Würdest du die Air - ohne APP !- bei dir zu Hause auch den ganzen Tag laufen lassen, obwohl du nicht anwesend wärest ?
Ich wollte damit einfach sagen dass es für das Problem andere Lösungen gibt.
Ich möchte einen kühlen Raum aber nicht unnötig Energie verbrauchen - kann man heutzutage anders lösen als Stumpf den "aus Button" drücken. Ist aber das Problem des Hotels und nicht meins. Und deine Ausgangsfrage stellt sich mir nicht, da ich mir bereits vor Anschaffung Gedanken über das Thema gemacht habe und eine Lösung für dich gefunden habe.
Meine Airs laufen nur wenige Stunden am Tag, meinst am Abend um durchzukühlen. Starte (ZU HAUSE!) mit wenige Minuten 23° , schalten dann auf 25 bzw. 26 (je nach Jahreszeit).
Insgesamt nur 3-4 Stunden, danach läuft nur noch Ventilator, gerade Nachts.
Handhabe ich ja ähnlich - aber ich will mir das nicht von einem Hotel, wo ich täglich gutes Geld bezahle, vorschreiben lassen.
Schade , so werden wir wohl nie in dem gleichen Hotel übernachten
Würde ich so nicht sagen - ich hatte eigentlich das Problem in der Praxis noch nie. Die meisten Hotels scheinen verstanden zu haben, dass das Sparpotential nicht so groß ist, als dass man deshalb Kunden verärgern muss -
@tom089 hats ja vorgerechnet.
zudem sei mir ein Kopfschütteln und ein Smiley gegönnt.
Steht dir natürlich frei, Wir müssen ja nicht bei allem übereinstimmen. Wobei ich eigentlich glaube dass wir soweit gar nicht auseinander liegen - ich bin auch nicht für Energieverschwendung, aber für zeitgemäße Lösungen, und vor allem habe ich ein Problem mit Bevormundung.
Ich werde aber zu dem Thema hier nichts mehr schreiben, geht hier ja um das D-Hotel, und scheint hier ja genug Leute zu geben die die Vorgehensweise nicht stört.