Da der "Blödsinn" in deinem eigenen Kopf liegt, hätte sogar eine sehr kurze Zündschnur gereicht.
Aber statt über deinen Denkfehler nachzudenken phantasierst du lieber weiter.
Natürlich kenne ich nicht die Verhältnisse in Liberia in den 1970er Jahren auf die du dich ständig beziehst, aber im Gegensatz zu dir war ich schon sehr oft in Thailand und auch für viele Jahre am Stück.
Daher glaube ich zum Threadthema, "Das Gemetzel auf Thailands Straßen", einiges On Topic schreiben zu können.
Insbesondere zur Ursache und zu Veränderungen im Laufe meiner Beobachtungszeit.
Korruption, insbesondere die Kleinkorruption, ist nämlich der Hauptgrund für die vielen Verkehrsunfälle.
KInder, häufig zu dritt oder zu viert auf einem Moped sind häufig die Opfer tödlicher Verkehrsunfälle.
Dies passiert nur deshalb weil Polizisten sie, maximal nach einer Ermahnung, fahren lassen. Noch haben die Kinder nicht genug Geld um Korruption auszuüben, aber sie sollen schon mal lernen das man mit den Polizisten "reden" kann. Etwa so wie mit Lehrern, die gute Zeugnisse gegen Geschenke ausstellen.
Später, wenn aus den Kindern halbstarke Jugendliche geworden sind, dürfen sie echtes (Klein-) Geld für fahren zu dritt, zu viert, betrunken, unter Drogen und ohne Führerschein und Helm an die freundlichen Uniformierten zahlen.
Natürlich nicht solche Summen wie Erwachsene für die gleichen Vergehen bezahlen sollen, sondern nur gerade soviel das es nicht empfindlich weh tut.
Denn ein zu hohes "Teegeld" würde die Quelle bald versiegen lassen..
Ich könnte noch hunder(e) weitere Beispiele nennen,
aber du würdest den Hintergrund eh nicht verstehen.