Interessant wäre vielleicht noch zu wissen ob die thailändischen Behörden immer nur für das jeweilige Jahr melden oder auch rückwirkend, also ob man da schon ein Konto z.B. seit 2015 hat.
?hat vermutlich recht viel Bargeld auf einer Thai Bank
Nein,natürlich nicht!![
Genau diese Daten haben die thailändische Banken nicht vollständig.
Ach so.... doch keine Passnummer.
Was genau hat jetzt am meinem Post Nr.96 nicht gestimmt ?)))
er hat 1 Mio + auf dem Girokonto. Hab den Kontostand beim bezahlen in der iBar gesehen.?
Schließfach?
Du hast den Sinn meiner Frage nicht verstanden.Hab den Kontostand beim bezahlen in der iBar gesehen.
Du meinst, er soll das Geld in nem Schliessfach lagern???Du hast den Sinn meiner Frage nicht verstanden.
Du meinst, er soll das Geld in nem Schliessfach lagern???
Hat er aber nicht. Somit wird es interessant zu sehen, ob die Deutschen Behörden das mitbekommen. Woran ich aber zweifel
Nunja, zwischen TH und D gibt es ja schon lange das DbA (Doppelbestreuerungsabkommen), worin etliche steuerrechtliche Belange vereinbart/geregelt sind ...wer wann, wo steuerpflichtig ist!
Wie das hier in TH auf Gäste aus D mit Wohnsitz außerhalb TH, diewo Bankkonten hier unterhalten von der TH-Finanzbehörde umgesetzt wird, entzieht sich meinen Kenntnissen.
Indes bei D-Rentner, diewo als Expat hier leben, ...bezogen auf die Renteneinkünfte ist die Sachlage eindeutig geregelt. Auf die Rente bezogen, ist derwo in D wohnhaft/gemeldet ist, in D steuerpflichtig. D-Rentner, diewo in D keine Wohnung mehr haben und sich beim zuständigen Einwohnermeldeamt komplett abgemeldet haben, sind lt. DbA nicht mehr in D steuerpflichtig ...sondern in TH.
So!... und wass bedeutet es hier in TH in der Praxis?
Rentner, diewo ihre Rente auf ein TH-Konto von der RA überweisen lassen, müssen lt. DbA und TH-Recht hier bei der Finanzbehörde eine Steuernummer beantragen ...und die Rente wird hier dann auch besteuert.
Fazit also, keine gute Idee, seine Rente direkt von der Rentenkasse nach hier überweisen zu lassen.
Deswohl, lasse ich mich gerne belehren, sofern ich was Falsches geschrieben habe.
![]()
Tipp: "Bitcoin"Tip: "Bargeld"
Wenn man sein Vermögen das letzte Jahr um 50% kürzen wollte sicherlich eine gute IdeeTipp: "Bitcoin"
meiner Kollegen die hier wohnen kassieren Bürgergeld. Haben in Deutschland offiziell nichts. Einer von beiden hat vermutlich recht viel Bargeld auf einer Thai Bank. Frage mich, ob in so einem Fall das Arbeitsamt sein Thai Vermögen irgendwann abfragt
Vermutlich nicht dann würden sie dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung stehen. Die Frage die ich mir dabei schon lange stelle ist wie man so einen Sozialbetrug wohl so hinbekommt ohne das es auffällt.jetzt wird’s interessant….weiß das Arbeitsamt, dass die beiden in Thailand leben?
Aber ist das nicht ein Fakt?Und den Quastch mit dem achsogroßen Verlust von Bitcoin gemessen in Euro kann ich nicht mehr hören,
Könntest Du bitte versuchen, in Deinen eigenen Worten, uns nicht Wissenden den Bitcoin verstehen zu lernen?dass können nur Leute sagen die Bitcoin nicht verstanden haben.
Oder seit 2016 um über 1000% vermehrt hat, war das eine super IdeeWenn man sein Vermögen das letzte Jahr um 50% kürzen wollte sicherlich eine gute Idee
Ganz sicher nicht.jetzt wird’s interessant….weiß das Arbeitsamt, dass die beiden in Thailand leben?