Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Das Gemetzel auf den Straßen von Thailand. Alles ums Auto !

Wer von euch fährt in Thailand selbst ein Auto und wer davon ein Elektroauto ?

• Ja ich fahre ein Auto , aber kein Elektro !

• Ja ,ich fahre ein Elektroauto !

• Nein ,bin unbereift !

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
In Deutschland ist der ein Unfalltoter, der durch die Folgen eines Unfalls stirbt, ggf. noch vier Wochen später.
Als Verkehrstoter gilt, wer innerhalb von 30 Tagen an den Folgen eines Straßenverkehrsunfalls verstirbt. Unter anderem wegen der dadurch nötigen Nachmeldungen der Krankenhäuser an die Polizei werden Unfälle in einigen Fällen nicht rechtzeitig zur Bearbeitung des aktuellen Berichtsmonats an die Statistischen Landesämter geliefert. Die Summe der Monatsergebnisse weicht deshalb in der Regel vom endgültigen Jahresergebnis leicht ab.

Quelle: Statistisches Bundesamt

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
445
1.234
993
Als Verkehrstoter gilt, wer innerhalb von 30 Tagen an den Folgen eines Straßenverkehrsunfalls verstirbt. Unter anderem wegen der dadurch nötigen Nachmeldungen der Krankenhäuser an die Polizei werden Unfälle in einigen Fällen nicht rechtzeitig zur Bearbeitung des aktuellen Berichtsmonats an die Statistischen Landesämter geliefert. Die Summe der Monatsergebnisse weicht deshalb in der Regel vom endgültigen Jahresergebnis leicht ab.

Quelle: Statistisches Bundesamt
Und was habe ich geschrieben?

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.142
7.896
2.315
... und nie vergessen, dass die beiden Statistiken nicht vergleichbar sind.
In Deutschland ist der ein Unfalltoter, der durch die Folgen eines Unfalls stirbt, ggf. noch vier Wochen später.
In Thailand ist ein Unfalltoter, der unmittelbar am Unfallort verstirbt.

Der Unterschied sollte zu denken geben.
Das ist eben so mit allen Statistiken.....Du kannst denen glauben oder auch nicht!

Aber eine Frage habe ich dann doch noch. Woher hast Du dieses Wissen,doch nicht aus einer Statistik,oder ?

In Thailand ist ein Unfalltoter, der unmittelbar am Unfallort verstirbt.

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
445
1.234
993
Das ist Allgemeinwissen. Hast du bestimmt auch, wenn nicht gerade auf Verkehrsunfalltote bezogen, dann eben auf was anderes.

Thailernen.net

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.142
7.896
2.315
Liegt bestimmt an der rücksichtsvollen Fahrweise :keine Ahnung
Auch hier sollte man die kleinen Unterschiede beachten... :rolleyes: ..

83 % aller Verkehrsunfälle in Thailand sind Motorradunfälle!!
Screenshot (819).png

Wie kommt es dazu ??

Bei den Straßenverkehrsämtern des Landes sind 21 Millionen Motorräder registriert, aber nur 13 Millionen Motorradführerscheine. Verkehrsminister Arkhom Termpittayapaisith glaubt, dass unter den acht Millionen Menschen, die ohne Lizenz Motorrad fahren, vor allem Schüler sind.

Im Vergleich zu Deutschland....

Der Bestand der Krafträder vergrößerte sich im Jahr 2023 auf fast 5 Millionen, nämlich exakt: auf 4.992.579 Stück haben derzeit eine Zulassung in Deutschland.

Und die meisten fahren eben nur 1/2 Jahr,weil die Motorräder im Winter meist abgemeldet werden!!

Also 4 x mehr Motoräder auf Thailands Straßen alss in Deutschland
, und eben 8 Millionen fahren OHNE FÜHRERSCHEIN!

Was in Deutschland fast undenkbar wäre !!!

Da braucht es eigentlich keine weitere STATISTIK mehr...;)...

• Like
Reaktionen: Teleboy

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.142
7.896
2.315
Das ist Allgemeinwissen. Hast du bestimmt auch, wenn nicht gerade auf Verkehrsunfalltote bezogen, dann eben auf was anderes.
Da hast Du mir wohl etwas voraus,zumindest Dein Algemeinwissen über Verkehrsunfalltote in Thailand ist schon beachtlich!

Ich lebe ja auch erst ganzjährig 35 Jahre in Thailand, woher soll ich denn so etwas wissen...:biggrin:..

Und am Straßenverkehr nehme ich genauso lange Teil. Mit Moped Motorrad und Auto ..;)..

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
445
1.234
993
Auf jeden Fall weißt du mehr über Rasierklingen und die Schärfe von Feather und Co. :p

Zuletzt bearbeitet:

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
445
1.234
993
Das mit den 30 Jahren war aufs Fahren in Thailand, mit allem was Räder hat, bezogen. Richtig fest leben tu ich hier erst seit 7 Jahren, nicht seit 30.

Das mit den Rasierklingen hab ich von dir, du hast mich zu Feather gebracht.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.142
7.896
2.315
Das mit den 30 Jahren war aufs Fahren in Thailand, mit allem was Räder hat, bezogen. Richtig fest leben tu ich hier erst seit 7 Jahren, nicht seit 30.

Das mit den Rasierklingen hab ich von dir, du hast mich zu Feather gebracht.
Dann pass beim rasieren mit den Feather - Klingen gut auf .. ;) .. Die sind wirklich sehr scharf!

7 Jahre,auch nicht schlecht...Immerhin!! Bei mir sind es eben 35 Jahre jetzt...!

Dann weiterhin einen schönen Aufenthalt in Thailand!

• Like
Reaktionen: Suharevo

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.058
16.708
3.715
Eine plötzliche Kehrtwende eines Sechsrad-LKW führte zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen, an dem ein Sattelschlepper, zwei Pickups und ein Motorrad auf der Thepkrasattri Road in Phuket beteiligt waren. Der Unfall verursachte auch Schäden an einem nahe gelegenen Geschäftsgebäude.

unfall.jpeg