Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Condos in Pattaya

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
Dir sollte bekannt sein, dass meistens der Balkon, die Innenwände und selbst die Wandschränke und Kücheneinrichtung in Fläche eingerechnet werden.
Woher sollte mir das bekannt sein? Wand- und Küchenschränke ist klar, Balkon nur zum Teil, aber Innenwände?

Aber, Du hast wohl recht. Man spricht in Thailand nicht über die Wohnfläche, wie bei uns, sondern über die Größe insgesamt. Da können dann letztendlich schon einige Quadratmeter an "Wohnfläche" fehlen.

Schon wieder was gelernt.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Verstehe ich nicht. Mit 51 Quadratmeter müsste man doch etwas anfangen können
Ich kann mir das nur so erklären das die Anforderungen sehr unterschiedlich sind. Der eine will 4 Wochen Fickurlaub alleine drin machen, der andere mit mindestens einer weiteren Person oder gar der ganzen Sippschaft drin wohnen der nächste ist zwar alleine hat aber ein platzraubendes Hobby das er in der Wohnung ausleben will. Märklineisenbahn, Carerarennbahn, Aquarium, Tierzucht, Pflanzenzucht......... Nur wird das (aus "irgend einem Grund" prxxxxxxxei) verschwiegen. Ich kam mit 34m² schon einige Jahre sehr gut zurecht, aber schon als "Gebrechlicher, Gehbehinderter oder gar Rollstuhlfahrer" wäre da nichts mehr gegangen. Kommt ja auch darauf an wie fit, unternehmungslustig man ist, oder eher der Stubenhocker. 1000 Facetten. Da gibt es kein xm² ist richtig und alle anderen sind xxxxxx.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nodulyy

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
42
in LOS verbringt man doch eigentlich nicht so viel Zeit im Condo, zumindest in der nicht so heissen Jahreszeit?!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch in Thailand gar nicht so wenig Zeit im room verbringt und es schon sehr genieße, wenn es einen hohen Standard hat.

Mit 51 Quadratmeter müsste man doch etwas anfangen können
In Deutschland lebe ich dich nicht auf mehr Quadratmetern und fühle mich ganz wohl 🤷🏻‍♂️

• Like
Reaktionen: Liggi

nodulyy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Dezember 2018
299
771
1.123
Kleine Flächen haben durch aus ihren Reiz. Wenn man es sich chic macht, sich wohl fühlt, ist alles richtig!
Besser als sich zum Sklaven der riesigen Wohnfläche zu machen, Villa mit viel Garten, drumborium drumherum, was man alles pflegen und unterhalten muss.
Ich kenne beide Vorzüge und erkenne im fortgeschrittenen Alter, das manchmal weniger mehr ist!
Frauchen freut sich im Garten rumzubuddeln, sich um die Planzem zu kümmern, für mich ist das alles nicht so wichtig,....
ich düse lieber in Thailand in der Gegend rum und wenn wir vom IsaanHaus mal ins BeachCondo ziehen, ist alles irgendwie sehr knuffig, klein und fein.

• Like
Reaktionen: Malte und cabriojoe2

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Verstehe ich nicht. Mit 51 Quadratmeter müsste man doch etwas anfangen können: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche. Mehr braucht´s ja nicht und dann sollten die Räume angemessen groß sein.
Kommt immer darauf an was jemand für Vorlieben hat, ich käme hier zum Leben mit 50 m2 absolut nicht klar, dann würde ich mir für dasselbe Geld doch eher ein Haus mieten von 90 oder 100m2, beziehungsweise wenn es unbedingt ein Condo sein müsste, müsste ich annähernd beim Condo fast denselben Platz haben wie beim Haus. Ich mag nicht so eingeengt wohnen.
Kleine Flächen haben durch aus ihren Reiz. Wenn man es sich chic macht, sich wohl fühlt, ist alles richtig!
Besser als sich zum Sklaven der riesigen Wohnfläche zu machen, Villa mit viel Garten, drumborium drumherum, was man alles pflegen und unterhalten muss.
Dafür gibt es auch in Thailand Gärtner und Putzpersonal die alles in Ordnung halten so das man nicht unbedingt ein Sklave der Wohn oder Grundstücksfläche wird.

• Like
Reaktionen: schiroco

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.704
8.935
2.665
München
Was sagt ihr zu diesem Angebot , ist leider nur ein Facebook Link.

View Talay 2a 16. Stock Pattaya Seite , Farang Name , Studio 37qm und renoviert für 1150000.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.031
42.110
5.565
zu Hause
Der Preis ist gut. Jedoch sind mir 37m2 definitiv zu wenig. Ich hab in der Schweiz ein Studio mit 36 m2. Wenn ich alleine reise, ist es O.K. wenn das Wetter schlecht ist und wir zu 2. in diesem engen Raum sitzen müssen, fällt mir nach ein paar tagen die Decke auf den Kopf. Ich brauch meine Rückzugsorte.

Jedoch jedem das seine.

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
263
439
1.153
zurück zum Thema, .... die Lage vom View Talay 2A ist genial:
- direkt an der Bahtbusroute
- an den Beach gemütliche 10 min. zu fuss
- Airport-Busstation keine 5 min.
- Foodmart ebenfalls (für Westler überlebenswichtig :bigsmile )
- 16th Floor (ca. 50 m Höhe, da kann man sich noch abseilen, wenn's mal brennt :bigsmile)

• fröhlich
Reaktionen: Bricktop81

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.704
8.935
2.665
München
Die Lage ist wirklich top. Hab halt auch noch Bedenken wegen der Grösse und weil der Balkon schon sehr klein ist. Weiss jemand wie das Management vom VT2 ist wegen Instandhaltungen etc. ?