EINLEITUNG
Die folgende Info ist für Leute gedacht, die ein KOSTENGÜNSTIGES und GUTES BRUNCH in Pattaya suchen. Aus diesem Grund habe ich auch ein neues Thema eröffnet, da ein "Frühstück" kein Brunch ist. Wer das im Folgenden gelobte Casa Pascal bereits kennt, sollte einfach nicht weiterlesen.
INFORMATION
Für mich gab es bei den Buffets in Pattaya immer ein grosses Problem: Die meisten Frühstückbuffets schliessen spätestens um 12 Uhr ihre Türen. So früh bin ich meist aber noch nicht hungrig. Und wenn ich mir ein Buffet gönne, dann möchte ich es auch in jeder Hinsicht geniessen.
Dann sind viele Frühstückbuffets der Hotels von äusserst mittelmässiger Qualität, obwohl die Preise in den letzten Jahren angezogen haben (es gibt aber sicher viele gute Frühstücksbuffets).
Ich habe dann das Frühstücksbuffet / Brunch "Casa Pascal" ausprobiert. Das ist gemäß "Tripadvisor" eines der besten Restaurants in Pattaya. Der grosse Vorteil: Das "Frühstücksbuffet" bzw. Brunch ist bis 14 Uhr geöffnet. Das Buffet ist mit 240 Baht für ein Restaurant dieser Klasse (zumindest aus meiner Sicht) preisgünstig.
Nach meinem Besuch war ich begeistert von dem Preis-/Leistungsverhältnis. Mehrere Brotsorten, Aufschnitt, europäische Salate, interessant angemachter Reis, mehrere weitere warme Essensangebote, eine Grillstation, leckere Nachtischhäppchen etc etc. Aus meiner Sicht könnte höchstens das Käseangebot verbessert werden, aber einen derartigen Anspruch würde ich bei dem Preis schon als unverschämt betrachten. Bei der Grillstation gab es keine sehr grosse Auswahl. Aber das angebotene Fleisch hatte eine viel bessere Qualität als in 99% der anderen Pattaya-Restaurants (und Fressbuden).
Hinzu kam eine sehr angenehme Atmosphäre (leise Musik, kein Rabatz, keine überladenen Teller, innen eine angenehme Klimatisierung etc etc) und ein guter Service.
Ich werde dort sicher jetzt öfter "brunchen". Die deutlich höherpreisige Abendkarte ist für mich leider nur etwas für besondere Anlässe (Trennung von der Freundin etc etc).
P.S.: Es würde mich freuen, wenn ihr auch Brunchangebote kennt (also bis 13 Uhr oder so), die in diesem Preisrahmen liegen und mir diese mitteilt.