdefreie Minute.
Ich freue mich immer auf jeden neuen Post von Dir in diesem Thread, aber den letzten hätte es meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht.Eine Anmerkung noch zu den russischen Touristen.
1. Keine oder wenn, dann nur minimale Englischkenntnisse
Sie zeichnen sich dadurch aus, daß sie kein Englisch können. Wenn, dan höchsten 5 bis 6 Wörter, die sie erst hier während ihres Aufenthaltes gelernt haben.
Das macht natürlich eine Kommunikation mit ihnen unmöglich. Schade eigentlich.
Am Strand ergeben sich immer wieder Gesprächs- und Kontaktmöglichkeiten; aber aufgrund fehlender Sprachkenntnisse ist ein Austausch nicht möglich.
2. keine russischen Gäste bei Parties oder sonstigen gemeinsamen sozialen Zusammenkünften
Abends in den Bars fehlen die Russen komplett. Hier sind die Westler ausnahmslos unter sich.
Auch wenn in einer der Bars eine große Geburtstagsfeier stattfindet, zu der jeder eingeladen ist, kommt kein einziger russische Tourist.
So z.B. in der Family Bar von Paul Richmond - einem Engländer. Er hat seinen 52. Geburtstag gefeiert und alle Gäste und Urlauber - egal welcher Nationalität - waren eingeladen;
natürlich auch die einheimischen Thais.
Den ganzen Abend bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert mit vielen Gästen. So weit ich erkennen konnte, Russen waren nicht unter den Gästen.
Hier bei mir im "Happy Bou" findet unten in Foyer fast jeden dritten, vierten Tag eine Party oder ein gemütliches Beisammensein von mehreren Hotelgästen statt.
Es gibt dazu immer ein Menu - ein kaltes und warmes Buffet - an dem sich jeder Gast bedienen kann.
Wir haben hier bestimmt 3 bis 4 russische Ehepaare und - wenn ich das richtig sehe - drei russische Frauen als Gruppe zu Gast.
Sie sind nie bei diesen Parties oder bei den geselligen Beisammensein dabei.
Die Russen glänzen durch Abwesenheit.
Es gibt hier im "Happy Bou" mindestens 10 russische Gäste. Die könnten doch mal unten im Foyer an den Tischen und Stühlen gemeinsam zusammensitzen, etwas trinken und sich unterhalten.
Oder sie könnten mal gemeinsam Billard spielen. Nichts dergleichen.
Es kommt mir so vor, als seien diese Gemeinschaftsräume und Zusammenkünfte für die russischen Gäste eine Art Tabuzone, die sie nicht betreten dürfen oder "Feindesland", von dem sie sich fernhalten. Die Russen glänzen durch Abwesenheit.
Was mögen die Gründe dafür sein?
Natürlich spielen die fehlenden Englischkenntnisse eine wichtuge Rolle.
Aber das ist nicht der alleinige Grund.
Ich vermute, sie haben kaum Taschengeld. Ihre knappe Reisekasse läßt ein abendliches Ausgehen nicht zu.
Wir alle wissen, daß daß das abendliche Ausgehen und Trinken der größte Ausgabeposten für uns ist.
Insbesondere dann, wenn wir einen Bummel durch etliche Bierbars und GoGos machen.
Wenn man dann auch noch eine Reihe von Ladydrinks ausgibt, kann das richtig teuer werden.
Die Vermutung drängt sich auf:
Für diese Ausgaben fehlt den Russen ganz einfach das Geld.
Sie gehen abends so gut wie nie aus, um noch etwas zu trinken.
Sie verbringen ihre Zeit auf ihren Zimmern.
Die russischen Gäste gelten als sparsam und knauserig.
Das sagte mir die Beteiberin des auf russische Gäste spezialisierten Restaurant "крокодил" Krokodil
Ja, so ist das wohl.
Die Russen im Unixx sind überwiegend Techies und Familien die durchaus englisch sprechen wenn sie wollen. Vor allem wenn ich ein paar Brocken russisch probieren aber gawari par ruski oche trudna. Die meisten versuchen irgendwie der Heimat fern zu bleiben um nicht als Kanonenfutter an der Westfront zu enden. Dazu gibts noch einige Dewuschkas die für Geld unanständige Dinge tun möchten. Alle zusammen sind überwiegend eher schwach bei Kasse, nur die Techies haben teilweise gute Gehälter und sind genauso unterwegs im Dorf wie andere Farangs auch.Eine Anmerkung noch zu den russischen Touristen.
Entwickler und andere Leute die im IT Sektor arbeiten.Techies ?
Was ist das ?
Die Russen aus meinem Bunker treffen sich abends in diversen Weed-Shops. Danach gehts auf die Bude und so lange laut irgendwelche Musik gehört, bis jemand von der Security kommt.
Du schaust so drein, als hätten sie dir gerade 100 Bath geklaut ...So, die Sache mit den Russn lassen wir jetzt mal auf sich beruhen.
Ihr habt alle Recht - jeder auf seine Weise -; ich habe total Unrecht, und zwar auf der ganzen Linie. Alles falsch, was ich geschrieben habe.
Ich wollte den russischen Urlaubern ganz bestimmt nichts Schlechtes anhängen - überhaupt nicht.
Ich habe nur ganz sachlich und rational die russischen Urlauber so betrachtet, wie sie sich selber uns zeigen.
Lassen wir die russische Sache jetzt ruhen.
===========
Bisher hatte ich ruhige Tage.
Gestern am Sonntag 3.12. jedoch wurde es sehr turbulent.
Ich liege schlummerd im Bett - es ist gegen 9.00 Uhr morgens am Sonntag -, da klopft es laut und vernehmlich an meiner Tür.
Es ist eine Bekannte, die ich aus der Vor-Corona-Zeit kenne.
Sie arbeitet in Chonburi in einer Chemiefabrik, und Sonntag ist ihr freier Tag.
Wir sind dann gemeinsam zum Strand und haben den Tag dort verbracht.
Anhang anzeigen 1919725
Hier beim gemeinsamen Frühstück. Ich bin noch etwas benommen und noch nicht richtig wach.
Anhang anzeigen 1919734
Hier beim Baden. Abkühlung tut not.
Fortsetzung folgt ...
Hallo @Naaaawkabich habe total Unrecht, und zwar auf der ganzen Linie. Alles falsch, was ich geschrieben habe.
Tja @NaaaawkabTja, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man sich kaum ausdenken kann .... die gibt es nur in der Realität.